Großbrand am Jochberg - Löscharbeiten werden noch Tage dauer

Großbrand am Jochberg - Löscharbeiten werden noch Tage dauer

Beitragvon Kira » Sonntag 1. Januar 2017, 19:05

Großbrand am Jochberg
Löscharbeiten mit sieben Hubschraubern
Nach neuen Angaben der Polizei sind durch den Waldbrand am Jochberg 100 Hektar Wald- und Wiesenfläche betroffen. Zunächst war von zehn Hektar die Rede. Zeitweise waren sieben Löschhubschrauber der bayerischen Polizei und aus Tirol sind im Einsatz. Die Kesselbergstraße wird voraussichtlich den ganzen Tag gesperrt bleiben.

Von: Elmar Voltz, Henning Pfeifer und Günther Rehm

Stand: 01.01.2017

...


...
Signalfeuer oder illegales Feuer?
...

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern ... r-100.html




Waldbrand am Jochberg
Löscharbeiten werden noch Tage dauern
Heute, 16:00 Uhr, BR Fernsehen
1 Min.

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... r-100.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Großbrand am Jochberg - Löscharbeiten werden noch Tage d

Beitragvon Kira » Montag 2. Januar 2017, 12:36

2. Januar 2017

Kochel am See
Sieben Hubschrauber kämpfen gegen Feuer am Jochberg

Mehrere große Glutnester machen den Einsatzkräften auf dem Jochberg noch immer zu schaffen.
Schon am Neujahrstag hatten 100 Einsatzkräfte den Flächenbrand auf etwa 100 Hektar bekämpft.
Zwei Männer hatten in der Silvesternacht ein Lagerfeuer entzündet.


Fast 36 Stunden nach Ausbruch des Feuers auf dem Jochberg im bayerischen Oberland laufen die Löscharbeiten wieder. Am frühen Morgen machte sich die Polizei ein Bild der Lage. "Es gibt wirklich noch einige und auch größere Glutnester", sagte ...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wol ... -1.3317728

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wol ... -1.3316852
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Eilmeldungen (sonstiges) zu Verbraucherschutz, Gesundheit, Unfällen und Skandalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste