Phosphor-Alarm in München: 200 Anwohner müssen Häuser räumen

Phosphor-Alarm in München: 200 Anwohner müssen Häuser räumen

Beitragvon Kira » Freitag 17. März 2017, 19:12

17. März 2017

Kampfmittel: Phosphor-Alarm in München: 200 Anwohner müssen Häuser räumen

Phosphor. Im Zweiten Weltkrieg wurde er in Brandbomben eingesetzt. Blindgänger und einst gelagerte Munition sind bis heute eine Gefahr, weil sich Phosphor beim Freilegen selbst entzünden kann. Jetzt wurden Reste in München entdeckt.

Nach dem Fund von gefährlichem Phosphor aus Kampfmitteln des Zweiten Weltkriegs dürfen rund 200 Anwohner in München für voraussichtlich zehn Tage nicht in ihre Häuser.
...

Mitteilung der Stadt München https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtin ... imann.html


http://www.shz.de/deutschland-welt/pano ... 72966.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Eilmeldungen (sonstiges) zu Verbraucherschutz, Gesundheit, Unfällen und Skandalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste