Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe

Beitragvon Hope » Samstag 22. Juni 2013, 10:11

Hallo zusammen,
vor 6 Wochen haben wir in unserer Wohnung ein Flohmittel ausgebracht und seit dem hat sich unser Leben auf dramatische Weise verändert.
Nach dem wieder betreten der Wohnung begannen sofort die Lippen und die Haut zu brennen, der Hals ging zu und wir mussten die Wohnung sofort wieder verlassen. Nach Rückfrage beim Hersteller hieß es nur, "solche Reaktionen kenne man gar nicht von diesem Produkt, mann sollte alles gründlich abwaschen dann müsste es wieder o.k. sein. Pustekuchen!!. Alle Versuche die Wohnung zu dekontaminieren hatten bis jetzt keinen Erfolg. Im Gegenteil durch das dauernde rein und raus hat sich der Stoff im ganzen Haus verteilt und wir waren gezwungen auszuziehen. Seit dem wohnen wir mehr oder weniger auf der Straße bzw in einem Schrebergarten.
In dem Mittel ist Permethrin, je mehr ich mich Internet darüber informiere desto schlechter wird es mir. Meine Hausärztin hat mich nur mit ganz großen Augen angeschaut und wollte mich gleich mit Cortison voll pumpen. Unser allgemeiner Gesundheitszustand ist nicht gerade gut. Physisch und psychisch sind wir auch total am Ende. Wir sind völlig ratlos was wir machen sollen.So schnell wird man durch ein mal sprühen aus der Bahn geworfen.

Hat jemand von Euch schon die gleichen Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht?. gibt es überhaupt eine Chanche wieder in die Wohnung zurück zu kehren? Kennt jemand Ärzte im Raum Karlsruhe die sich mit so was auskennen und einem richtig behandeln können?
Wir sind dankbar um jede noch so kleine Info

Grüße Hope
Hope
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 14:42

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Twei » Samstag 22. Juni 2013, 19:46

Willkommen im Forum Hope,
und gute Besserung vorab.

Permethrin ist hartnäckig und baut sich angeblich schnell ab. Das Problem ist aber, dass geringe Belastungen ebenfalls äußerst gefährlich sein können oder sind.

Bitte schaue mal in folgenden Thread sowie in die dort angegebenen Links:

Nervengift Permethrin im Luxemburger Parlament - viewtopic.php?f=91&t=8370

Es ist schwierig für Dich die Frage zu beantworten, ob Du wieder in Deine Wohnung zurückkehren kannst ohne langfristig gesundheitsschädliche Folgen davontragen zu müssen.

Mittlerweile weiß ich, dass ich in einer solchen belasteten Wohnung nicht lange ausharren könnte.
Vielleicht reicht es bei Euch die Tapeten zu erneuern, die Stoffmöbel, Gardinen,Teppiche u.ä. auszuwechseln und gut durchzulüften.... aber das Risiko bleibt!

Verträgst Du noch Spanplatten ... und Möbel daraus?


Hast Du schon im Vorfeld MCS, SBS, diverse Allergien oder andere Atemwegsbeschwerden gehabt?

Vielleicht mußt Du einen viel konsequenteren Weg gehen bzw. erleiden ....

mfg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Melville » Samstag 22. Juni 2013, 20:34

Permethrin baut sich nicht schnell ab, im Gegensatz zu den Pyrethrinen.
Die Wohnung würde ich verlassen.
Lass zur Absicherung eine Hausstaubprobe nehmen. Über 1 mg im Hausstaub spricht für unsachgemäße Anwendung.
Permethrin ist neurotoxisch, toxisch für das Immunsystem und wirkt sensibilisieren, etc.
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Mia » Sonntag 23. Juni 2013, 08:57

Permethrin gehört zu den Pyrethroiden; das sind chemische Inesektenbekämpfungsmittel. Im Gegensatz zu Pyrethrum, das aus natürlichen Substanzen gewonnen wird (und sich leicht abbaut), sind Pyrethroide über Jahre und Jahrzehnte stabil. Sie verbinden sich mit dem vorhandenen Hausstaub und werden damit auch über die Atmung aufgenommen! Das macht sie in bewohnten Innenräumen gefährlich und das ist den Behörden seit spätestens 1983 bekannt (ehem. Bundesgesundheitsamt).
Pyretrhroide haben in bewohnten Innenräumen nichts zu suchen; unvorstellbar, wenn dort Säuglinge und Kleinkinder leben, die auf die Fürsorge der Erwachsenen angewiesen sind. Hier versagen die Gesundheitsbehörden auf sträfliche Weise!
Oft werden Pyrethroide mit dem Lösungsmittel Piperonylbutoxid zusammen in den Räumen vernebelt.
Ich empfehle gute Hausstaub- und Raumluftananlysen durch ein unabhängiges Labor und würde mir auch von dort Kontaminierungsempfehlungen geben lassen. Wiedereinzug in diese verseuchten Räume nur nach gründlicher Entfernung aller belasteten Gegenstände, sauberer Innenraumluft und Meßwerten von Null!
Auch geringe Restmengen schädigen!
Ich würde mir vor jeder Behandlung von Wohn-und Lebensräumen mit chemischen Substanzen eine schriftliche Gewährleistung für den Schadensfall sowie eine schriftliche Garantie der Ungefährlcihkeit für Kinder, Frauen und Männern sowie Haustieren geben lassen.

Mia











Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Kira » Sonntag 23. Juni 2013, 10:39

@Hope,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

vor 6 Wochen haben wir in unserer Wohnung ein Flohmittel ausgebracht

Kannst du das etwas näher erklären ... weshalb, wieviel , womit und wer?

Vielleicht helfen dir folgend Links etwas weiter:

Schädlingsbekämpfer war heute hier....
viewtopic.php?f=55&t=15187

Toxic Mechanisms of Pyrethroids
viewtopic.php?f=93&t=9622

Pyrethroid-Synergist verursacht geringeren IQ
viewtopic.php?f=73&t=14995
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon PappaJo » Sonntag 23. Juni 2013, 15:56

@Hope
Wenn Du noch Geld hast, besorge DIr einen Anwalt.
Wenn Du total abschmieren solltest, wird sich kaum einer finden der so einen schweren Prozeß führen wird per Prozeßkostenhilfe!
Sollange Du noch keine MCS hast und zu Ärzten und Kliniken kannst, lasse alle nötigen und Beweissichernden Untersuchungen machen. So Gifte lassen sich im Körper nachweisen.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Hope » Sonntag 23. Juni 2013, 22:10

Hallo an alle,
vielen Dank an alle fleisigen Schreiber. Toll das es so ein Forum gibt. Wir hatten bis jetzt eigentlich keine Probleme mit anderen Mitteln. Das alles ist absolutes Neuland für uns und sehr erschreckend was solche Sachen alles anrichten können.
Ein unabhängiges Labor habe ich schon gefunden und veranlasse Hausstaubproben. Gibt es eigentlich sowas wie Produkthaftung wenn diese Mittel so schwere Schäden anrichten können? Die Hersteller müssten doch da in die Pflicht genommen werden und für Ihre Mittel gerade stehen. Montag geht es zum Arzt. Mal sehen ob der das ganze Ernster nimmt als bei meinem ersten Arztbesuch.
@Kira
wir hatten massiven Flohbefall in der Wohnung, Bekommen haben wir des Mittel von unser Tierärztin. Es ist ein Pumpspray zum ausbringen in Innenräumen. Gesprüht haben wir nicht mal die hälfte der empfolenen Menge.

Mfg
Hope
Hope
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 14:42


Zurück zu Vorstellung, Begrüßung, Newcomer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste