Die Suche ergab 12 Treffer: vorwerk

Suchanfrage: vorwerk

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome

... adäquat erholen zu können .... :( ... 2. Hat es eventuell noch Sinn den (1 Jahr alten) Teppichboden auzutauschen gegen einen (guten?) Vorwerk Teppichboden? - Diese sollen ja frei von Schadstoffen sein..? ... Meine schlechten Erfahrungen mit Teppichen oder ähnlichem haben mich dazu ...
von Twei
Sonntag 17. April 2016, 07:24
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome
Antworten: 37
Zugriffe: 52125

Re: Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome

... billiger giftfreier bodenbelag??? http://forum.csn-deutschland.de/viewtopic.php?f=60&t=8468 und in der csn Suchfunktion 10 Ergebnisse für vorwerk, aber die Reinigung ist vielleicht ein Problem, falls man keinen Staubsauger verträgt u.a. http://forum.csn-deutschland.de/search.php?keywords=vorwerk
von Tüpfelponcho
Sonntag 17. April 2016, 02:29
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome
Antworten: 37
Zugriffe: 52125

Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome

... irgendwas merken bei so einem frischen Anstrich..? 2. Hat es eventuell noch Sinn den (1 Jahr alten) Teppichboden auzutauschen gegen einen (guten?) Vorwerk Teppichboden? Diese sollen ja frei von Schadstoffen sein..? P.S Bin gerade bei einemm Umweltmediziner wegen des Verdachts auf MCS in Behandlung. ...
von Marlon
Samstag 16. April 2016, 20:56
 
Forum: Vorstellung, Begrüßung, Newcomer
Thema: Durch Wohnungswechsel MCS? Unklare Symptome
Antworten: 37
Zugriffe: 52125

Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo

... auch im Winter bei trockener Raumluft nicht so gut testen wie im Sommer wenn es viel feuchter sein kann. Nur der Teppich auf der Treppe war von Vorwerk. Die anderen vom Baumarkt aber ohne Schaumrücken. Darauf haben die Vorbesitzer geachtet. Unter der abgehängten Badezimmerdecke im EG gibt es ...
von carbo_m
Montag 14. Februar 2011, 23:00
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo
Antworten: 17
Zugriffe: 11155

Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo

Hi carbo ich weiß das es von vorwerk einige gute auslegeware gibt. Die sogar einige mcs-kranke vertragen. Die frage ist was ist unter dem teppichboden, was für ein Kleber wurde verwendet ( bitumen? Ist ganz schlecht) . Auf jeden Fall probeschlafen.viel ...
von Gepaucker
Donnerstag 20. Januar 2011, 18:11
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo
Antworten: 17
Zugriffe: 11155

Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo

... ging bald weg nachdem die Handwerker weg waren. Ich bin nicht in der Situation, jahrelang weitersuchen zu können. Auf jeden Fall werde ich bei Vorwerk anrufen und wegen der Flammschutzmittel fragen. Auch habe ich mir überlegt, falls es noch in Frage kommt, mir eine Staubprobe aus dem Sauger ...
von carbo_m
Dienstag 18. Januar 2011, 23:23
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo
Antworten: 17
Zugriffe: 11155

Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo

... oft schimmel, wie jede abdichtung, die man innen aufbringt. ob der teppichboden flammschutzmittel enthält, kannst du feststellen, indem du bei vorwerk nachfagst, dabei aber so tust, als wäre es für dich wichtig, daß er drin ist, dann sagen sie eher die wahrheit als wenn du sagst, daß du den ...
von sunday
Dienstag 18. Januar 2011, 12:02
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo
Antworten: 17
Zugriffe: 11155

Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo

... nach dem 2. Weltkrieg in Aussicht. Wurde vor 12 Jahren umfangreich umgebaut/renoviert. Aber: Es ist im ges. oberen Stockwerk ein "hochwertiger" Vorwerk Teppichboden (seit 12 Jahren) drin (zumindest auf der Treppe und im Flur fest verklebt). Meine Fragen sind: Sind da immer Flammschutzmittel ...
von carbo_m
Dienstag 18. Januar 2011, 03:34
 
Forum: Alltag, Leben, Überleben mit MCS
Thema: Verträglichkeit von älterem Teppichboden und Holzo
Antworten: 17
Zugriffe: 11155

Teppichboden im Kinderzimmer

... MCS erkrankte, die diese Teppiche auch benutzen und damit klar kommen: 1. Tretford (hat den Nachteil, sehr schmutzempfindlich) 2. Allegro von Vorwerk franka
von franka
Dienstag 3. Oktober 2006, 15:41
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Teppichboden im Kinderzimmer
Antworten: 7
Zugriffe: 7502

Schadstoffarmer Teppich ?

Ich kann Dir folgende Informationen dazu geben:
Von Tretford gibt es Teppiche aus Ziegenhaar o. Mottenschutzmittel etc, mit Textilrücken.
Von Vorwerk gibt es den Teppich Allegro.
In jedem Fall solltest Du ein Probestück holen und es einfach zu Hause austesten.
Gruß franka
von franka
Donnerstag 27. Juli 2006, 16:07
 
Forum: MCS & MCS Community
Thema: Schadstoffarmer Teppich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8437

Gefährliche Baustoffe, Teppichböden, etc.

Hallo Elisabeth,
Ich kann aus eigener Erfahrung die Greenline Serie von Vorwerk empfehlen. Große Auswahl an Farben, inzwischen auch bezahlbar. Absolut pflegeleicht.
Wichtig!!!!!: Nicht verkleben lassen!
Gruß Franka
von franka
Freitag 19. August 2005, 08:49
 
Forum: Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke
Thema: Gefährliche Baustoffe, Teppichböden, etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 5533

MCS & Computer

... da ich seit meinem 12 Lebensjahr mit Computern spiele und Arbeite. Das ist für mich Lebenswichtig! zumal ich in einem Computerzentrum von Vorwerk nebenbei arbeite um mein Studium zu finanzieren! Ich habe mich im Internet umgesehen was als Ableitung der PC-Ausünstungen in Frage kommt. Es ...
von Steve
Dienstag 17. Mai 2005, 19:56
 
Forum: MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen
Thema: MCS & Computer
Antworten: 26
Zugriffe: 15894

Zurück zur erweiterten Suche