Berlin: Riesige Giftwolke legt sich über die Stadt

Berlin: Riesige Giftwolke legt sich über die Stadt

Beitragvon Kira » Mittwoch 11. Mai 2016, 18:18

11.05.16 | 18:04 Uhr

Feuer im "Dong Xuan Center"
- Feuerwehr hat Großbrand in Lichtenberg unter Kontrolle

Update
Die Berliner Feuerwehr hat den Großbrand auf dem größtem Asiamarkt der Stadt, dem "Dong Xuan Center", nach eigenen Angaben im Griff. Die Lagerhalle werde kontrolliert ausbrennen, sagte ein Sprecher. Ein Betreten der Halle sei zu gefährlich, Teile von ihr sind bereits eingestürzt. Die Rauchschwaden des Brandes sind weit über der Stadt zu sehen.
...

...Es sei schwierig, die 7.000 Quadratmeter große Lagerhalle zu löschen, denn dort seien Chemikalien zur Herstellung von Nagellack gelagert, sagte Bernd Bruckmoser von der Berliner Feuerwehr rbb|24. ...

http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... nberg.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Berlin: Riesige Giftwolke legt sich über die Stadt

Beitragvon PappaJo » Montag 16. Mai 2016, 14:40

Was mir so in den letzten Jahren aufgefallen ist:
    - Bei Bränden in Deutschland heißt es immer -> nicht giftig -> keine Gafahr für die Bevölkerung
    - In anderen Ländern wird bei ähnlichen Bränden von "Gift" und "Gefahr" für die Bevölkerung gesprochen

Auch hier steht im Artikel, Anwohner sollten Fenster und Türen schliessen aber es besteht keine gesundheitliche Gefahr! Häää...dann kann man doch alles auf lassen und die schwarzen Rauchwolken draußen bewundern oder gar durchgehen. Ist doch nur schwarzer Rauch, ohne Gefahr für Leib und Leben.

Auch das Wort "Gift" kommt in dem Artikel nur 1x vor, ganz klein unter einem Bildkommentar.

Also fassen wir zusammen:
    - In BRD sind Brände aller Art so lalla
    - Nur im bösen Ausland gibt es giftige Brände
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Berlin: Riesige Giftwolke legt sich über die Stadt

Beitragvon lilly » Donnerstag 30. Juni 2016, 17:22

Hey!

Ich wohne nicht weit von diesem Center entfernt, angeblich wurde über Twitter dazu aufgerufen, die Fenster geschlossen zu halten,
nur habe ich weder Twitter noch Handy. Habe zu der Zeit ausgiebig gelüftet, und mich gewundert, warum es mir 3 Tage richtig
mies ging mit starker Migräne. Nachdem es mir besser ging, las ich im Internet über das Feuer.

Bei unerklärlichen Symptomen geht es mir öfter so, dass ich am nächsten Tag abgebrannte Autowracks oder runtergebrannte Plastik-
mülltonnen vor dem Haus entdecke. Es wird im RBB immer viel über die Beschädigung fremden Eigentums durch Brandstiftung berichtet,
über die gesundheitlichen Auswirkungen habe ich in den Medien noch nie etwas erfahren.

Wenn keine Luxusautos betroffen wären....,wen interessiert schon die Gesundheit der Anwohner bei solchen Aktionen?

LG Lilly
lilly
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 87
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 08:10
Wohnort: Berlin


Zurück zu Eilmeldungen (sonstiges) zu Verbraucherschutz, Gesundheit, Unfällen und Skandalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste