Ich bin dann leider der neue...

Ich bin dann leider der neue...

Beitragvon The Passenger » Donnerstag 30. Mai 2013, 04:50

Hallou,

bin jetzt gut 2 Jahre am rumeiern und mittlerweile echt am XXXX. Die üblichen Symptome: Mund, Augen und Haut brennen wie Feuer, exzessive geruchs Empfindlichkeit, verwaschene Sprache, Hautjucken, entzündete Gehörgänge, Tinitus, Konzentration und Gedächtnisstörungen, Leberwerte sprengen doppelt und dreifach die Skala (nein ,ich Saufe nicht, nehme keine Drogen und esse auch nicht Fett). Von Pudding aus der Tüte falle ich mittlerweile um. Kann nur bei geöffnetem Fenster leben, halts sonst nicht aus.

Gelegentlich Zittern, Übelkeit und fiebrige Anfälle. Das neuste sind jetzt Zahnschmerzen nach dem Aufstehen. Na ja, kurz um, dass was hier jeder kennen dürfte. Bin seit 20 Jahren in psychologischer Vertuschung ....äh "Behandlung", doch seit ca.2 Jahren ist mir klar, dass das ganze mit einem Klappsofa anfing, welches mir meine Eltern dahinstellten. Das Ding stank wie die Pest (wohl Formaldehyd und Akzo`s) und mir war dauernd schlecht. Das war mit 14, ab da konnte ich eigentlich nie wieder so richtig schlafen.

Just in dem Jahr kahm ich auch das erste mal in die Klapse, Schlaflosigkeit, Depressionen usw. usw.. Wurde entlassen und 6 Jahre ging es mehr oder minder. Dann zog ich aus, in ein Dachgeschoss vollausgelegt mit Laminat ( und wieder Formaldehyd) und tagan war wieder Essig mit schlafen. Psychologe meinte, neee das is von der Saturation her, Auszug und so. Also wieder Stationär dieses mal meinte der tolle tolle Stationsarzt ich würde, der Symptome wegen, unter schizophrener Paranoia leiden und setzte mich auf Neuroleptiker, Risperdal Solean und weil ich so schon vor mich hin krampfte auch noch Akinimiton.

Als die tolle Ärzteschaft dann bemerkte, dass das alle nix bringt wurde ich dann mit Mirtazapin entlassen. Einem tollen Antidepressiva welches die Symptome verschwinden und den Probanden schlafen lässt weil es voll den H1 Rezeptor dämpft. Super, aber leider wird der Patient weiter Sensibilisiert, schlimmer als je zu vor, weil er ja nix von den Symptomen mitkriegt und ev. gegensteuern könnte, wenn es Ihm denn bewusst währe.

Da sich meine damalige Lebensgefährtin von mir trennte, kahm ich dann in eine Wohnung mit gemauerten Geschossdecken und 'nem uralten Teppich und siehe da, nach 2-3 Wochen brauchte ich die Pillen nicht mehr und konnte auch wieder einigermaßen Schlafen, dachte mir aber nix dabei. Vor gut 2 Jahren musste ich wegen einer anderen Lebensgefährtin Ihrer Arbeit, wieder in sonne Bruchbude mit hölzernen Geschossdecken und mit Laminat ausgelegt einziehen und seit dem ist`s richtig Schlimm geworden. Mir brennt der Mund schlimmer als je zu vor und seit neustem Juckt alles seit ich 3 T-Shits vom C&A kaufte.

Seit dem is richtig schlimm, wohl auch noch Bioziede, die sich durch die, mittlerweile, verseuchte Waschmaschine, auch auf meine restliche Kleidung ausgebreitet haben. Hab leider erst nächsten Monat den Termin beim Umweltmediziner, mal sehn... Jetzt erst mal wieder wacker wacker umziehen, fürchte aber, dass es nix bringen wird, weil meine Sensibilisierung bereits zu weit fortgeschritten ist.


Einige persönliche Erfahrungen:

-Brennspiritus enthält Metyethykulin MEK, Aldehyde (also auch Formaldehyd) und Ketone und ist nur fürs Grillanzünden, aber auf keinen Fall zum reinigen geeignet. Das selbe gilt für Isopropyl, der ist zwar unvergält, enthält aber ebenfalls Aldehyde und Ketone. Sensibilisierend !!!!! Zum reinigen, NUR Neutralalkohol in Lebensmittelqualität oder den Wodka vom Supermarkt um die Ecke.

- H1 Dämpfende Psychopharmaka, Kortison und Antihistaminika verschlimmern die MCS, da diese zwar die Symptome lidern, der Patient aber weiter und schlimmer sensibilisiert wird als je zu vor. Aber davon kriegt er ja nix mehr mit, also kann er auch nicht gegensteuern, sondern wird weiter bis zum endgültigen Ausbruch sensibilisiert. Diese Mittel bekämpfen nur die Symptome, aber nicht das Problem. Im übrigen macht Kortison Schlafstörungen, jedenfalls bei mir.

-Traue keinem Psychologen, wenn er dir erzählen möchte, dass du dir deine Symptome nur einbildest. An der MCS ist NICHTS aber auch GARNICHTS Psychisch. Außer vielleicht, dass unter Stress und Schlafmangel, die Immunologie noch weiter in den Keller geht und die Symptome, da durch noch verstärkt werden.

- I*k*e*a verkauft echt NUR belasteten Müll. Sogar die Vollholzartikel. Pinine usw.. Die S*a*m*l*a Box, besteht zwar aus PPR aber das Slipmittel, welches beim Tiefziehen, ein anbacken an der Form verhindert, Ölsäureamid, ist höchst allergisierend. Die Pressspanschränke und Regale "stehen" vor Formaldehyd, also raus mit dem D*R*E*C*K.

-Laminat, PVC, Teppich mittlerweile alles der allerletzte Schrott, blauer Engel hin, blauer Engel her. Prüfverfahren und Grenzwerte sind ausschließlich Industriefreundlich!!! Fliesen an Boden Wand und Decke, für mich mittlerweile, das einzig wahre. In ner Mietwohnung, Trittschalldämmung aus PE und Aluminiumriffelblech als Bodenbelag drüber, geht gerade noch so, als Tapete, Raufaser, am besten vom nichtrauchenden Vormieter und NICHT überstreichen (Bioziede!!!!).

-MCS ler haben weder im Dachgeschoss, wegen dem Vielen Holz (Formaldehyd) noch im Erdgeschoss ( in Bodennähe herrscht die höchste Konzentration an Nitrosen Gasen und somit Feinstaubablagerungen) noch in Wohnungen mit Holzgeschossdecken verloren. Dort wird man unweigerlich weiter Sensibilisiert und es ist nicht möglich sich irgendetwas "cleanes" zu schaffen.

- Dampfsperrend ist nur Alufolie, PE-Folie bringt so gut wie nix.

Allen Mitbetroffenen wünsche ich alles Gute und noch eine möglichst Symptomfreie Zeit. Wenn es mein Zustand noch zulässt werde ich hier und da mal was beischreiben.
Zuletzt geändert von Captain K am Donnerstag 30. Mai 2013, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 1 Wort ge-X-t; lesegerechte Absätze eingebracht
MCS ist keine Krankheit, sondern nur die logische Folge, des zu langen und unwissenden Lebens in einer höchst toxischen Umgebung.
Benutzeravatar
The Passenger
Greenhorn
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 22:13

Re: Ich bin dann leider der neue...

Beitragvon PappaJo » Donnerstag 30. Mai 2013, 11:37

Mit so einem Psychologen wäre ich in dem Moment gern allein, wenn der sagt das es nur Einbildung ist. Dann würde er sich wohl auch nur einbilden, das meine angestaute Wut sich blitzartig, in einen Fausthieb entstaut hat. Man wäre das befreiend! :twisted:

...Raufaser, am besten vom nichtrauchenden Vormieter und NICHT überstreichen (Bioziede!!!!)....

Raufaser ist immer mit Holzspänen und woher kommen die Biozide? Kreidezeit Farbe ist doch ohne.

Haha, so ein Klappsofa hatte ich auch mal und eine Studioliege. Und beide stanken wie die Pest. Glaube deshalb hatte ich schon mit 13 angefangen zu rauchen und saufen. Nach dem Motto: ...und das betäubende Rauschmittel gebe mir heute... - Brot und zu Futtern gab es ja eh genug.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Ich bin dann leider der neue...

Beitragvon The Passenger » Donnerstag 30. Mai 2013, 20:36

Hallou,

ja klar, ist die Altraufahser das nicht optimal, aber inna Mietwohnung? Was willstn machen, besser was altes, als Frisch gelebt und gestrichen, da fallen wa ja sofort um. Muss ja eh bei offenem Fenster leben und wenns nur n Spalt ist, recht schon, damit wenigstens n bisschen Austausch da ist. :(
MCS ist keine Krankheit, sondern nur die logische Folge, des zu langen und unwissenden Lebens in einer höchst toxischen Umgebung.
Benutzeravatar
The Passenger
Greenhorn
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 22:13

Re: Ich bin dann leider der neue...

Beitragvon Twei » Donnerstag 30. Mai 2013, 23:53

Hi The Passenger, willkommen im Forum,

bringst ja so allerhand Erfahrung mit. Folgende Aussage finde ich übertrieben:
... MCS ler haben weder ... noch im Erdgeschoss ( in Bodennähe herrscht die höchste Konzentration an Nitrosen Gasen und somit Feinstaubablagerungen) ... verloren. ...
Do 30. Mai 2013, 04:50

Denn im Erdgeschoss wird man in der Regel von den Expositionen der Nachbarn weniger belästigt. Ebenfalls ist der Aufenthalt im Treppenhaus kürzer. Man kann am Fenster einige Dinge regeln, ohne dass man die Wohnungstür öffnen muß.

Ja - von den Autos kann man wirklich so allerhand was abbekommen. Da ich aber nur eine kontrollierte Stoßlüftung abhalte, habe ich einen gewissen Einfluß auf die Expositionen, die in meine Wohnung gelangen.

Ich suchte mir aber auch eine Wohnung aus, die sich nicht in einem Tal befindet und sie sollte an einer Kreuzung sein. Ebenfalls mußte ein Fenster bzw. der Cleanroom zu einer Grünfläche hin gerichtet sein und Toreinfahrten oder fehlende Häuser haben für Zuwind von oben zu sorgen.

So konnte ich Deine oben aufgeführten Befürchtungen vermeiden und die Lage zu meinem Vorteil nutzen.


Leider ist es mir nicht möglich ein Fenster dauerhaft auf kipp zu stellen, so wie bei Dir:
... Muss ja eh bei offenem Fenster leben und wenns nur n Spalt ist, ...
Do 30. Mai 2013, 20:36

Dafür sind die Expositionen in meiner Stadt, auch hier am Stadtrand, permanent zu heftig. Erfahrungsgemäß würde eine höhere Etage hier auch nichts daran ändern ... eher noch verschlimmern... kenne ich alles....

Fazit: Es fehlen uns MCS-gerechte Wohnungen, was eine MCS-gerechte Umgebung erfordert.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30


Zurück zu Vorstellung, Begrüßung, Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast