derwesten.de
13.08.2015
Unglück
"Wie ein Erdbeben" - Viele Tote nach gewaltiger Chemieexplosion in China
Tianjin.
Bei einer Großexplosion in einem Industriegebiet der Hafenstadt Tianjin sind zahlreiche Menschen getötet und Hunderte verletzt worden. Erschütterungen waren in großen Teilen der Stadt zu spüren.
Eine Serie gewaltiger Explosionen hat mindestens 50 Menschen in der chinesischen Hafenstadt Tianjin in den Tod gerissen. 701 Verletzte kamen in Krankenhäuser. 71 von ihnen waren schwer verletzt, wie Behörden der Millionenmetropole am Donnerstag laut Nachrichtenagentur Xinhua mitteilten. Detonationen und Feuer richteten großen Schaden an. Videos zeigten einen riesigen Feuerball über der Stadt. Auf einer ...
http://www.derwesten.de/panorama/wie-ei ... 82894.html
n-tv.de
15. August 2015
dpa
Katastrophe von Tianjin
Giftiges Natriumcyanid bedroht Hafenstadt
Die Gefahr an der Unglückstelle in Tianjin ist nicht gebannt. Nach erneuten Explosionen treibt der Wind hochgiftige Dämpfe in die Stadt. Die Menschen werden aufgefordert, Atemschutz zu tragen. In den Krankenhäusern gibt es immer neue Todesfälle zu beklagen.
An der Unglücksstelle auf dem Hafengelände in der nordchinesischen Metropole Tianjin hat es mehrere neue Explosionen und Brände gegeben. Die Zahl der Toten stieg auf 104, darunter sind auch 21 Feuerwehrleute. Aus Angst vor giftigen Gasen riefen die Behörden zur Evakuierung des Hafengeländes in einem Umkreis von drei Kilometern auf.
...
http://www.n-tv.de/panorama/Giftiges-Na ... 27486.html
welt.de
15.08.2015
von Nobert Lossau
Natriumcyanid - Das Teufelszeug das Tianjin vergiftet
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... iftet.html