Giftalarm in Hochhaus an der Ostsee: 32 Verletzte

Giftalarm in Hochhaus an der Ostsee: 32 Verletzte

Beitragvon Kira » Donnerstag 11. September 2014, 09:18

shz.de
13. Juli 2014
von Achim Krauskopf

Pelzerhaken: Giftalarm in Hochhaus an der Ostsee - 32 Verletzte

Atemnot und Reizungen: In Pelzerhaken mussten mehr als 100 Menschen ihre Wohnungen verlassen, giftige Dämpfe strömten durch das elfstöckige Hochhaus. 32 Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt, drei Personen - ein kleines Kind und seine Eltern - wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. ...

...Die Ursache war ätzende, an Kellerwände gesprühte Flüssigkeit. Möglicherweise waren es "scharfe", miteinander reagierende Putzmittel, das Ergebnis einer Analyse steht aber noch aus....


http://www.shz.de/lokales/ostholsteiner ... 33936.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Eilmeldungen (sonstiges) zu Verbraucherschutz, Gesundheit, Unfällen und Skandalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron