Sterilisierung in Indien: Medikamente offenbar mit Rattengif

Sterilisierung in Indien: Medikamente offenbar mit Rattengif

Beitragvon Kira » Mittwoch 19. November 2014, 08:45

spiegel.de
15.11.2014
AFP

Tote bei Massensterilisierung in Indien: Medikamente offenbar mit Rattengift verunreinigt

Die indische Polizei hat den Besitzer einer Arzneimittelfabrik festgenommen. Medikamente aus seiner Produktion sollen Rattengift enthalten haben - und für den Tod von 13 Frauen nach einer Massensterilisierung verantwortlich sein.

Neu-Delhi - Verunreinigte Medikamente haben vermutlich den Tod von 13 Inderinnen nach einer Massensterilisierung ausgelöst. Der Besitzer der Arzneimittelfabrik Mahawar Pharma im Bundesstaat Chhattisgarh und sein Sohn seien festgenommen worden, teilten die Behörden mit. Die Medikamente - ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel - waren zuvor zur chemischen Analyse in staatliche Labore geschickt worden.

Das vorläufige Ergebnis der Tests: In den Tabletten wurde Zinkphosphid gefunden - ein Stoff, der normalerweise als Rattengift eingesetzt wird. Das teilten ...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 03116.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Eilmeldungen (sonstiges) zu Verbraucherschutz, Gesundheit, Unfällen und Skandalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste