Seite 1 von 1

Dänemark: 12 Menschen sterben an Listerien-Infektion durch

BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 18:52
von Kira
focus.de
12.08.2014

Kontaminierte Fleischprodukte in Dänemark
Listerien-Alarm: Zwölf Menschen sterben nach Verzehr von Wurst

In Dänemark sind zwölf Menschen wahrscheinlich nach dem Verzehr von Wurst an einer Bakterien-Infektion gestorben. Die Opfer kauften das Fleisch in Supermärkten oder bekamen es im Krankenhaus serviert. Sie lebten über das ganze Land verteilt - beim Hersteller herrscht "Chaos". ...

http://www.focus.de/gesundheit/news/lis ... 55781.html

Re: Dänemark: 12 Menschen sterben an Listerien-Infektion dur

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2014, 05:17
von Kira
focus.de
13.08.2014
dpa

Listerien-Alarm in Norddeutschland
Dänische Bakterien-Wurst auch nach Schleswig-Holstein geliefert ...

http://www.focus.de/gesundheit/news/lis ... 59245.html