Großbrand in Bochumer Uniklinik: 2 Tote und Verletzte

Großbrand in Bochumer Uniklinik: 2 Tote und Verletzte

Beitragvon Kira » Freitag 30. September 2016, 19:11

30.09.2016
mxw/dpa/AFP

Nordrhein-Westfalen

Mindestens zwei Tote bei Großbrand in Bochumer Uniklinik

Bei einem Feuer in einem Krankenhaus in Bochum sind in der Nacht mehrere Menschen gestorben. 16 weitere Menschen wurden verletzt, mehrere von ihnen sollen in Lebensgefahr schweben.

In Bochum sind bei einem Feuer im Universitätsklinikum Bergmannsheil zwei Menschen gestorben. Weitere 16 seien bei dem Unglück verletzt worden, teilte die Stadt Bochum mit. Demnach schweben sieben der Verletzten in Lebensgefahr - die Polizei spricht von drei Schwerverletzten. Erst am Vormittag teilten die Rettungskräfte mit, dass das Feuer weitgehend unter Kontrolle sei.
...

http://www.spiegel.de/panorama/bochum-m ... 14653.html


30. September 2016


Zwei Tote und viele Verletzte

Was löste das Feuer in Bochumer Klinik aus?

Der Brand im Bochumer Uniklinikum kostet zwei Menschen das Leben. Das Feuer ist offenbar in einem Patientenzimmer ausgebrochen. Wie es dazu kam, wird nun untersucht. Inzwischen wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar.
...

http://www.n-tv.de/panorama/Was-loeste- ... 57146.html


30.09.2016

Brand in Klinik: Polizei schließt Suizid nicht aus

Bochum.
Bei einem verheerenden Feuer in einem Bochumer Klinikum sind am Freitagmorgen zwei Patienten ums Leben gekommen, darunter auch die mutmaßliche Brandstifterin. "Suizidale Absichten sind nicht auszuschließen", teilte die Polizei mit. Im Zimmer einer 69 Jahre alten Frau war das Feuer am frühen Morgen entfacht worden, sie war in den Flammen ums Leben gekommen. Bei dem zweiten Toten, einem Patienten aus dem Nachbarzimmer, handelt es sich um einen 41 Jahre alten Mann aus Marl. Mindestens 16 Menschen wurden bei dem Brand verletzt.
...

http://www.derwesten.de/region/zwei-tot ... 39565.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Eilmeldungen (sonstiges) zu Verbraucherschutz, Gesundheit, Unfällen und Skandalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste