Die Suche ergab 52 Treffer: mörtel

Suchanfrage: moertel

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fliesen

... auch noch näher an denen beiteiligen kannst. Findest Du noch mehr in der Suchfunktion auch für das Fliesen? Hier mal einfach der Begriff Mörtel im Ergebnis: Die Suche ergab 51 Treffer http://forum.csn-deutschland.de/search.php?keywords=m%C3%B6rtel
von Tüpfelponcho
Donnerstag 14. Februar 2019, 12:45
 
Forum: CSN braucht Hilfe
Thema: Fliesen
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Asbest-Sanierung mit Überraschungen - Kamp-Lintfort

... Bunten Riesen entfernt werden, bevor der Abriss der Hochhäuser beginnen kann. Teilweise werden die Mauern Stein für Stein abgetragen, weil auch im Mörtel Asbest steckt. Von Josef Pogorzalek ... http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kamp-lintfort/asbest-sanierung-mit-ueberraschungen-aid-1.6912601
von Kira
Sonntag 2. Juli 2017, 10:17
 
Forum: Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit
Thema: Asbest-Sanierung mit Überraschungen - Kamp-Lintfort
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Re: Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome

... ... Schadstoffarme Baumaterialien sollten ausfindig gemacht und eingesetzt werden. Dieses bezieht sich auch auf Mörtel, Putz, Grundierungen, Farben, glasierte Fliesen, Abdichtungsmaterialien u.s.w. ... ...So könnte ein Sonderbeauftragter sich schützend vor dem ...
von Tüpfelponcho
Dienstag 26. April 2016, 14:05
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome
Antworten: 37
Zugriffe: 13200

Re: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontaminatio

... man auch mit einrechnen, also werde ich das Paket mal als 2 qm statt mit 1,7 qm rechnen. Die Fliesen sind eh billiger als der Fliesenkleber oder Mörtel.... - ich rechne mit den ungefähren Maximalwerten. 50 Pakete glasierte Keramikfliesen bei einem Preis von 3,50 Euro entspricht: 175 Euro 16 Sack ...
von Twei
Donnerstag 18. Februar 2016, 12:13
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontamination
Antworten: 29
Zugriffe: 8105

Re: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontaminatio

... greift. Die Trägerbalken (unerreichbar) sind ins Mauerwerk eingelassen ... da finden sich immer irgendwo noch Spalten und-oder Risse im Mauerwerk, Mörtel, Dielen oder Putz... Irgendwo führen die Trink- und Abwasserrohre durchs Haus sowie Kabelschächte für Strom, Telefon, TV usw....; dieses sind ...
von Twei
Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Bitte um Hilfe f. Renovierungsmaßnahmen / Dekontamination
Antworten: 29
Zugriffe: 8105

Re: Welche Fliesen, Kleber und Fugenmasse?

... halten, wenn sie nicht mit einem Flexkleber geklebt werden. Es ist wohl so, dass Feinsteinzeug kein oder kaum Wasser aufnimmt, und dadurch mit Mörtel keine Verbindung eingeht. Ich würde mich bei einem Fliesenleger erkundigen, ob dein Plan funktionieren kann. Wäre übel, wenn dir die Fliesen ...
von Elke
Montag 6. April 2015, 18:45
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Welche Fliesen, Kleber und Fugenmasse?
Antworten: 39
Zugriffe: 11307

Re: Welche Fliesen, Kleber und Fugenmasse?

Habe gelesen das bereits die Ägypter und auch später bei diverse Burgen, Mörtel aus Gips verwendet wurde. Die Steine der Burgen sind mittlerweile bröselig, der Gipsmörtel soll angeblich noch steinhart sein. Sachen gab es... 8-)
von PappaJo
Montag 6. April 2015, 11:46
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Welche Fliesen, Kleber und Fugenmasse?
Antworten: 39
Zugriffe: 11307

Re: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?

... wohl verträgliche Fliesen gefunden, aber es gibt noch Probleme, wie sie verlegt werden könnten. Zunächst hieß es, es sei möglich, sie nur mit Mörtel zu verlegen. Nun heisst es, es müsse Fliesenkleber dazu ... Ich bin noch weiter dran, Informationen einzuholen. lg
von Pfauenauge
Samstag 30. November 2013, 17:22
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6185

Re: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?

Hi Pfauenauge - habe natürlich noch einen Nachtrag ;) Wenn die "äußeren" Wandfugen mit Mörtel versehen werden, dann werden sich alle 1-2 Jahre an einigen Wandrändern kleine Risse bilden. Das ist normal - auch darum werden diese Stellen heutzutage mit "Weichmasse" ...
von Twei
Donnerstag 26. September 2013, 22:04
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6185

Re: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?

Der Fliesenleger hat Recht! Früher wurde das nur mit Mörtel gemacht. Er wird schon das richtige Händchen dafür haben ;) - demnach bräuchtest Du nichts befürchten. Ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und glasierte Fliesen verwenden. Glas ist ...
von Twei
Donnerstag 26. September 2013, 19:55
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6185

Re: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?

... zu bekommen, weil ich den Raum baldmöglichst wieder nutzen können muss und bin verunsichert. Der Fliesenleger sagte, man könne ausschließlich mit Mörtel die Fliesen verlegen und alle Fugen notfalls mit dem Mörtel machen, denn die Silikonmasse geht auf keinen Fall. Also könnte ich ja durch einen ...
von Pfauenauge
Donnerstag 26. September 2013, 19:18
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6185

Re: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?

Danke, Kira, für die Links! Ist außer haganatur noch ein anderer Mörtel zu empfehlen? Wenn jemand noch Tipps dazu hat, sage ich schon mal danke!
lg
von Pfauenauge
Samstag 21. September 2013, 10:12
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6185

Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?

... könnten dennoch giftige Stoffe enthalten sein, die auf den ersten Blick nicht sichtbar snd und wenn ja, wie kann ich das herausfinden? Welchen Mörtel zum Fliesen verlegen könnt ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus!
von Pfauenauge
Donnerstag 19. September 2013, 16:47
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Fliesen - welche Materialien könnt ihr empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6185

Wer kennt den Fugenmörtel?

... das es evtl. besser wäre, normalen Fugenmörtel zu benutzen, da ja bereits normaler in der Fuge ist. Nicht das sich der normale mit dem voll Öko Mörtel nicht verträgt und die Arbeit umsonst ist. Also auf der Suche kam mir was unbekanntes unter die Lupe. Fugenmörtel Lugato Sicherheitsfuge Flexibel ...
von PappaJo
Freitag 6. September 2013, 19:56
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wer kennt den Fugenmörtel?
Antworten: 7
Zugriffe: 3669

Welcher Fußboden ok bei MCS?

... angesprochene Problematik nicht auftritt, da in diesen keine Acrylate vorhanden sind. Die herkömmliche Art Fliesen verlegen zu lassen, direkt in Mörtel aus Naturstoffen, gibt es auch noch. Glasierte Fliesen decken den größten Teil von eventuell sogar schadstoffausdünstenden Untergründen ab. Fliesen ...
von Twei
Samstag 16. Februar 2013, 18:16
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Welcher Fußboden ok bei MCS?
Antworten: 17
Zugriffe: 7064

Wohnungstür abdichten - Tippsammlung

... Dieses erspart viel Eigenleistung und läßt die Problematik meist minimieren. Altbau, schiefe Häuser, Fusch am Bau beim Mauerwerk oder Risse, alter Mörtel, schiefe Türrahmen, Materialien die auf Dauer nicht richtig aneinanderhaften usw. sind keine Seltenheit. Durch die jährlichen Temperaturunterschiede ...
von Twei
Samstag 2. Februar 2013, 23:10
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wohnungstür abdichten - Tippsammlung
Antworten: 10
Zugriffe: 6573

weißer Fugenmörtel und Fliesenkleber

Achtung Natursteine benötigen eine speziellen Mörtel, normaler Fliesenkleber ist da nicht geeignet. für die paar Meter Fliesensockel könnte man auch Acryl aus der Kartusche nehmen. 2-3 Raupen reichen dafür aus. Wie breit sollen deine weißen Fugen ...
von Clarissa
Sonntag 29. Juli 2012, 12:05
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: weißer Fugenmörtel und Fliesenkleber
Antworten: 10
Zugriffe: 2225

DIALOG: Übergangslösung für fehlenden MCS-RAUM

... nicht speziell gefragt wurden... - Schadstoffarme Baumaterialien sollten ausfindig gemacht und eingesetzt werden. Dieses bezieht sich auch auf Mörtel, Putz, Grundierungen, Farben, glasierte Fliesen, Abdichtungsmaterialien... Dafür gibt es heute schon viele baubiologische Beratungsstellen... ...
von Twei
Sonntag 29. April 2012, 13:07
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: DIALOG: Übergangslösung für fehlenden MCS-RAUM
Antworten: 5
Zugriffe: 2649

Cradle to cradle

... werden. - Das beste ist bei MCS auf Teppichboden zu verzichten. Wenn man die Möglichkeit hat Flisen, wo man auch wegen den Kleber oder Mörtel aufpaasen muß, oder Steinfußboden. Einige vertragen Kork oder Holzfußboden noch aus Buche-. LG Galaxie
von Galaxie
Dienstag 14. Februar 2012, 19:55
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Cradle to cradle
Antworten: 6
Zugriffe: 844

welche Fliesen?

... müssen laut unserem lokalen Fliessenhändler und einem Fliessenlegermeister, den ich auch gefragt hatte, mit Flexkleber verlegt werden. Normaler Mörtel haftet nicht genügend an Feinsteinzugfliessen. Die können sich lösen und falls Du es nicht selber machst wird es schwierig sein, Handwerker dafür ...
von falco
Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:09
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: welche Fliesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2430

Fliesen verlegen - was muss man beachten?

... nicht im Baumarkt kaufen, (Rückstände durch Sondermüllverbrennung im Zementofen), Zement v. Ökoanbieter suchen, Mauersand regional besorgen und Mörtel selbst mit anmischen. Fliesen / gebrannter Ton ist porös, hast Du ja schon gemerkt, Feinsteinzeug ist gering porös weil durchgesintert. Ich bekam ...
von Detlef
Mittwoch 9. November 2011, 19:17
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Fliesen verlegen - was muss man beachten?
Antworten: 13
Zugriffe: 4378

Ab wann geht fast gar nichts mehr??

... Suche nach schadstoffarmen Alternativen zu Baumarkt- Fertigmist. In Kalk / Zementmühlen wird oft Sondermüll verbrannt, die Rückstände sind dann im Mörtel. Alternative wäre hier ein Sack Kalk / Zement eines Ökobaustofflieferanten und Mörtel selbst mit Sand und Wasser anrühren. Kostet kaum mehr, ...
von Detlef
Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:08
 
Forum: Beiträge für neue Kategorien
Thema: Ab wann geht fast gar nichts mehr??
Antworten: 13
Zugriffe: 4202

Muss Fußboden neu aufbauen

... einem Handfeger die Wand (ca. 2m Breite) leicht mit Wasser anspritzen/anfeuchten und nach kurzer Zeit (bevor alles wieder total trocken ist) den Mörtel mit Kelle an die Wand schmeißen. Was dran bleibt, bleibt dran, was runter fällt nimmt man wieder auf und schmeißt es wieder an die Wand, bis ...
von Twei
Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:33
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Muss Fußboden neu aufbauen
Antworten: 50
Zugriffe: 10712

Muss Fußboden neu aufbauen

... Dingen wenig Ahnung hat. Ich selber bin da auch noch recht unbedarft und bräuchte nun in Sachen Materialien schnellstmöglich Lösungen. 1.Mörtel/Putz Es muss ja nicht viel ausgebessert werden, aber gibt es da schadstoffarme in den Baumärkten oder tut es der handelsübliche Putz für die ...
von Wendel
Samstag 8. Oktober 2011, 21:20
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Muss Fußboden neu aufbauen
Antworten: 50
Zugriffe: 10712

Wohnung nehmen oder nicht...Herausforderung MCS

... Fließspachtel und je nach System auch eine „Entkopplungsmatte“ notwendig. Aufgrund der zu erwartenden Schwindspannungen sind i. d. R. seitens der Mörtelhersteller nur spezielle Mörtel freigegeben, die vom Estrichleger abzufragen sind. Der AS kann als Verbund- und als Estrich auf Trennlage / Dämmung ...
von Juliane
Sonntag 3. Juli 2011, 12:52
 
Forum: MCS & MCS Community
Thema: Wohnung nehmen oder nicht...Herausforderung MCS
Antworten: 102
Zugriffe: 5868

ich muss mal was aussprechen

ich kenne einen mcs-kranken der extrem auf staübe von allen baustoffen (zement, gips, mörtel etc. pp) extrem reagiert, dafür kann er durchaus duftstoffe begrenzt ab.
von Clarissa
Freitag 27. Mai 2011, 08:55
 
Forum: MCS & MCS Community
Thema: ich muss mal was aussprechen
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Schimmelpilze in Wohngebäuden

... Keramische Baustoffe 7.1.2. Lehm 7.1.3. Kalksandstein 95 7.1.4. Porenbeton (Gasbetonsteine) 7.1.5. Beton 7.1.6. Holz 7.2. Putze, Bindemittel und Mörtel 96 7.2.1. Gipsmörtel (CaSO4 . 2H2O) 7.2.2. Frische Kalk- und Zementmörtel 97 7.2.3. Lehm und Lehmputze 7.2.4. Sanierputzsysteme-WTA 98 7.2.5. ...
von Kira
Sonntag 15. Mai 2011, 21:40
 
Forum: Schimmelpilz
Thema: Schimmelpilze in Wohngebäuden
Antworten: 0
Zugriffe: 1210

Montageschaum,

im mauerwerk mit mörtel, im holzhaus mit aluklebeband und holzleisten.
von Clarissa
Donnerstag 31. März 2011, 19:44
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Montageschaum,
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Testungen allgemein und Validität des LTT und BDT

... Das macht alles so hoffnungslos. 3. Der Fliessenkleber: Auch erst im Nachhinein wurde mir gesagt, dass man Fliesen auch in selbst angesetztem Mörtel aus Zement, Sand und Wasser legen kann. Dann entgeht man den Weichmachern und organ. Zusätzen. Ich hoffte ich kann im Bad überleben / schlafen ...
von carbo_m
Sonntag 17. Oktober 2010, 14:28
 
Forum: Diagnosemethoden
Thema: Testungen allgemein und Validität des LTT und BDT
Antworten: 37
Zugriffe: 14210

Testungen allgemein und Validität des LTT und BDT

... wieder erstaunt ... warum willst Du solche Baumaterialien verwenden? Lass Dir eine Notunterkunft aus Ziegeln (ohne Chemieanteile) und einfachem Mörtel bauen, innen mit einfachem Putz (ohne Chemie) und Rügener Kreidefarbe. Dammit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Der Körper wird anfangs fast ...
von kf-forum
Samstag 16. Oktober 2010, 02:58
 
Forum: Diagnosemethoden
Thema: Testungen allgemein und Validität des LTT und BDT
Antworten: 37
Zugriffe: 14210

Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung

Na da würde ich doch lieber die Fugen mit dem Pinsel einstreichen!!! Dürfte gemessen an den sonst wieder zu reiinigenden Fliesenflächen das kleinere Übel sein. Kannst Du die Fugen nicht auskratzen und mit Mörtel neu auffüllen? Ist Arbeit aber hält lange und nachhaltig.
von kf-forum
Donnerstag 2. September 2010, 20:11
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung

@Blümchen: Selbst angesetzter Mörtel aus Zement, Sand und Wasser ggf. etwas Kalk ist sicherlich verträglicher als Fertigkleber und Fugenmörtel aus dem Sack. Ich wußte letztes Jahr noch nicht, dass man in diesem von Hand angesetzten Mörtel ...
von carbo_m
Donnerstag 2. September 2010, 01:09
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung

@Blümchen: Selbst angesetzter Mörtel aus Zement, Sand und Wasser ggf. etwas Kalk ist sicherlich verträglicher als Fertigkleber und Fugenmörtel aus dem Sack. Ich wußte letztes Jahr noch nicht, dass man in diesem von Hand angesetzten Mörtel ...
von carbo_m
Donnerstag 2. September 2010, 01:06
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung

@ Blümchen

Ich denke man kann den Mörtel auch für die Fugen nehmen. Fliesen in Mörtel verlegen können angeblich aber nicht alle Fliesenleger ist heute nicht mehr so üblich. Ich selber hab keine Erfahrung mit Mörtel, hab einen anderen Kleber verwendet.
von schlumpf
Mittwoch 1. September 2010, 08:26
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung

... allem (auch die Fliesen) gebrauchsfertige Proben beschaffen und dann mal ein paar Nächte neben das Bett legen. Man kann Fliesen auch einfach in Mörtel (nur Zement + Sand + Wasser) verlegen lassen.[/quote] Danke für deine Antwort Schlumpf. Ist Mörtel auch allgemein gut verträglich bei mcs? Mörtel ...
von Blümchen
Dienstag 31. August 2010, 11:31
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung

... allem (auch die Fliesen) gebrauchsfertige Proben beschaffen und dann mal ein paar Nächte neben das Bett legen. Man kann Fliesen auch einfach in Mörtel (nur Zement + Sand + Wasser) verlegen lassen.
von schlumpf
Sonntag 1. August 2010, 14:04
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Safeseal & AFM Fußbodenversiegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Hilfe- Schimmel im Schlafzimmer- habe kein Ort zum

... den Schimmel mit hochprozentigem Ethanol zu behandeln? 3. Vorausgesetzt die Wand muss abgetragen werden, mit was soll man neu verputzen? Sind alle Mörtel unbedenklich? Gibt es einfache Methoden die Wand selbst abzutragen? 4. Womit streichen/ tapezieren? Beim letzten Mal habe ich das Zimmer mit ...
von Wanderer
Montag 17. Mai 2010, 09:56
 
Forum: Benötige dringend Hilfe!
Thema: Hilfe- Schimmel im Schlafzimmer- habe kein Ort zum
Antworten: 7
Zugriffe: 1881

Baubiologisches Mehrfamilienhaus Teil 2

... Kalksandstein, evtl. Glas? Kalksandstein ist plangeschliffen, damit er geklebt werden kann, deshalb wahrscheinlich überall porosierte Tonziegel. Mörteln, nicht kleben! Klebemörtel enthält Kunstharzkleber. Mörtel und Zement auf Baustelle anrühren, keine Zusatzstoffe. Zement von Dückerhoff. Baupapiere ...
von Krissie
Donnerstag 12. November 2009, 11:05
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Baubiologisches Mehrfamilienhaus Teil 1
Antworten: 9
Zugriffe: 4180

Fliesenkleber und Mörtel Haga Natur

Hallo,
biete einen Sack Fliesenkleber und Fliesenmörtel von Haga Natur an. Bei INteresse PN an mich.
Gruss
Nicole
von dolphin1971
Freitag 9. Oktober 2009, 13:34
 
Forum: Biete ...
Thema: Fliesenkleber und Mörtel Haga Natur
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

geflieste Tischchen aus Metall ok?

... im mediteranen Stil) zu beachten? Metall, klar: unbehandelt oder Einbrenne ok; Pulverbeschichtung nicht immer ok. Und bei den Fliesen & dem grauen Mörtel (oder was auch immer das ist), in den die Fliesenstückchen gesetzt sind? Die macht eine Frau recht preiswert als Hobby hier im Ort, der bräuchte ...
von Chris_B
Montag 14. September 2009, 15:26
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: geflieste Tischchen aus Metall ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Frage & Tipps zu Bodenbelag

... MCS auszukennen schien, für verträgliche Bodenbeläge bekommen: - wischbare Böden sind grundsätzlich besser als Teppiche - Fliesen, am besten mit Mörtel aus dem BioBaustoffhandel geklebt - da kann man wohl kaum was falsch machen. - 100% Prolypropylen, enthält im Gegensatz z.b. zu PVC keine Weichmacher, ...
von Chris_B
Montag 6. Juli 2009, 15:10
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Frage & Tipps zu Bodenbelag
Antworten: 2
Zugriffe: 1903

Fliesenkleber und Silikon?

... diese Fugen auch mit Ausfugemasse oder noch besser wie früher mit Ausfugemörtel füllen kann. Bei zu kleinen Fugen geht das nicht, die Ausfugemasse/Mörtel "verbrennen" d.h. es ist zu wenig Masse da, es zerbröselt, weil es zu schnell austrocknet. Bei Silikon heisst es einmal Silikon = immer Silikon. ...
von Yol
Dienstag 26. Mai 2009, 22:38
 
Forum: MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS
Thema: Fliesenkleber und Silikon?
Antworten: 14
Zugriffe: 5498

Sauna?

Mörtel ist für Wand und Mauer - kalkhaltig, der als Weichmacher gilt Estrich für den Boden. Um Estrich noch wasserabweisender zu machen, kann man spezielle Flüssigkeit beimischen. Vielleicht haben die heutigen Estriche sowas ...
von Twei
Montag 16. Februar 2009, 16:39
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 3140

Sauna?

ein moertel wird zum verputzen und mauern verwendet und ist relativ weich.
estrich ist ein beton und sehr hart.
von Clarissa
Mittwoch 11. Februar 2009, 16:10
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 3140

Estrich

Noch etwas ist Estrich und Moertel das gleiche? Weis jemand was genau lang ausgast aus dem Estrich oder Moertel?Ist Kalk auch das Problem oder nur das Bindmittel als Zusatzstoff? <!-- m --><a class="postlink" href="http://no.wikipedia.org/wiki/M%C3%B8rtel">http://no.wikipedia.org/wiki/M%C3%B8rtel</a...
von alena-norge
Mittwoch 11. Februar 2009, 16:07
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 3140

Brauche Rat für Badsanierung nach Rohrbruch

fugen kannst du mit fensterkitt abdichten (leinölgeruch) blitzzement ist dr tollste chemiecocktail, ich benutze zum wände verputzen einen zement-kalk-mörtel, ich hole mir frischen kalk, zement ohne zuschlagstoffe und rühre mir den selber an für aussen oder nassbereiche mache ich nen schluck latex ran.
von Clarissa
Mittwoch 7. Mai 2008, 06:58
 
Forum: MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies
Thema: Brauche Rat für Badsanierung nach Rohrbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 1630

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

... Psycho schon geht: „Viele Betroffene haben sich eine Burg aus dem Steinbruch der Wissenschaft errichtet und dabei ihre tiefsten Überzeugungen als Mörtel eingetragen. Sie empfinden es als Kränkung, wenn die harten Wissenschaftler nach getaner Arbeit das Problem als psychosozial an die Psychologen ...
von Betty Zett
Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:30
 
Forum: MCS & MCS Community
Thema: Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!
Antworten: 74
Zugriffe: 4602

Fliesen, Zement, Wandfarbe

Hallo Verena du meinst bestimmt welchen Fliesenkleber oder Mörtel du verwenden könntest? Achte darauf das es ein Biofliesenmörtel ist. Ich habe den Fliesenkleber von der Firma Kreidezeit genommen. Dieser Fliesenkleber beinhaltet natürlich keinen richtigen ...
von Sunflower
Mittwoch 6. Dezember 2006, 23:10
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Fliesen, Zement, Wandfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

dämmstoffe

... vormauern lassen. Dämmen allerdings etwas schlechter als Calziumsilikatplatten. Sind auch leichter zu verarbeiten, da man relativ problemlos Mörtel nehmen kann. Die Silkatplatten sind ohne die Originalkleber/Grundierung (da kann man nicht wissen was drin ist) nur schwer zu verarbeiten und ...
von Karlheinz
Dienstag 7. November 2006, 09:51
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: dämmstoffe
Antworten: 21
Zugriffe: 8102

Wohnungssanierung - Fliesen und Mörtel

... bekannt. Falls hier jemand mehr weis bitte mir mitteilen. Anders sieht es da hingegen bei den Fliesenklebern aus. Fast jedes Produkt, sogar die Mörtel enthielten Kunstoffanteile. Also selbst ist der Mann und Mörtel selber herstellen. Es gibt unterschiedliche Mörtelarten. Ganz grob wäre hier ...
von Toks
Freitag 31. März 2006, 00:58
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Wohnungssanierung - Fliesen und Mörtel
Antworten: 0
Zugriffe: 1130
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche