Die Suche ergab 27 Treffer: bindehautentzündung

Suchanfrage: bindehautentzuendung

Zurück zur erweiterten Suche

Re: MCS und Myasthenie

Guten Morgen, :) Ist jetzt eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Die Bindehautentzündung ging schnell wieder weg, ohne Antibiotika. Danke nochmal für eure Tipps! Inzwischen hatte ich wieder einen Termin im "Kompetenzzentrum". Den Neurologen ...
von lilly
Mittwoch 28. Juni 2017, 07:53
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: MCS und Myasthenie
Antworten: 50
Zugriffe: 26091

Re: MCS und Myasthenie

... geht das gut. Dass der Arzt dann AB auf gut Glück verordnet, finde ich auch unverantwortlich. Der müßte doch am besten wissen, dass nicht jede Bindehautentzündung bakteriell bedingt ist. Dass er die Myasthenie nicht berücksichtigt, ist schon fahrlässig. Habe inzwischen Berichte von Betroffenen ...
von lilly
Donnerstag 23. März 2017, 01:15
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: MCS und Myasthenie
Antworten: 50
Zugriffe: 26091

Re: MCS und Myasthenie

Bindehautentzündung bzw. es macht den Anschein einer, habe ich oft wenn ich zu lang diversen Expositionen ausgesetzt bin. Im schlimmsten Fall werden die Augen puterrot und es fühlt sich an wie als wenn Sand drin wäre. Im Anschluß ...
von PappaJo
Mittwoch 22. März 2017, 15:39
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: MCS und Myasthenie
Antworten: 50
Zugriffe: 26091

Re: Bindehautentzündung der Augen

Ach ja - Achtung bei den vielen diversen Augentropfen-Präparaten incl. künstliche Tränenflüssigkeit gegen trockene Augen, die haben soweit ich noch weiß, und soweit es mittlerweile nicht besseres gibt, oftmals üble Konservierungsmittel mit dabei!
von Tüpfelponcho
Mittwoch 22. März 2017, 14:09
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: MCS und Myasthenie
Antworten: 50
Zugriffe: 26091

Re: Bindehautentzündung der Augen

... Ich habe nur kurz schreiben können und nur einen Tipp, den ich selber noch nicht ausprobiert habe. - Ich hatte vor einigen Jahren sehr oft eine Bindehautentzündung, hatte auch in so einer ähnlich nicht löblichen Weise im Hau Ruck Verfahren von Ärtzen Antibiotika Salbe ohne Ursachenabklärung ...
von Tüpfelponcho
Mittwoch 22. März 2017, 14:01
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: MCS und Myasthenie
Antworten: 50
Zugriffe: 26091

Re: MCS und Myasthenie

... beim Augenarzt, leere Praxis, Dauer der Konsultation: ca.30 Sekunden. Kurz mit der Taschenlampe reingeleuchtet, Antibiotikumrezept und fertig, Bindehautentzündung. Ich konnte gerade noch schnell sagen, dass ich Myasthenie habe, und daher viele AB unverträglich bis gefährlich sind. Er meinte ...
von lilly
Dienstag 21. März 2017, 11:38
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: MCS und Myasthenie
Antworten: 50
Zugriffe: 26091

Gesundheitswarnung: Pocket Silver, Silberionen

... Zum Glück mögen die beiden Schwermetalle einander. Erkrankungen des Auges Augenentzündung (Ophthalmie) Augenlidentzündung, (Blepharitis)Bindehautentzündung (Konjunktivitis) Hornhautentzündung (Keratitis) Hornhautgeschwür ,Tränensackentzündung Erkrankungen der Atemwege Grippe, Keuchhusten, ...
von Twei
Freitag 1. März 2013, 17:05
 
Forum: Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...
Thema: Gesundheitswarnung: Pocket Silver, Silberionen
Antworten: 7
Zugriffe: 3150

RAST mx 2, mx 4, pax 5, pax 6

... kann von relativ mild bis hin zu lebensbedrohlich ausfallen. Typische Krankheitsbilder der Soforttyp-Reaktion sind die allergische Konjunktivitis (Bindehautentzündung), allergische Rhinitis (Heuschnupfen), allergisches Asthma, Nesselsucht (Urticaria), Larynxödem, aber auch schwerwiegende bis lebensbedrohliche ...
von Miss Excel
Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:27
 
Forum: Diagnosemethoden
Thema: RAST mx 2, mx 4, pax 5, pax 6
Antworten: 5
Zugriffe: 2843

Obst und Gemüse mit Pestiziden belastet

... Vergiftung durch PCP und Lindan hat die Landesärztekammer Baden-Württemberg folgende Liste erstellt: Allgemeine Symptome: Allergien mit Bindehautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis, Asthma bronchiale, Ekzeme, Verstärkung vorhandener Allergien, Blutungsneigung infolge Gerinnungsstörungen, ...
von Amazone
Mittwoch 28. März 2012, 15:57
 
Forum: CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt
Thema: Obst und Gemüse mit Pestiziden belastet
Antworten: 11
Zugriffe: 4550

Einläufe mit Kaffee

... Juckreiz, Rötung und Quaddelbildung an den unmittelbaren Kontaktstellen, Mitreaktion der Schleimhäute von Augen (Konjunktivitis, allergische Bindehautentzündung), Mund (Pharyngitis, Rachenentzündung) und Nase (Rhinitis, allergischer Fließschnupfen) sowie bei schwereren Verläufen auch der ...
von Chris50
Mittwoch 8. Februar 2012, 18:02
 
Forum: Behandlungsmethoden
Thema: Einläufe mit Kaffee
Antworten: 10
Zugriffe: 2815

Die Schlüsselrolle des NO/ONOO -Zyklus

... - Chronischer Schnupfen ( Rhinitis) - Systemischer Lupus erythematodes - Asthma - Tinnitus (Ohrgeräusche) - Chronische Konjunktivitis (Bindehautentzündung) - Chronische Sinusitis (Nebenhöhlen) - Schwindel - Gastroenteritis (Magen-Darmentzündung) - Zerebrale Anfälle - Rheumatoide Arthritis ...
von mirijam
Sonntag 15. Januar 2012, 19:31
 
Forum: MCS & umweltmedizinische Studien, Wissenschaftliches
Thema: Die Schlüsselrolle des NO/ONOO -Zyklus
Antworten: 25
Zugriffe: 27675

Konzept für die Rehabilitation umweltmedizinisch

... - Chronischer Schnupfen ( Rhinitis) - Systemischer Lupus erythematodes - Asthma - Tinnitus (Ohrgeräusche) - Chronische Konjunktivitis (Bindehautentzündung) - Chronische Sinusitis (Nebenhöhlen) - Schwindel - Gastroenteritis (Magen-Darmentzündung) - Zerebrale Anfälle - Rheumatoide Arthritis ...
von mirijam
Sonntag 15. Januar 2012, 15:57
 
Forum: MCS & MCS Community
Thema: Konzept für die Rehabilitation umweltmedizinisch
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Latex Allergie

... Juckreiz, Rötung und Quaddelbildung an den unmittelbaren Kontaktstellen, Mitreaktion der Schleimhäute von Augen (Konjunktivitis, allergische Bindehautentzündung), Mund (Pharyngitis, Rachenentzündung) und Nase (Rhinitis, allergischer Fließschnupfen) sowie bei schwereren Verläufen auch der ...
von Chris50
Mittwoch 11. Mai 2011, 11:03
 
Forum: Allergien
Thema: Latex Allergie
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Verschlechterung der MCS durch bestimmte Nahrung

... Herzrhythmusstörungen, Muskelzuckungen, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Krämpfe hinter den Rippenbögen, manchmal blutunterlaufene Augen und Bindehautentzündung, gelegentlich Muskelzucken an Augenlidern, Kopfschmerzen, Benommenheit, innere Unruhe, Einschlaf- und Durchschlafstörungen, verstärkter ...
von Amazone
Samstag 4. Dezember 2010, 23:44
 
Forum: Allergien
Thema: Verschlechterung der MCS durch bestimmte Nahrung
Antworten: 14
Zugriffe: 4405

Es ist nun über 1 Jahr her

Hallo Thomas Ich habe auch seit langem eine leichte chronische Bindehautentzündung. Wenn ich nichts dagegen mache, wird es immer schlimmer. Und dann habe ich innerhalb kürzester Zeit ein total matschiges Augenweiß und geschwollene Tränenkanäle mit unerträglichem ...
von Anna-Lena
Montag 5. Oktober 2009, 11:10
 
Forum: MCS & MCS Community
Thema: Es ist nun über 1 Jahr her
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Es ist nun über 1 Jahr her

... Augenschmerzen mit liposomalen Nachbentzungstropfen behandelt. Der Augenarzt diagnostizierte ein Leiden unter trockenen Augen und eine leichte Bindehautentzündung. Er kann mir aber nicht helfen. Ich selbst solle parfümhaltige Kosmetika nicht benutzen, was ich auch tue. Aber mit der Umweltbelastung ...
von Thomas
Montag 5. Oktober 2009, 10:43
 
Forum: MCS & MCS Community
Thema: Es ist nun über 1 Jahr her
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Ekzem um die Augen

... Schuld sein. Ich hatte mal eine Kollegin, die eine Zeit lang ein bestimmtes Parfüm benutz hat. Und genau dieses Parfüm hat bei mir jedes mal eine Bindehautentzündung in den Augen hervorgerufen. Oder es sind doch die Pollen? Hoffentlich kommst Du dahinter, was es ist. Gute Besserung und liebe Grüße ...
von Marina
Donnerstag 28. Mai 2009, 16:56
 
Forum: MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS
Thema: Ekzem um die Augen
Antworten: 21
Zugriffe: 6154

Vorsicht Rindenmulch

... und der Rindenmulch war die billige Hausmarke BUD_ET. Von dem Zeug hat unsere ganze Familie Reizerscheinungen an der Haut und den Atemwegen, sowie Bindehautentzündung. Das ist wirklich nicht lustig. Und darauf stand "naturbelassen"! Ich nehme aber mal an, dass die Fichten, aus welchem der Mulch ...
von Ina
Sonntag 10. Mai 2009, 18:21
 
Forum: Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit
Thema: Vorsicht Rindenmulch
Antworten: 6
Zugriffe: 5603

MCS wegen Bleivergiftung durch Kajal?

... nur sehr, sehr selten. Den Kajal wische ich mir morgens komplett ab und trage ihn nur vor dem Schlafengehen auf. Ich vermute, dass meine Bindehautentzündung eher mit unverträglichen Nahrungsmitteln zusammenhängt, da ich immernoch ganz schlimme Hautausschläge am Oberkörper habe, ständiges ...
von Anna-Lena
Donnerstag 12. März 2009, 19:54
 
Forum: Diagnosemethoden
Thema: MCS wegen Bleivergiftung durch Kajal?
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

MCS wegen Bleivergiftung durch Kajal?

... sofort entsorgt, als ich das gelesen hatte. Jetzt benutze ich nur noch die Bio-Stifte von Lakshmi (ganz ohne geht nicht, wegen meiner chronischen Bindehautentzündung, die ich schon über 4 Jahre lang habe; die Stifte helfen mir sehr gut). - Editiert von Anna-Lena am 12.03.2009, 19:18 -
von Anna-Lena
Donnerstag 12. März 2009, 19:17
 
Forum: Diagnosemethoden
Thema: MCS wegen Bleivergiftung durch Kajal?
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

Thiomersal/Perubalsam

... also lieber die normale Version nehmen. Die Stifte kühlen die Augen sehr angenehm, befeuchten sie und beruhigen die Bindehaut. Meine chonische Bindehautentzündung habe ich damit auch erst in den Griff bekommen. Seitdem ich es jede Nacht benutze, kommt sie nicht mehr durch. Ich kann diese Stifte ...
von Anna-Lena
Freitag 17. Oktober 2008, 19:09
 
Forum: Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel
Thema: Thiomersal/Perubalsam
Antworten: 47
Zugriffe: 27498

Thiomersal/Perubalsam

Hallo Thomas Bevor meine MCS richtig ausbrach, hatte ich auch eine schlimme chronische Bindehautentzündung. Durch Augentropfen wurde es auch nicht besser. Mir haben nur diese cremigen Khôl-Stifte geholfen, die die Augen reinigen und kühlen. Die ayurvedischen bestehen ...
von Anna-Lena
Donnerstag 16. Oktober 2008, 18:37
 
Forum: Duftstoffe, Kosmetika, Reinigungs- und Putzmittel
Thema: Thiomersal/Perubalsam
Antworten: 47
Zugriffe: 27498

Dringend guter MCS-Arzt in Hamburg gesucht

... atmete ich ein und bekam heftige Niesanfälle, gefolgt von wässrigem Fließschnupfen und Fieber. Auch meine Bindehäute entzündeten sich, diese Bindehautentzündung ist inzwischen chronisch, sie ist bis heute nicht weggegangen. Später wurden meine Lungen immer eitriger, inzwischen habe ich seit ...
von Anna-Lena
Samstag 6. September 2008, 09:58
 
Forum: MCS & MCS Community
Thema: Dringend guter MCS-Arzt in Hamburg gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4257

Desinfektionsmittel

... Chronische Expositionen führen zu Befindlichkeitsstörungen wie Schlaflosigkeit, Mattigkeit, Antriebsverlust, Appetitmangel, Nervosität, Bindehautentzündung, Hautreizungen, chronischem Husten, Erkältungen, Bronchitis, Kopfschmerzen, Depressionen etc. Formaldehyd ist krebsauslösend. In ...
von Maria Magdalena
Montag 11. August 2008, 21:17
 
Forum: MCS & Umwelt Aktionen
Thema: Desinfektionsmittel
Antworten: 95
Zugriffe: 106173

EMS / MCS vor Gericht

... das normale Maß hinausgehenden Empfindlichkeit gegenüber externen Einflüssen – leide und dass es bei ihr zu einer Blutdruckkrise und einer akuten Bindehautentzündung mit externer Ursache gekommen sei, nachdem in der Nähe ihres Wohnhauses ein Funkmast in Betrieb genommen worden sei. Das vom Finanzamt ...
von Kai Uwe
Samstag 3. Februar 2007, 07:19
 
Forum: Bescheide / Urteile
Thema: EMS / MCS vor Gericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

EMS / MCS vor Gericht

... Schlafstörungen und Kopfschmerzen. Die Hausärztin bestätigte der Frau, nach Inbetriebnahme der Funkanlage eine Blutdruckkrise und eine akute Bindehautentzündung bekommen zu haben. Deshalb beauftragte die Klägerin einen Baubiologen, der anhand eines Gutachtens in dem Gebäude professionelle ...
von Mary Poppins
Freitag 2. Februar 2007, 10:11
 
Forum: Bescheide / Urteile
Thema: EMS / MCS vor Gericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

EMS vor Gericht

... Schlafstörungen und Kopfschmerzen. Die Hausärztin bestätigte der Frau, nach Inbetriebnahme der Funkanlage eine Blutdruckkrise und eine akute Bindehautentzündung bekommen zu haben. Deshalb beauftragte die Klägerin einen Baubiologen, der anhand eines Gutachtens in dem Gebäude professionelle ...
von Mary Poppins
Freitag 2. Februar 2007, 10:10
 
Forum: Elektrosensibilität
Thema: EMS vor Gericht
Antworten: 0
Zugriffe: 923

Zurück zur erweiterten Suche