Obama schreibt an CFS-Kranke wg. Forschung

Obama schreibt an CFS-Kranke wg. Forschung

Beitragvon Amazone » Samstag 25. August 2012, 17:08

YES, WE CAN.

Präsident Obama schreibt Brief an Frau von ME/CFS-Patient:

The White House

Washington

26. Juli 2012

Mrs. Courtney Miller

Reno, Nevada

Sehr geehrte Frau Miller,

Bei einer Versammlung im Gemeindehaus von Reno, Nevada, im vergangenen April haben Sie mich nach dem Ausmaß der Finanzierung gefragt, die die National Institutes of Health (NIH) der Erforschung des Chronic Fatigue Syndrome (CFS) widmen. Ich habe Ihnen versprochen, die NIH um einen Bericht darüber zu bitten, was sie tun, um das Problem des CFS anzugehen. Soviel mir bekannt ist, hat meine Stellvertretende Stabschefin für Politik, Nancy-Ann DeParle, mit Ihnen darüber gesprochen, und ich möchte Ihnen jetzt persönlich das Neueste mitteilen.

Ich habe Dr. Francis S. Collins, M.D., Ph.D., den Leiter der NIH um einen Statusbericht gebeten, was die NIH tun, um eine wirksame Behandlung für CFS zu finden. Er berichtet, dass die NIH im Finanzjahr 2011 6,3 Millionen Dollar für Forschung ausgegeben haben, was einem Anstieg von 1,5 Millionen Dollar (31%) gegenüber den Ausgaben bedeutet, die zur Zeit meiner Amtsübernahme getätigt wurden. Diese Forschung, so erklärte er, wird gefördert und ermöglicht durch die koordinierten Bemühungen der Trans-NIH Myalgic Encephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome (ME/CFS) Working Group (etwa: NIH-übergreifende Arbeitsgruppe für ME/CFS).

Das National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), das National Cancer Institute (NCI), das National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI), und das National Institute of Neurological Disorder and Stroke (NINDS) unterstützten im Finanzjahr 2011 36 Forschungsprojekte zu CFS. Als Teil dieser Projekte fördert das NIAID eine Multicenter-Studie von bislang nicht erreichtem Ausmaß, die ermitteln soll, ob es einen Zusammenhang zwischen einem Mäuse-Retrovirus und CFS gibt. Das NCI fördert inner- und außeruniversitäre Forschung zu Viren, die sowohl mit Krebs als auch CFS verbunden sind. Das NHLBI fördert Forschungsprojekte über Kreislaufdysfunktionen, orthostatische Intoleranz und das Autonome Nervensystem in Bezug auf CFS, und das NINDS fördert außeruniversitäre Forschung über die Auswirkungen des CFS auf das Zentrale Nervensystem.

Außerdem berichtet Dr. Collins, dass die NIH im vergangenen April eine Tagung zum aktuellen Wissenstand zu ME/CFS abgehalten haben, bei dem nach Mitteilung von Nancy-Ann auch Ihr Mann teilgenommen hat. Bei dieser Tagung kamen die unterschiedlichsten Teilnehmer und Forscher aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen zusammen und haben die Lücken im Wissen sowie neue Möglichkeiten für biomedizinische Forschung zu CFS ermittelt.

Soweit ich gehört habe, werden die NIH die Forschung zu CFS weiterhin anregen und unterstützen durch zwei Programm-Ankündigungen mit dem gleichen Titel (Myalgic Encephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome: Etiology, Diagnosis, Pathophysiology, and Treatment). Die NIH hoffen, dass diese Forschungsprogramme unser Wissen über dden Krankheitsprozess verbessern und evidenz-basierte Lösungen zur Verbesserung von Diagnose, Behandlung und Lebensqualität aller Menschen mit ME/CFS steigern werden. Dr. Collins teilte auch mit, dass das Department of Health and Human Services (HHS – das nationale Gesundheitsministerium der USA) einer Ad-hoc-Arbeitsgruppe zu CFS ins Leben gerufen hat und an der Entwicklung einer Ministeriums-übergreifenden Strategie arbeitet, mit der diese Krankheit angegangen werden soll. Dieses Projekt wird von Howard Koh, M.D., dem stellvertretenden Gesundheitsminister beim HHS geleitet.

Zum Schluss sollte ich vielleicht anmerken, dass – wie Sie sicher wissen – wir in Washington eine Debatte über eine angemessene Finanzierung der Forschung am NIH und anderer wichtiger Aufgaben der Regierung wie beispielsweise Bildung und saubere Energie führen. Wenn der Haushalt der Republikaner im Kongress (House Republicans) umgesetzt wird, dann wird nach Schätzungen des Office of Management and Budget (OMB) die Zahl der neuen Bewilligungen der NIH für vielversprechende Forschungsprojekte im Jahr 2014 um mehr als 1.600 und im Verlauf von 10 Jahren um 16.000 sinken, wodurch die Erforschung von Heilungsmöglichkeiten für Alzheimer, Krebs und CFS potentiell eingeschränkt wird. Ich werde weiterhin für eine Politik der Verminderung des Staatsdefizits und der Stärkung der Wirtschaft durch eine ausgewogene Verminderung des Staatsdefizits kämpfen, die alle Amerikaner dazu auffordert, ihre Verantwortung wahrzunehmen und ihren fairen Anteil an Steuern zu zahlen, durch die die Ausgaben begrenzt werden und durch die in entscheidende Bereiche wie etwa die Schaffung von Arbeitsplätzen, Innovation und Wachstum investiert wird. Aber Sie sollten wissen, dass es auf diesen Gebieten beträchtliche Differenzen zwischen meiner Regierung und vielen Republikanern im Kongress gibt.

Ich habe Nancy-Ann gebeten, mit Dr. Collins von den NIH und Dr. Koh am HHS hinsichtlich meines Interesses an ihren Bemühungen auf dem Gebiet des CFS in Verbindung zu bleiben. Und ich habe sie gebeten, Sie von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden zu halten. Sie berichtete mir, dass Sie äußerst gut informiert sind über die Entwicklungen der Erforschung des CFS, und deshalb hoffe ich, dass Sie auch mit uns in Verbindung bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Barack Obama

pdf-Datei des Originalbriefes hier

Ein Danke an Obama

Auch Sie können Präsident Obama einen Dank schreiben. Vielleicht betont es die Dringlichkeit unseres Anliegens, wenn er viele Briefe aus aller Welt erhält - eben nicht nur aus den USA.

Es geht ganz einfach auf dieser bzw. auf dieser Seite des White House oder direkt an diese Mail-Adresse: jarrettpublic@who.eop.gov. Dort können Sie z.B. den unten vorgeschlagenen Text einfügen (Übersetzung ist unten zu finden):

http://www.cfs-aktuell.de/september12_3.htm
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Obama schreibt an CFS-Kranke wg. Forschung

Beitragvon Mike » Sonntag 23. September 2012, 18:52

In den USA kümmert sich der US-Präsident persönlich um Umweltkranke und wie ist es in Deutschland?
Mike
Durchstarter
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 20:30


Zurück zu CFS & Fibromyalgie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste