Die Suche ergab 311 Treffer: Decke

Suchanfrage: decke

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Welche Produkte waren für Euch gut verträglich mit MCS

... einen Themenpfad zur Lesehilfe eröffnen (Lesehilfe für Suchergebnis zu...) Am Beispiel einer Suche nach: Decke: Die Suche ergab 310 Treffer: Decke http://forum.csn-deutschland.de/search.php?keywords=Decke Darunter findet man dann nicht nur Bettdecken. Bei ...
von Tüpfelponcho
Freitag 8. Februar 2019, 14:50
 
Forum: Anfragen zu alltäglichen Konsumgütern
Thema: Welche Produkte waren für Euch gut verträglich mit MCS
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome

... in meiner aktuellen Wohnung. Den PVC Boden in 2 (kleineren) Räumen und normale Baumarktfarbe ebenfalls in 2 kleineren Räumen an Wand und Decke. Die paar Möbel die ich noch habe, bestehen nur aus Glas/Metall. Habe in großem Wohnzimmer den PVC Boden komplett entfernen dürfen seitens Vermieter. ...
von Marlon
Freitag 14. Juli 2017, 22:13
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome
Antworten: 37
Zugriffe: 13032

Re: Wände riechen nach Kreideanstrich !

... - die kommen direkt nach der Schule da rein. Irgendwo muß ich sie leider lagern - und damit klappt das doch sehr gut ...( auch ihren Schulranzen decke ich damit komplett ab) anderst würde das nicht funktionieren. Sage immer : '' Mein Retter in der Not '' ...hoffe das bleibt so ! Die Decke in ...
von Jeany
Mittwoch 28. Juni 2017, 10:25
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Wände riechen nach Kreideanstrich !
Antworten: 10
Zugriffe: 3870

Re: Wände riechen nach Kreideanstrich !

... wird der Untergrund bzw. der Kleister und sonstige Expositionen aus der Wand hervorgeholt / gehoben ;) ... Bei meiner Tochter wurde die Decke mit der Kreidefarbe auch gestrichen, da nehme ich den Geruch nicht wahr :!: ... da wurden Gipsplatten an die Decke gemacht und anschließend Rotband ...
von Twei
Dienstag 27. Juni 2017, 19:49
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Wände riechen nach Kreideanstrich !
Antworten: 10
Zugriffe: 3870

Wände riechen nach Kreideanstrich !

... 4 Wochen rum und es riecht,aber nach was kann ich nicht sagen - meine Mum riecht es auch nur nicht so stark wie ich! Bei meiner Tochter wurde die Decke mit der Kreidefarbe auch gestrichen, da nehme ich den Geruch nicht wahr :!: ... da wurden Gipsplatten an die Decke gemacht und anschließend Rotband ...
von Jeany
Montag 8. Mai 2017, 15:15
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Wände riechen nach Kreideanstrich !
Antworten: 10
Zugriffe: 3870

Re: Schadstoffmeßgerät

... Bett komme und dann in meiner Wohnung wie üblich aktiv bin, darüber besprechen und andauernd an der Stelle, wo ich gerade bin, an der Wand oder Decke (je nachdem, ob sie in der Wohnung neben oder über mir agieren) irgendwelche Poltergeräusche oder vom Umfallen von einem Gegenstand verursachen, ...
von Leckermäulchen
Freitag 5. Mai 2017, 08:25
 
Forum: Der Alltag mit MCS und seine Hürden
Thema: Schadstoffmeßgerät
Antworten: 18
Zugriffe: 9926

Re: Holzbalkendecke mit Leinölfirnis

... Holzfenstern muß man trotzem einen Nässeschutz an der Aussenseite aufbringen und die sind nie ohne Gift. Aber wenn Du da wohnen willst und die Decke so bleibt, wirst Du ja immer wieder mit konfrontiert und an eine dauerhafte Erholung ist da nicht zu denken.
von PappaJo
Montag 5. September 2016, 14:08
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Holzbalkendecke mit Leinölfirnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

andere Methode eine Bettdecke zu beziehen

... "Du wirst Dein Bett nie wieder anders beziehen wollen als mit der Burrito-Methode Drehe den Bezug für die Decke auf links und breite ihn auf der Matratze aus. Nun legst Du die Decke darüber. Du beginnst am Kopfende des Betts und die offene Seite des Bettbezugs ...
von Sternentaenzer
Mittwoch 24. August 2016, 06:31
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: andere Methode eine Bettdecke zu beziehen
Antworten: 0
Zugriffe: 696

Re: Wohnung die 7.

... die Vorbesitzer damit veranstaltet haben.... - da heißt es putzen, schrubben, reiben und viel viel Wasser - mindestens so viel Mühe, wie bei der Decke - vermutlich noch mehr, weil Putzmittel richtig tief in den Stein eindringen können .... bei der Decke tropft ja immer alles runter .... am Boden ...
von Twei
Dienstag 28. Juni 2016, 08:34
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Wohnung die 7.
Antworten: 55
Zugriffe: 19551

Re: Wohnung die 7.

... nie gemacht. Danke Twei auch für die Waschtipps, das würde ich mal probieren. Ich kann mal im Bad schlafen, das ist komplett gefliesst bis auf die Decke, dann weiss ich wenigstens ob es die Wände sind... Anbei auch der "Naturstein"... https://www.dropbox.com/s/upd8jr6oxzcjmzt/2016-06-26%2011.48.30.jpg?dl=0 ...
von gurux
Sonntag 26. Juni 2016, 13:32
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Wohnung die 7.
Antworten: 55
Zugriffe: 19551

Re: Wohnung die 7.

... habe Deine PN erhalten. Da die Antwort m.M.n. aber uns alle angeht, veröffentliche ich diese hier im Forum :) Mit abreiben meinte ich die alte Deckenfarbe, wenn man diese behalten möchte. Bei mir hatte das unter anderem ausgereicht. Das "unter anderem" heißt: 1. Zuvor die Decke mit ...
von Twei
Sonntag 26. Juni 2016, 08:24
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Wohnung die 7.
Antworten: 55
Zugriffe: 19551

Re: Verträglichkeit von Wandfarben

... nun? - http://forum.csn-deutschland.de/viewtopic.php?f=37&t=18986 Am Besten sind glasierte Fliesen im ganzen Raum bzw. Wände und Boden; die Decke sollte nur mit einer Kalkfarbe gestrichen sein .... oder die alte bisherige Farbe an der Decke komplett rein waschen und reiben.....
von Twei
Sonntag 19. Juni 2016, 13:55
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Verträglichkeit von Wandfarben
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Rauhfasertapete Mit Alu-Dampfsperre

... auch so auf die Wand streichen,also ohne Tapete :? sie ist halt nicht wischfest....ach keine Ahnung...aber ich wollte die Tapeten auch für meine Decke,weil ich denke das ich die nicht so vertrage...(wurde neu gemacht mit Gipsplatten und Rotband als verputz) Was habt Ihr gemacht? Noch die Wände ...
von Jeany
Sonntag 3. April 2016, 16:48
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Rauhfasertapete Mit Alu-Dampfsperre
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Re: tapete vom vormieter stinkt....

... Die Chemikalien mit der Hitze des Dampfes dann auch noch mal in die dirkete Atemluft beim Arbeiten zu verbreiten und in den ganzen Raum bis an die Decke, ist sicher genau das falsche bei MCS. Ich würde selbst nicht mit Dampf arbeiten und es auch niemanden anderen so ausführen lassen, da so auch ...
von Tüpfelponcho
Mittwoch 9. März 2016, 10:56
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: tapete vom vormieter stinkt....
Antworten: 11
Zugriffe: 4452

Re: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontaminatio

... aber falsch gedacht! Allerdings vertrage ich auch keinen Kleister und Papier.... --- Wie in meinem anderem Thread schon beschrieben, hatte ich die Decke des Cleanrooms nur mehrmals mit Wasser abgewaschen, weil mir ein Streichen dort zu problematisch erscheint! --- Wenn Du den Cleanroom nicht an ...
von Tüpfelponcho
Dienstag 16. Februar 2016, 14:03
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontamination
Antworten: 29
Zugriffe: 8037

Re: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontaminatio

Nachtrag:
Die EG-Wohnung drunter wurde vor über 15 Jahren völlig neu hergerichtet .... es wurden da für die Decke mit ziemlicher Sicherheit Gipskartonplatten verwendet.
von Finchen
Montag 15. Februar 2016, 22:32
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontamination
Antworten: 29
Zugriffe: 8037

Re: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontaminatio

... vielleicht nicht unangebracht ... zumal diese eventuelle Rückstände in den Wänden vom Geraniol mit einschließen würden... Vermutlich hat Deine Decke auch drunter gelitten sowie Deine Möbel. Alles müßte äußerst Abgewaschen werden. Stoffbezüge u.ä. werden wohl am Schwersten bzw. gar nicht ausreichend ...
von Twei
Sonntag 14. Februar 2016, 11:18
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontamination
Antworten: 29
Zugriffe: 8037

Re: geruchsarme Rettungsdecke

... aber sie ist nicht zu lesen. Kommt die zeitversetzt rein, keien Ahnung, bin kein Profi. Deshalb versuch ich's nocheinmal. Also, die Param-Decke muffelt erst seit kurzem. War auch ganz entsetzt, als ich die letzten gekauft hatte. Jahrelang waren die ok. Danke für den Tip mit der Leina-Decke. ...
von Anne
Sonntag 17. Januar 2016, 19:15
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: geruchsarme Rettungsdecke
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Re: Wohnung die 6.

... windig ist, gibts eher keinen Schimmel und weniger Schadstoffe. vor 2 Jahren drückte dann Schnee durchs Dach und die Suppe tropfte durch Dach und Decke bis ins Schlafzimmer (Dachgeschoss). seitdem meinte ich gehts wieder schlechter, v.a. mehr müde. schlafe deswegen nun seit fast 1 Jahr im "Wohnzimmer". ...
von Hannibal64
Freitag 8. Januar 2016, 22:42
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Wohnung die 6.
Antworten: 40
Zugriffe: 16399

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... bekommen...! Er will sich informieren was da drin ist - aber sicher nichts gutes denke ich mal. Kennt das jemand...? Kurzer Bericht zu meiner Decke: Ich war kurz in meiner Wohnung und mußte schnell wieder raus weil ich gleich gemerkt habe wie mein Halz sich zuzieht.....hm :shock: Aber ist ...
von Jeany
Donnerstag 7. Januar 2016, 18:09
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

geruchsarme Rettungsdecke

... mit einer Rettungsdecke (Marke Param) im letzten Urlaub wollte ich euch fragen, welche Produkte ihr verwendet? Ich wusste nicht, dass es bei den Decken Unterschiede gibt. Der Gestank von dieser Decke war übelst chemisch. Da ich demnächst in den Urlaub fahre würde ich mich über einen schnellen ...
von Elke
Mittwoch 6. Januar 2016, 01:21
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: geruchsarme Rettungsdecke
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Nicht ganz so neu

... haben das ja auch durchgemacht. Von Medikamenten gegen Schwindel wurde es noch schlimmer. Ich lag teilweise tagelang im Bett und konnte nur die Decke anstarren. Zu mehr war ich nicht fähig. Gehen und stehen ging nur mit Begleitung. Ich habe immer weniger Lebensmittel vertragen und habe dennoch ...
von Frost
Montag 21. Dezember 2015, 00:46
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Nicht ganz so neu
Antworten: 4
Zugriffe: 2033

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

Meine Decke ist endlich fertig,den Teil haben wir schon mal gemeistert! Der Gipser hat auch nicht nach Parfüm gestunken nur ein bissel nach Waschmittel :) und er hat die gekauften Werkzeuge benutzt von uns...(der war voll in ...
von Jeany
Dienstag 15. Dezember 2015, 14:39
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... der Waschküche weil oben meine Wohnung ist...ab wann ging es bei dir..? Die Fugen sind jetzt schon mal gemacht,der Rotband soll am Freitag auf die Decke gemacht werden.... Wünsch allen nen schönen Nikolaustag Jeany
von Jeany
Sonntag 6. Dezember 2015, 17:50
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: sehr geringe Haltbarkeit von LED-Birnen

Bei mir scheint alles wohl unter Putz zu liegen. Es hängt eine normale Deckenlampe im Bad mit rundum schließendem milchigen Glas. Würde das dann für Halogenbirnen zu heiß werden? Mit Transformator etc. kenne ich mich gar nicht aus, kenne auch niemand, der mir ...
von Leckermäulchen
Freitag 13. November 2015, 19:58
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: sehr geringe Haltbarkeit von LED-Birnen
Antworten: 27
Zugriffe: 9848

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... ja gefliest sind..... .....Wände abhängen geht ja schlecht...... ... Wäre schon möglich - dafür gibt es sehr dünne Plastikfolien, die man oben zur Decke hin mit einem Klebestreifen abklebt sowie unten an den Fußleisten; mittig würde ich noch Reißzwecken gegen "Flattern" verwenden. Nach ...
von Twei
Mittwoch 11. November 2015, 07:47
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

Das Problem ist: ''Ich will eine glatte Decke und keine mit Struktur'' ...sonst müßte ich wenns blöd läuft eine Alutapete drübertapezieren - da will ich dann die Decke nicht mehr glatt ziehen müßen!
von Jeany
Freitag 6. November 2015, 19:15
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

Clarissa,wenn es nicht so hoch wäre und eine grade Decke könnte ich es mir noch Vorstellen - aber auf einem Gerüst klettern und immer hin und her huschen das kann ich nicht...(also so Fit bin ich nicht mehr) Ich will die Decke glatt haben. Mein Vater ...
von Jeany
Freitag 6. November 2015, 15:00
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

Mist,wir können das ganze nicht selbst machen. Die Decke ist 5m hoch und 5,60 lang und die Fläche die bearbeitet werden muß sind 50 Quadratmeter..! Die Gipsplatten können nicht direkt auf die Holzdecke verschraubt werden da man die Dachsperre nicht ...
von Jeany
Donnerstag 5. November 2015, 18:51
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

Ich nehme die Variante das ich im Notfall eine Alutapete drüber machen kann,sicher ist sicher...(Struktur in der Decke wäre sicher schöner - aber dann Alles wieder glatt machen und verputzen... *nö*) Rotband ist meine Wahl jetzt ;) ... danke Clarissa und Twei Was habt ihr eigentlich ...
von Jeany
Freitag 23. Oktober 2015, 11:00
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... an. Wenn der anzieht sollte man fertig sein. Dunkler ist der weil feucht! Wenn trocken nach ca. 1 Woche wird der Schneeweiß! Habe ich so an meiner Decke festgestellt. Trockenzeit ist allerdings von der Dicke abhängig und dem Ort des Geschehens. An meiner Decke hat das 2 Monate gedauert. Gegossene ...
von PappaJo
Freitag 23. Oktober 2015, 10:37
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... im preisgünstigeren großen 30 kg Sack gekauft und zwar den mit der roten Kennzeichnung (gibt auch noch andere Farbkennzeichnungen). Alle Decken hatte ich geschlämmt, weil das eine "Struktur" ergibt - eben ähnlich anzuschauen wie "Raufaser". Das muß jeder selbst wissen, ...
von Twei
Donnerstag 22. Oktober 2015, 14:59
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... Probe besorgt und mußte feststellen sie haben schon sehr einen Eigengeruch - auch wäre das verarbeiten sehr problematisch weil die Platten für die Decken einfach viel zu schwer wären ..(für die Wände kein Problem)..! ...also bleiben nur die Handelsüblichen Gibsplatten übrig - und ohne Rea bekommt ...
von Jeany
Mittwoch 21. Oktober 2015, 12:35
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

Ich habe gelesen das Vor dem Verputzen die Decke/Wand mit Tiefengrund vorbehandelt werden muß. Tiefengrund braucht man eigentlich nur wenn der Untergrund lose und sandig ist oder stark saugend vor einem Farbauftrag. Für Tapete könnte man flüssige ...
von Clarissa
Mittwoch 7. Oktober 2015, 09:07
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... wenn nicht..!...(Kalk müßte man ja dann wieder entfernen damit man was anderes drüber machen kann! Ich habe gelesen das Vor dem Verputzen die Decke/Wand mit Tiefengrund vorbehandelt werden muß...! Was nimmt man da..? Es muß aufeinander abgestimmt werden...? Muß man das machen...? Zum Alabastergips: ...
von Jeany
Mittwoch 7. Oktober 2015, 00:12
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... erkundige bekomme ich aber fast keine infos..! Deshalb die Frage: Wer hat ''normale Rigidur-Gipsfaserplatten oder fermacell greenline für die Decken benutzt..? Es muß doch jemand geben der das gemacht hat und darüber berichten kann..! Gipskartonplatten - Ökobilanz - - Karton/Zellulose aus ...
von Jeany
Freitag 2. Oktober 2015, 16:26
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... doch immer wieder irgendwie auf den Massenmarkt :evil: ...Gerüche kommen da ja nicht mehr durch ... Auf jeden Fall keine mehr von der jetzigen Decke. Nun können nur noch Gerüche entstehen durch die "neuen" Materialien bzw. auch durch deren Verarbeitung. Darum die oben beschriebenen ...
von Twei
Montag 28. September 2015, 09:27
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... sein muß. In so einer Flickenweise wird das nie was richtiges. Und unter sowie hinter den Türrahmen muß doch auch alles dicht sein :!: Für die Decke gilt das Gleiche. Für die Katze kannst Du eventuell eine Klapptür in die Badezimmertür einbauen. ...Meint ihr wenn man mein Hauptzimmer machen ...
von Twei
Mittwoch 23. September 2015, 17:18
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Neu hier,meine Geschichte zu MCS

Ich habe eines aus Spanplatten die wohl mit Melamin-Dekor beschichtet ist (wie so üblich). Manchmal rieche ich was, direkt mit der Nase dran. Aber so geht es eigentlich. Da hängt auch eine dicke Decke immer drüber. Das Bett und der Rost sind so ca. 16 Jahre alt. Hätte ich Geld ...
von PappaJo
Freitag 18. September 2015, 15:06
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Neu hier,meine Geschichte zu MCS
Antworten: 70
Zugriffe: 38488

Re: Neu hier,meine Geschichte zu MCS

... ist in meiner Wohnung,nehmen das die Matratzen an? ... Lehne z.B. die Matratze an die Wand ziehe 1-2 Bettlaken drüber eventuell noch eine Decke und lege Plastikfolie drüber - aber so, dass die Luft noch ganz wenig dort zirkulieren kann ... damit die Luftfeuchtigkeit stets entweichen kann. ...
von Twei
Dienstag 15. September 2015, 17:50
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Neu hier,meine Geschichte zu MCS
Antworten: 70
Zugriffe: 38488

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... Problem . Deine Vorschläge und von Twei sind super,ich hoffe es findet sich eine baldige Lösung zum umsetzen. Im Badezimmer sind Fliesen,nur die Decke ist aus Holz. Es ist die Hölle was man durchmachen muß zuhause wenn es einem so geht!
von Jeany
Dienstag 15. September 2015, 17:26
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... ich nur Feuchtraum-Gipsplatten verwenden - auch wenn diese wegen der Antischimmelmittel MCS-ungeeignet sind - glasierte Fliesen drüber und an der Decke Gibsputz und Deckenfarbe. Das Badezimmer ist kein "Daueraufenthaltsort". Ansonsten bleibt Dir da nur die Möglichkeit ein entsprechendes ...
von Twei
Montag 14. September 2015, 18:07
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... gasförmigen Schadstoffe durch. Wenn ich so ein Zimmer clean machen müßte und das ohne Hilfe und ohne viel Geld, würde ich Aktivkohlevlies auf die Decke tackern ... Den Boden auf jeden Fall mit Steinfliesen, falls es erlaubt ist, sonst versuchen einen Lack o.ä. zu finden, der schadstofffrei ist ...
von PappaJo
Montag 14. September 2015, 11:06
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... gasförmigen Schadstoffe durch. Wenn ich so ein Zimmer clean machen müßte und das ohne Hilfe und ohne viel Geld, würde ich Aktivkohlevlies auf die Decke tackern (ist luftdurchlässig, also keine besondere Schimmelgefahr, aber Schadstoffe werden gefiltert) und damit es schöner aussieht, schadstofffreien ...
von lara
Sonntag 13. September 2015, 21:49
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... auch im Badezimmer gehen. Aber bevor ich die Holzdecke mache/oder machen lasse,muß ich zuerst den Boden machen sonst hängt das vom Laminat an der Decke,oder nicht..? Ich weiß das unter dem Boden Holzlatten sind also kein Beton. Dämmfolie ist da,hat mein Vater gesagt! Fliesen würde gehen denke ...
von Jeany
Sonntag 13. September 2015, 01:37
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... nachkleistern. Nach dem Trocknen Leimfarbe drüber, 2 Schichten. Damit sind die Ausgasungen verpackt nur die Oberfläche nicht mehr nass wischbar. Decken und Wände so ähnlich behandeln. Man sollte allerdings bei größen Flächen die Alufolie mit einer Tapetenkralle, vor dem ausbringen, perforieren. ...
von PappaJo
Mittwoch 9. September 2015, 12:17
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?

... handelsüblichem Kalk gestrichen, siehe "Bericht nach längerer Zeit" http://forum.csn-deutschland.de/viewtopic.php?t=16047#p87431 Bei der Decke wurden die Gipsplatten nur mit Gipshaftputz geschlämmt. In den anderen Räumen anschließend mit umweltfreundlicher "Wandfarbe" überstrichen ...
von Twei
Sonntag 6. September 2015, 09:59
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wie Saniere ich eine Dachwohnung MCS tauglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 45621

Re: Neu hier,meine Geschichte zu MCS

... sind entsprechend teurer und für einen Cleanroom ein sicheres Gefühl - finde ich.... Ich selbst habe diese nicht. In meinem Cleanroom wurde die Decke vom Eigentümer nicht runtergehangen .... also habe ich dort Putz mit dem alten Anstrich vom Vormieter .. allerdings habe ich diese Decke zigmal ...
von Twei
Montag 31. August 2015, 21:21
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Neu hier,meine Geschichte zu MCS
Antworten: 70
Zugriffe: 38488

Re: Neu hier,meine Geschichte zu MCS

... und Onkel haben das Haus gebaut,da gab es kein Architekt :-)Die Leute die Ihm geholfen haben,hatten doch hoffentlich Ahnung davon *lol* Welche Decke hast Du im Cleanroom gemacht..? Lehmanstrich ist auch wieder so eine Sachen - wegen reagieren mit dem Untergrund wie ich schon gelesen habe! Die ...
von Jeany
Montag 31. August 2015, 14:33
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Neu hier,meine Geschichte zu MCS
Antworten: 70
Zugriffe: 38488

Re: Neu hier,meine Geschichte zu MCS

... entschieden; außerdem will ich da viele Jahre weiter wohnen. Meine wenigen Farbanstrichversuche waren nicht so toll. Darum habe ich die Decke in der Küche nicht mehr gestrichen und in Rauhputz gelassen.... - aber da gibt es Lösungen von anderen Usern, wie z.B. Lehmanstrich.... ..... ...
von Twei
Sonntag 30. August 2015, 20:46
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Neu hier,meine Geschichte zu MCS
Antworten: 70
Zugriffe: 38488
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron