Akkus explodiert – Samsung stoppt Verkauf von Galaxy Note 7

Akkus explodiert – Samsung stoppt Verkauf von Galaxy Note 7

Beitragvon Kira » Sonntag 11. September 2016, 19:52

02.09.2016

Akkus explodiert – Samsung stoppt Verkauf von Galaxy Note 7

Mehrere Akkus des Mobiltelefons des südkoreanischen Elektronikkonzerns fingen Feuer. Nun stoppt das Unternehmen den Verkauf.

Eigentlich sollte das Galaxy Note 7 die Kunden begeistern, statt dessen gab es Berichte über Feuer und Explosionen während des Ladevorgangs. Nun zog Samsung die Notbremse und stellte den Verkauf vorübergehend ein.
...

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/23611651

10.09.2016

Galaxy Note 7 explodiert in Jeep

Die schlechten Nachrichten für Samsung nehmen kein Ende: Jetzt soll ein Phablet die Familienkutsche eines Amerikaners auf dem Gewissen haben. Die US-Behörden warnen.

Vor einer Woche startete Samsung eine Rückrufaktion aller bereits verkauften Galaxy Note 7. Dies, weil einige der Geräte beim Laden Feuer gefangen haben sollen. Ein Besitzer des Phablets aus St. Petersburg im US-Bundesstaat Florida musste nun auf die harte Tour erfahren, warum er das Gerät besser umgetauscht hätte.
...

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mob ... y/26278091
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Akkus explodiert – Samsung stoppt Verkauf von Galaxy Not

Beitragvon Nachtigall » Freitag 7. Oktober 2016, 17:28

heftig wenn das über den Wolken passiert wäre ....
Galaxy Note 7 gerät im Flugzeug in Brand

06.10.2016 | 17:19 Uhr

Louisville. Ein Samsung-Smartphone des Modells Galaxy Note 7 ist über einen Monat nach dem weltweitem Rückruf in einem Flugzeug in den USA kurz vor dem Start in Flammen aufgegangen. Die noch am Gate stehende Maschine wurde in Louisville geräumt und der Flug nach Baltimore gestrichen.

Niemand wurde verletzt. Das Brisante für Samsung: Das Smartphone war dem Besitzer zufolge bereits ein Austauschgerät, das er im Zuge des Rückrufs erhalten habe. Das Unternehmen wollte sich erst nach einer Untersuchung des Geräts dazu äußern. Samsung hatte das Note 7 wegen Brandgefahr zurückgerufen.
...

http://www.derwesten.de/panorama/us-med ... 53982.html
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52


Zurück zu Eilmeldungen (sonstiges) zu Verbraucherschutz, Gesundheit, Unfällen und Skandalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste