Habe leider MCS bekommen und bin am Ende

Habe leider MCS bekommen und bin am Ende

Beitragvon Manuf » Samstag 27. November 2021, 19:23

Hallo,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread. Ich bin sehr verzweifelt und möchte nicht mehr leben, ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich es machen kann, dass ich es mir auch traue.

Bei mir ist höchstwahrscheinlich ein MCS ausgebrochen. Seit Oktober letzten Jahres suche ich, was mit mir Komisches los ist. Jetzt vor einigen Tagen, habe ich sich verstärkende Symptome in Verbindung mit stärker und immer sensibler von mir wahrnehmbaren Gerüchen bemerkt. Mit jeder Exposition wurde mein Geruchssinn noch sensibler und die Symptome mehr und stärker von Tag zu Tag. Auch leide ich jetzt mit einem Mal merkbar an EHS (elektrosensibel mit einem Mal geworden (hab früher immer versucht, nicht zu oft, in Nähe von Strahlung zu kommen und nur mit etwas Widerwillen hingenommen, dass mein neues Auto ständig Bluetooth anhatte), leider in den letzten Monaten viel am Handy gewesen.), das ging jetzt nach anfänglichen mehreren Wochen, wo es noch aushaltbar war in den letzten Tagen echt schnell. Ich habe mich schon einige Tage gefragt, warum es mir am ganzen Körper so arg kribbelt und mein Kopf mittlerweile brennt und habe sehr viel zu MCS gegoogelt.
Einige Symptome kamen auch auf, nachdem ich diese gegoogelt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Angststörung, ein PTBS und Hypochondrie habe. Ich war sehr lange Zeit im chronischen Stress aufgrund meiner bereits im Vorfeld zur MCS Diagnose von mir vielen verlorenen Alltagsunternehmungen durch instabile Kopfgelenke mit Hirnstammkontakt.

Obwohl ich noch nicht mal eine Diagnose habe, aber es sieht alles danach aus, auch wenn ich einige Symptome erst bekommen habe, nachdem ich sie im Inet recherchiert habe, aber einige waren vorher schon da -> ich wünsche mir, dass es psychsich wäre, aber dafür habe ich zu oft im Hobbybereich über die Jahre mit GFK und Bremsenreiniger (zuletzt 2020 über Wochen, auch die Hände damit sauber gemacht).

Nach einer Arbeit im August 2021 mit Holzsägearbeiten und PU Acryllack mit "Blauer Engel"-Logo in meiner Garage mit Benzinrasenmähern im Nebenraum (mittlerweile rieche ich bei verschlossener Tür meterweit nach draußen den Gestank) bekam ich erst Tinnitus mit Hyperakusis und hatte da Wochen mit zu tun, halbwegs mit umgehen zu können, nicht nur in extremer Angst zu leben (bin seit mehreren Jahren im Stress und durch meine Erkrankungen seit einem Jahr noch viel mehr) und jetzt kommt der nächste Schlag. Dieses Holzbrett hatte ich oberflächengetrocknet am selben Tag für mehrere Wochen neben mein Bett gestellt und seit dem Tag habe ich einen immensen Erschöpfungscrash bekommen, der mehrere Wochen anhielt. Immer wieder war ich sehr viel und oft müde, dachte schon ich hätte CFS. Jetzt mit einem Mal, seit einer Woche, kann ich nicht mehr schlafen (mit viel Glück mit Vivinox), bin nicht müde, das komplette Gegenteil, hab etwas mehr Energie (habe auch NEMs eingenommen).
Zwischendurch kam ein paar Wochen später neuer Teppich und neue Möbel, da kam der nächste Hammer,KH Aufenthalt, Duftstoffe im Haus und von meiner Frau, mein Geruch wurde auch immer sensibler, obwohl der schon immer sehr sensibel war (war wahrscheinlich ein Vorbote), Erkältungsmittel meiner Frau, daher Schlafen im Zimmer, wo die neuen Möbel stehen. Drogerieabteilung Supermarkt, Amalgam in den Zähnen und Vitamin C und Selen, Glutathion eingenommen (nicht gut bei Quecksilber), über Monate wenig Bewegung und viel in der Wohnung wegen instabiler Kopfgelenke mit wenig Lüftung, schlechte Atmung, Dauerstress. Immer wurde es schlechter.Elektrosensibel mit einem Mal geworden (hab früher immer versucht, nicht zu oft, in Nähe von Strahlung zu kommen und nur mit etwas Widerwillen hingenommen, dass mein neues Auto ständig Bluetooth anhatte), leider in den letzten Monaten viel am Handy gewesen.
Als meine ersten Symptome (als ich noch dachte, alles von den Kopfgelenken) im Oktober 2020 aufkamen, war ich mehrere Wochen beim Autoschrauben in der Freizeit und Urlaub zugange, mit Bremsenreiniger, GFK und anderen Dichtmassen sowie Backofenreiniger und Ölen. Auch hatte ich zu dieser Zeit eine FSME Impfung.

Ich habe noch keine Diagnose, aber bin mir leider sicher, dass ich an MCS erkrankt bin und das ist für mich das Ende nach 1-jährigem Kampf mit meinen ganzen Symptomen und Verlusten im Vorfeld.
Ich habe nun ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir darauf antworten.

1. Welche Tests habt ihr gemacht, um sicher zu diagnostizieren, dass es sich um MCS handelt? Und welche Gentests?

2. Wie kann man unterscheiden, ob es ein MCS ausgelöst durch Vergiftungen, ein MCS ausgelöst durch Psyche bzw ein psychisches MCS oder ein SBS ist? Prinzipiell habe ich eine starke Angststörung und bin Hypochonder.

3. Wie kommt ihr mental damit klar, wie könnt ihr jeden Tag wieder von vorn beginnen, solch eine Krankheit zu haben. Ich möchte, ehrlich gesagt nur noch sterben, da ich gerade alles verliere, mein Leben, meine Frau, meine wunderbare Mietwohnung (muss weg hier, da mir meine Frau nicht glaubt und sich nicht einschränken will), ich habe meine Familie seit einem Jahr nicht mehr gesehen, weil es mir schon länger gesundheitlich nicht gut geht (rückblickend ging es mir besser als jetzt rapide abfallend und ich hätte sie nochmal besuchen sollen, ich bereue das so, da ich nicht wusste, wie es um mich später (also jetzt) steht. Wollte jetzt Skype machen. Mal sehen, ob das noch geht mit der EHS. Es geht kaum noch etwas bei mir. TV und Radio waren vorher schon wegen Überreizung und CFS tabu, jetzt auch bald noch der Rechner. Hab Schiss, dass bald der Kontakt zur Außenwelt komplett abkracht.

4. Kann ein MCS nur durch die Psyche ausgelöst werden? Erreger sind bei mir auch noch in der Mache (z.B. Chlamydien etc).

5. Wie findet ihr eine Mietwohnung bei MCS? Das ist doch fast unmöglich? Auf was muss ich achten? Ich reagiere mittlerweile auf sehr viel, aber weiß noch nicht auf was alles genau (nicht riechbare Stoffe). Ich muss eigentlich schnell hier weg, obwohl ich nicht weiß wohin (von Pest zu Cholera???). Und allein komme ich eigentlich auch kaum mehr klar (Einkaufen wegen Gerüchen, wie macht ihr das, Hyperakusis hab ich, schwachen Körper)

6. Wurde es bei euch auch von Tag zu Tag und es kamen mehr Symptome dazu? Oder blieb es dann mal bei Symptomen, die bei Kontakt ausgelöst haben. Ich kann aktuell den ganzen Dingen und Störherden (die ich nicht kenne) in meiner Wohnung noch nicht entfliehen. Ich wollte diese tolle Wohnung auch nie verlassen. Ich weiß auch nicht wohin, aber meine Frau will mich schnell raushaben. Und meine Extremitäten werden jetzt auch schneller von Tag zu Tag schwächer und verkrampfter (schwer eine Gabel zu halten, Arme teilweise leicht "gelähmt", Muskelzuckungen am ganzen Körper, schwache abknickende unruhige Beine, Taumeln, Schlaflosigkeit, extreme Unruhe im ganzen Körper seit Langem, jede Bewegung schnell schnell, Zittern bei Geruch und mehr Unruhe -> teilweise auch Angst, weil ich mich drauf fixiere und noch andere Symptome, auch Klamotten und Bettzeug macht Probleme von einem Tag auf den anderen, was soll ich bitte anziehen).

7. Kann man bereits bestehende Symptome auch wieder etwas bessern?

8. Kann man durch eventuelle Ursachenbeseitigung (z.B. Schwermetallbelastung im Körper) evtl wieder etwas gesünder werden und dass der Körper wieder mehr Abwehrkraft hat?

9. Welche NEMs nehmt ihr ein? Kann man mit NEMs die Symptome irgendwie erleichtern/abfangen?

10. Ist eine Schwermetallbelastungsausleitung ok bei MCS? Es gibt solche Fälle, da hat es den Personen geholfen und nicht geschadet?

11. Hilft Lüften im Zimmer mit den neuen Schränken, dass die Schadstoffexposition weniger wird? Ich schlafe in dem Zimmer auf dem Boden seit Wochen (habe aber auch schon sehr oft lange Zeiten am tag gelüftet, trotzdem rieche die Schränke immer sensibler), da ich mittlerweile nicht mehr, wie ich es unbedingt wollte, ins gemeinschaftliche Schlafzimmer zurück kann, da mir die Produkte meiner Frau fast Erbrechen geben. Meine Beziehung ist sehr belastet und eigentlich zu Ende, weil meine Frau das jetzt schon so lange mitmacht und es seit Langem nur meine Symptome gibt, ich auch Psycho bin, dahingehend aber nie gearbeitet habe, weil keine Kraft, ich wollte unbedingt eine richtige Diagnose.

12. Schafft ihr es mit euren Partnern intim zu sein? Meine Frau hatte gerade MakeUp dran und gewaschene Haare von gestern und das hab ich beim Küssen gerochen. Gleich wieder Brennen im Gesicht, Schmerzen im oberen Rücken, Körperhalteschwäche, ERschöpfung....milchiges Sehen, Halsschmerzen, kognitive Einbußen, Gehirn manchmal wie dement, brennende Augen, Tinnitus stärker (ich dachte bisher immer, der sei von den Kopfgelenken, aber dann passt das mit der Verstärkung auch seit dem Holzlack), schwache Arme (das ist Angstmachend), vor zwei Wochen konnte ich noch Bücher lesen und mir ging es noch besser und jetzt solche Symptome (das mit den Beinen und Armen macht mir Angst). Ob jetzt die Schränke oder andere Dinge die Initialzündung waren weiß ich nicht für die Verschlechterung, aber ich kann in keinen anderen Raum schlafen (überall die Symptome, selbst draußen), Asthma (Durchatemprobleme), Kopfschmerzen

Es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen.


Neurologisch, hirnmäßig, Gastro, Herz -> ALLES GECHECKT UND GESUND
Blutwerte OK, Immunsystemwerte alle ok, IgE ein wenig erhöht


VG, Manuf
Manuf
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. November 2021, 23:03

Schädliche Dinge in Wohnung finden

Beitragvon Manuf » Samstag 27. November 2021, 21:13

Hallo,


wie bekommt ihr raus, was alles schädlich in eurer Wohnung ist?
Wo fängt man da an?


VG
Manuf
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. November 2021, 23:03

Nimmt Jemand NEMs zum Schutz vor Symptomverschlechterung ein

Beitragvon Manuf » Samstag 27. November 2021, 21:18

Hallo,


siehe Betreff? Hilft das?
Gibt es bei euch Verschlechterungen und Vermehrung der Symptome von Tag zu Tag, die anhaltend sind oder habt ihr denselben Symptomkomplex bei Exposition?

Ich würde gerne versuchen anfangen zu meditieren, nur weiß ich nicht, ob das meinen Zustand noch schlimmer macht in meiner Wohnung, in der ich nicht weiß, was mir den Symptomkomplex immer mehr beschert.


VG
Manuf
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. November 2021, 23:03

Wie lebt ihr in euren Wohnungen zwecks Möbeln?

Beitragvon Manuf » Samstag 27. November 2021, 21:21

Hallo,


wie macht ihr das mit den Möbeln?
Die gasen ja immer aus, gerade neue Möbel.

Gibt es irgendeine Chance bei MCS, dass sich das System mal an einen Status gewöhnt?
Oder es sich bessern kann durch z.B. andere Schadstoffbelastungen des Körpers (Schwermetalle), wodurch der Körper auch nicht mehr in der Lage ist zu entgiften?


Vg
Manuf
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. November 2021, 23:03

Könnt ihr selbst einkaufen gehen, wie schützt ihr euch?

Beitragvon Manuf » Samstag 27. November 2021, 21:34

Hallo,


wie macht ihr das siehe Betreff?

UND wie cleant ihr eure Wohnung? Habt ihr dann so gut wie gar nichts drin?
Wie sieht es mit eSmog von Nachbarn aus? Und einen Kühlschrank und ein paar E-Geräte braucht man doch schon im Alltag?


VG
Manuf
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. November 2021, 23:03

Fragen zu MCS

Beitragvon Manuf » Samstag 27. November 2021, 23:43

Hallo


1. Kann MCS rein durch Stress ausgelöst werden?

2. Oder auch durch Düfte in Saunen, die ja eigentlich entgiftend sein sollen?

3. Kocht ihr mit Atemschutz oder so? Eigentlich sollte der Geruch ja nichts machen.

4. Habt ihr bei Belastung auch Schüttelfrost, Zittern, Unruhe, Greifprobleme, steif anfühlende Arme?

5. Nutzt ihr Plastikflaschen oder ist das schädlich über einige Monate (habe die zum Kochen genommen, bevor mein MCS richtig ausgebrochen sein)? Ob mein MCS damit erst recht rausgekommen ist??? Über 20 Jahre habe ich keine Plastikflaschen zum Trinken genommen.

6. Nutzt ihr Gemüse in Plastikverpackungen oder Fleisch oder andere Produkte in Plastik?

7. Küchenkräuter schädlich für Organismus, weil sie teilweise auch stark riechen?

8. Könnt ihr T V schauen?

9. Was ist gefährlicher von der Ausdünstung, ein neuer Teppich oder neue Möbel? Ich habe nur zwischen diesen beiden aktuell von den Zimmern her die Wahl.

10. Kann Jemand erklären, warum sich der Geruchssinn bei MCS immer weiter sensibilisiert und warum selbst Reaktionen bei an sich ungefährlichen Gerüchen oder Stoffen ausgelöst werden?


VG
Manuf
Manuf
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 26. November 2021, 23:03

Re: Habe leider MCS bekommen und bin am Ende

Beitragvon mod13 » Sonntag 28. November 2021, 09:10

Willkommen im CSN-Forum :)

Deine Themen wurden zusammengeführt und verschoben. Zu Deinen Fragen findest Du hier im Forum vielseitige Antworten und Ratschläge. Für das Durchstöbern gibt es Oben die Funktion der "Suche"; ebenfalls empfehlen wir Dir "CSN Home" und den "CSN Blog" ;)

PS: Zu Deinen Threads gibt es schon bestehende im Forum mit teils sehr vielen Antworten; bitte verwende möglichst diese für weitere Anfragen oder Anregungen.
Benutzeravatar
mod13
Moderator
 
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 16:14

Re: Habe leider MCS bekommen und bin am Ende

Beitragvon Twei » Montag 29. November 2021, 09:27

Hallo Manuf,

weil ich mich mal in einer ähnlichen Situation befunden habe, wie Du gerade, hatte ich nachträglich folgenden Thread für "Neubetroffene" geschrieben:

Brainstorming: plötzlich MCS und nun? - viewtopic.php?f=37&t=18986

In diesem Thread findest Du viele Antworten zu Deinen Fragen. Wichtig sind in der Regel auch die dort weiterempfohlenen Threads ;)

Ich persönlich brauchte ca. 10 Jahre, um mir ein einigermaßen MCS-gerechtes Umfeld einzurichten; davon waren einige Jahre, zu verstehen, was MCS ist, einige Jahre des Ausmistens und Renovierens als auch sich von gewohnten Hobbys, der Arbeit und Ritualen zu trennen oder umzugestalten.
Es war und ist mir nur noch ganz wenig möglich soziale Kontakte aufrechtzuerhalten und zu pflegen; das meiste hat sich auf das Internet verschoben.

- Und JA - ich kann das aushalten und freue mich immer auf den nächsten Tag, dass dieser besser wird oder ich etwas von meinen neuen Hobbys umsetzen kann :)
- Und Ja - es gibt auch mal 2 oder 3 schlechte Tage hintereinander; aber mit etwas MCS-Lebenserfahrung weiß man, dass darauf auch wieder gute Tage folgen - "Live is life" :mrgreen:
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30


Zurück zu Vorstellung, Begrüßung, Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste