Bin neu hier im Forum, und auch erst seit 2 Jahren im Netz, also kein

Bezeichnung für meine zahlreichen Symptome erfuhr ich von meiner damaligen Neurologin.
Dort war ich wegen Myasthenie, einer Autoimmunkrankheit, in Behandlung. Diese Erkrankung kann durch Pyridostigmin u.a. zwar nicht
geheilt, aber immerhin behandelt werden. Von meinen Ärzten wurde dieses Medikament quasi als Zuckerpille angepriesen.
Vor 2 Jahren bin ich dann im Netz zufällig auf den Zusammenhang von Pyridostigmin (PB) und Golgkriegssyndrom (GWS) gestossen. Dort wurde
der Wirkstoff im grossen Stil gegen Giftgasangriffe "getestet". Inzwischen lässt man das, weil viele Soldaten dadurch schwer erkrankt sind.
Es ist wohl anerkannt, dass die Kombination von PB und diversen Pestiziden, Insektiziden etc. das GWS verursacht hat. Die Symptome sind
denen der MCS sehr ähnlich.
Nun bin ich leider auf das Medikament angewiesen. Konnte zwar schon deutlich reduzieren und dadurch Linderung der MCS-Symptome erfahren,
bin auch aus der jahrelangen Resignation heraus, aber...
Mir fällt es schwer, alles alleine herauszubekommen, Texte über die Behandlungsmöglichkeiten des GWS gibt es wohl nur auf Englisch....
Ich habe mich ja 13 Jahre so durchgewurschtelt, aber wenn jemand von euch noch Hinweise zu meiner Problematik hätte, würde mich das sehr
freuen. Mache jetzt erstmal einen Punkt, weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, lange Texte zu lesen.
Viele liebe Grüsse, Lilly