Schadstoff-Alarm:Ammoniak am Eisstadion in Ludwigshafen ausg

Schadstoff-Alarm:Ammoniak am Eisstadion in Ludwigshafen ausg

Beitragvon Kira » Dienstag 25. Oktober 2016, 18:49

25.10.2016

Ammoniak im Eisstadion in Ludwigshafen ausgetreten

Stand: 18:06 Uhr

Ludwigshafen (dpa/lrs) - In einem Eisstadion in Ludwigshafen ist am Dienstag giftiges Ammoniak ausgetreten und hat Sirenenalarm ausgelöst. Es habe keine Verletzten gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei. Das Gasleck an der Kühlanlage des Stadions sei schon nach kurzer Zeit von der Feuerwehr abgedichtet worden.
...

https://www.welt.de/regionales/rheinlan ... reten.html

25.10.2016

Eisstadion Ludwigshafen-Mundenheim

Entwarnung nach Ammoniak-Austritt

Alarm in Ludwigshafen: Am Dienstag ist an einem Eisstadion in Ludwigshafen-Mundenheim giftiges Ammoniak ausgetreten. Inzwischen gab die Feuwerwehr Entwarnung. Das Leck ist abgedichtet.


Es gibt keine erhöhten Ammoniak-Konzentrationen mehr in der Luft, so die Feuerwehr. Verkehrssperrungen und Warnungen konnten aufgehoben werden. Gesperrt sei nur noch die Saarlandstraße in Richtung Stadtmitte.

Warnung für Anwohner


Nach Angaben der Feuerwehr war im Ludwigshafener Eisstadion am Dienstagnachmittag Ammoniak ausgetreten. Die Schadstoffe seien erstmals um 15.38 Uhr festgestellt worden. Verletzt wurde niemand. Warum das Gas austrat, ist noch unklar. Zunächst waren Bewohner in einem Umkreis von einem Kilometer aufgerufen worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten und sich nicht im Freien aufzuhalten. Die Warnung galt auch für Mannheimer Stadtteile am Rhein.

Straßen gesperrt, Nahverkehr beeinträchtigt
...

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... 52/knqmlo/
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Schadstoff-Alarm:Ammoniak am Eisstadion in Ludwigshafen

Beitragvon Kira » Mittwoch 23. November 2016, 20:26

22.11.2016
dpa/lrs

Ludwigshafen: Nach Ammoniak-Austritt: Auflagen für Ludwigshafener Eisstadion
...

http://www.morgenweb.de/newsticker/ludw ... -1.3052325
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Eilmeldungen (sonstiges) zu Verbraucherschutz, Gesundheit, Unfällen und Skandalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste