Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Payaso506 » Montag 6. Februar 2012, 13:05

Da mehr als 300.000 CFS/ME-Erkrankte in Deutschland an dieser schwerwiegenden Multisystem-Erkrankung leiden und keine angemessene Therapie erhalten, bitten wir Euch, uns zu unterstützen und hier mitzuzeichnen - bitte informiert auch Eure Familie,Freunde... - DANKE -

-Hier der Link: https://sonstige.zukunftsdialog.spdfraktion.de

Ihr könnt Euch dort mit einem Nickname anmelden, dann den Beitrag "Rechtsanspruch auf medizinische Versorgung auch für CFS/ME-Patienten sicherstellen" auswählen und das grüne Kästchen mit dem Pfeil nach oben anklicken... Ihr könnt dort auch gerne einen Kommentar abgeben.
Payaso506
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 19:35

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon mirijam » Montag 6. Februar 2012, 15:02

Man muss unten auf weitere Vorschläge klicken, dann gelangt man direkt zum besagten Beitrag:

https://sonstige.zukunftsdialog.spdfraktion.de/proposal
mirijam
 

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Twei » Montag 6. Februar 2012, 18:20

Gerade habe ich obigen Link benutzt und für Ja gestimmt.
Was man heute so alles schaffen kann.....

Mein Kommentar:
Da die Erkrankungsform ME und CFS meist eine Begleiterscheinung einer

Multiplen Chemikalien Sensibilität, was dem DIMDI ICD-10 Code T78.4 für MCS entspricht,

ist, stimme ich für den Rechtsanspruch auf medizinische Versorgung und mache Gleichzeitig auf die Psychiatrisierung jener Erkrankungsformen aufmerksam, die durch die zweifelhaft zustande gekommenen DBU- und AWMF-Leitlinien, unmenschlicher und diskriminierender Weise unternommen werden.

Ich bitte die SPD-Bundestags-Fraktion sich diesem Thema genaustens anzunehmen und entsprechende Behörden maßzuregeln.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Mike » Dienstag 7. Februar 2012, 09:11

Die Abstimmung für die Behandlung von ME/CFS ist auf Platz 1 mit die meisten Plus-Stimmen!!! Jeder darf abstimmen und kommentieren:

https://sonstige.zukunftsdialog.spdfraktion.de/proposal

Sollte man für MCS auch eine Umfrage starten?
Mike
Durchstarter
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 20:30

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Clarissa » Dienstag 7. Februar 2012, 09:37

ich bin wohl blind, ich finde nicht wo ich abstimmen kann.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Juliane » Dienstag 7. Februar 2012, 09:47

Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon darkat » Dienstag 7. Februar 2012, 10:24

Links oben,

direkt unter ÜBERSICHT steht in einem grünen Feld die Zahl der Abstimmer, daneben zwei Pfeile.

Man muss den Pfeil anklicken, der nach oben zeigt. Er färbt sich grün, wenn man mit der Maus darüber fährt.
darkat
Durchstarter
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 16:28

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Clarissa » Dienstag 7. Februar 2012, 10:42

danke, der ersteller dieser seite sollte dringend noch einmal die grundschule für webseitenerstellung besuchen. so eine sch.....seite habe ich schon lange nicht mehr gesehen. setzen sechs.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Twei » Dienstag 7. Februar 2012, 11:46

Ja - ein bißchen verwirrend, aber gut, dass die Seite da ist.

Erst sieht man oben Links beim Draufdrücken (dafür/dagegen), dass eine Stimme mehr gezählt wird, aber rechts nicht in der Gesamtzählung. Dieser Vermerk ist aber schon die Vorzeichnung für die Abstimmung.

Ach-ja- und später einfach unten auf Kommentar-Hinzufügen gehen. Das wird dann später vom Rechner eingearbeitet. Seinen Eintrag kann man nicht sofort in der Gesamtliste sehen.
- Editiert von Twei am 07.02.2012, 10:48 -
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Twei » Mittwoch 8. Februar 2012, 21:32

Es werden immer mehr Stimmen, auch Einträge wo MCS erwähnt wird, oder wo CFS/ME-Erkrankte sich über die neuen LL beschweren und jetzt noch wütend sind, von ihren bisherigen Psychiatrisierungs-Erfahrungen.

[url]https://sonstige.zukunftsdialog.spdfraktion.de/proposal[/url]
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Twei » Freitag 17. Februar 2012, 13:44

Fast die 200er Marke erreicht!

Wer will - kann noch seine Unterstützung zeichnen.....

[url]https://sonstige.zukunftsdialog.spdfraktion.de/proposal/351-R[/url]

Auch die Kommentare sind interessant zu lesen.
MCS läßt sich nicht verschweigen....
- Editiert von Twei am 17.02.2012, 12:46 -
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Payaso506 » Mittwoch 22. Februar 2012, 05:27

Hallo, Ihr Lieben! Vermutlich läuft bald der Count-down für diese Aktion. Wir sollten nochmals versuchen, weitere Mitstreiter zu finden, die dort unterzeichnen, Kommentare bewerten und/oder auch weitere Kommentare schreiben.

Der aktuelle Stand: 253 Pro-Stimmen und 25 Kommentare

VG Payaso506
Payaso506
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 19:35

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Kat » Mittwoch 22. Februar 2012, 16:10

viel zu gut...insgesamt 255 stimmen. davon 254 dafür und 0 dagegen...hä??? aber verdammt gut, dass schon einige dafür gestimmt haben, ich werde noch mal werbung machen...
Kat
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 18:36

Online-Aktion wegen Therapie bei CFS/ME

Beitragvon Payaso506 » Donnerstag 1. März 2012, 22:32

Hallo, Ihr Lieben!

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, sich an dieser Aktion zu beteiligen!
Bitte nutzt diese Chance und unterzeichnet dort und schreibt, kommentiert (wenige Zeilen reichen) und/oder bewertet die anderen Beiträge, wenn Eure Kraft reicht!
Der aktuelle Stand: 292 Pro-Stimmen und über 30 lesenswerte Kommentare

VG Payaso506
Payaso506
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 19:35


Zurück zu CFS & Fibromyalgie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste