Geht es jemandem ähnlich?

Geht es jemandem ähnlich?

Beitragvon Kerstin » Samstag 18. September 2004, 08:59

Hallo,

bin so verzweifelt, geht es jemandem ähnlich????
Also ich habe seit 4 Jahren CFS und MCS, vermutlich begann alles mit einem EBV Virus und danach streikte dann das Entgiftungsorgan Leber zunehmend??? Ist so meine Theorie.

Über Nacht schwächen sich meine Symptome immer etwas ab, d.h. wenn ich aufwache habe ich die ersten 5 Minuten kein Kopfweh vom Nacken her und meine Sensibilitätsst. an den Gliedmaßen begleitet von Kältegefühl sind auch erstmal besser. Sogar meine Haut im Gesicht, die tagsüber grässlich wird-so Pickel mit Wasser gefüllt die jucken-sind erst mal besser!Gegen Abend werden meine Hände und Füße immer blitzeblau???

Wer kennt das auch, dass es ihm morgens kurze Zeit mal besser geht und sich abends hin alles total verschlechtert????

Hoffe jemand geht es ähnlich......
alles Liebe und Gute
Kerstin
Kerstin
 

Geht es jemandem ähnlich?

Beitragvon Mary Poppins » Samstag 18. September 2004, 09:44

Hallo liebe Kerstin,

für mich hört sich das an, als ob Du tagsüber in einer Umgebung bist, die ziemliche Schadstoffbelastung hat. Wie wohnst Du? Gib mir ein paar Details, dann kann ich Dir bestimmt besser helfen.

Die Leber aufbauen kann auf keinen Fall verkehrt sein. Kannst Du Mariendistel nehmen?
Das ist das Beste für die Leber. Hocheffektiv. Du mußt nach einem hypoallegenen Produkt in Kapselform suchen, ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Außerdem solltest Du viel gutes sauberes Wasser trinken. Glasflaschen, kein Plastik. Ohne Kohlensäure.

Alles Liebe und melde Dich nochmal,

Mary Poppins
Mary Poppins
 

Geht es jemandem ähnlich?

Beitragvon Herbstwind » Samstag 18. September 2004, 10:33

Hallo Kerstin,

das mit den blauen Händen und Füßen nennt man Raynaud Syndrom. Es kommt durch Chemikalien. Lösemittel, auch Formaldehyd in hohen Konzentrationen
sorgen besonders dafür.

Hast Du einen Arzt, der zu Dir hält?

Er sollte Dir Sauerstoff verschreiben.
Lies Dir doch auf der CSN Seite hier den neuen Bericht
über Sauerstoffversorgung und Sauerstofftherapie durch.

Wird Dir helfen, ganz sicher.

Halt die Ohren steif,

Herbstwind
Herbstwind
 

Geht es jemandem ähnlich?

Beitragvon Kerstin » Samstag 18. September 2004, 12:26

Hallo,

danke euch für die Antworten. Ja, tagsüber bin ich leider in einem Haus, das vor 27 Jahren mit Holzschutzmitteln versorg wurde.
Sind alles tragende Balken an der Decke, die man nicht entfernen kann.
Meine Eltern wollen jetzt aber ein Gartenhaus für mich in den Garten bauen, mit unschädlichen Baumaterialien. Mir geht es leider so schlecht, dass eine eigene Wohnung für mich undenkbar wäre. Bin zu nix mehr zu gebrauchen.

Habe auch so kalte Flecken am Körper, sind so bescheuerte Sensibilitätsst.! Kennt ihr sowas auch?

Gruss
Kerstin
Kerstin
 

Vielen geht es ähnlich!

Beitragvon Herbstwind » Sonntag 19. September 2004, 10:49

Hallo Kerstin,

hast Du schon einmal von der Alutapete gehört, mit der man Schadstoffe isolieren kann?

Sie läßt sich tapezieren oder tackern. Die Stoßkanten werden mit Aluklebeband gesichert. Auf diese Weise könntest Du ein oder mehrere Zimmer frei von Schadstoffen bekommen. Auch die Balken können damit gesichert werden.

Ansonsten halte ich einen gescheiten Raumluftfilter für Dich überlebenswichtig, weil Deine Symptomatik sich schon sehr weit fortgeschritten anhört. Auch für die Gesundheit Deiner Eltern wäre es wichtig, daß etwas passiert. Ihr solltet eine Raumluftanalyse bei einen guten Labor veranlassen, dann kann man die Situation in Eurem Haus genauer abschätzen.

Was Du beschreibst, so geht es vielen vielen Menschen in unserem Land. Warum hört man nichts davon, wirst Du fragen. Die Antwort ist einfach: Sie können nicht mehr, weil sie keine Kraft mehr haben.

Wenn Deine Familie und Du die Sache angeht, wird sich Deine und ihre Gesundheit wieder verbessern. Es wird dauern, aber nach und nach wirst Du wieder gesünder werden. Ganz bestimmt und da spreche ich aus eigner Erfahrung.

Liebe Grüße

Herbstwind

(Ich jetzt öfter rein, falls ich Dir noch weiter noch irgendwie helfen kann)
Herbstwind
 

Ja, mir

Beitragvon Gothic » Donnerstag 23. September 2004, 13:54

Hallo Kerstin,

das kenn ich. Ich bin immer am Frieren, egal wieviel Klamotten ich anhabe.
Meine Hände sind fleckigblau, die Füße sind oft taub. Mein Umweltarzt
hat mir jetzt Infusionen und Sauna vorgeschlagen. Ich hoffe, das hilft weiter.

Wegen der Leber nehme ich Mariendistel, das hilft super gut. Die Werte sind schon
fast wieder normal.

Ich hoffe, Dir geht es bald besser.

Gothic
Gothic
 

Geht es jemandem ähnlich?

Beitragvon Eberhard » Donnerstag 23. September 2004, 15:56

Hallo Kerstin,

Du schreibst, gegen Abend würden Deine Hände und Füße immer blitzeblau, hast Du schon auf Morbus Raynaud untersuchen lassen, bei kaltem Wasser etc. wird die Haut bzw. die betroffenen Körperstellen weiß, blau und rot und manchmal hat man auch Schmerzen dabei, kann der Arzt mit einer einfachen Blutuntersuchung feststellen, wurde schon Vaskulitis und Autoimmunkrankheiten abgeklärt, die bescheuerten Sensibilitäten könnten Pärästhesien sein, ist der Babinski negativ, die Pyramidenbahn OK, Hormone Hypothal. etc. nachgeschaut, hast Du einen Umweltarzt in der Nähe, das müßte sich doch klären lassen, ich würde das mal durchchecken lassen, Probleme haben wir alle, aber vergessen darf man nix, das kann leicht ins Auge gehen.

Wenn Du schreibst Du bist zu nix mehr zu gebrauchen dann meinst Du sicherlich Du taugst zu nichts mehr wenn Du in der Exposition gegenüber dem bist was Dich schädigt bzw. Symptome verursacht - kommst du da raus muß es besser werden, verlaß Dich drauf.

LG
Eberhard
 

Borreliose

Beitragvon Kerstin » Sonntag 26. September 2004, 12:28

Hallo,

danke für eure Antworten. Hatte 95 mal Borreliose mit positivem Immunoblot.......meint ihr das könnte wieder aufgeflackert sein-chronisch? Habe allerdings nur geringe Ehöhungen im LTT. Antibiose half damals.....bekam sie dann 2002 wieder da LTT gering erhöht- auch über ein halbes Jahr, aber mir ging es nicht besser dadurch. Will eigentlich nicht schon wieder Antibiose nehmen.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen chr. Borreliose, CFS und MCS? Kann man auch alles haben?

Vielleicht kennt ihr alternative Therapien für Borreliose?
Habe jetzt grausame Polyneuropathien, vorallem abends brennen die Füße wie angezündet. Steigert sich seit 3 Monaten. Kennt ihr sowas bei MCS und CFS auch?

Gehe demnächst zu Dr. Binz nach Trier...hoffentlich halte ich solange noch durch.

Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin
 

Geht es jemandem ähnlich?

Beitragvon Eberhard » Sonntag 26. September 2004, 21:43

Hi Kerstin,

das mit den Polyneuropathien haben viele MCS´ler, klagen viele auch mit CFS darüber, das kann ich nachvollziehen, da ist Binz die beste Adr. m.E., wollte ich auch schon lange mal hin, sind aber von mir hier 500km einfach, ist also nicht zu machen, aber das mit der Borroliose, schau Dich mal um bei:


[URL=http://www.borreliose.de/html/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index&req=MostPopular]Der Erste[/URL]


[URL=http://www.lymenet.de/indexordner/ikontakte.htm]Der Zweite[/URL]

vielleicht kannst du über die eine SHG-Adresse in Deiner Nähe ausfindig machen.


Vielleicht ist das auch was für Dich, ich les mir da jedenfalls viel raus wenn ich Probleme habe:

[URL=http://www.mweisser.50g.com/]Der Dritte[/URL]



Dann mal viel Glück und stets erhobenen Hauptes!

LG
Eberhard
 

Geht es jemandem ähnlich?

Beitragvon Bettina » Donnerstag 30. September 2004, 03:47

Hi Kerstin.

Hier findest Du noch Infos zu Polyneuropathie:

http://www.polyneuropathie.com/

Gruß
Bettina
Bettina
 

Geht es jemandem ähnlich?

Beitragvon Petra » Freitag 11. Februar 2005, 16:59

Hallo Herbstwind,
Du schreibst, dass das Raynaud Syndrom durch Chemikalien kommt. Ich habe auch den Verdacht (ich bekomme die Symptome auch, wenn meine Mutter ihre Haare frisch blondiert), suche hierzu schriftliches Material. Kennst Du da etwas?
Vielen Dank,
Petra
Petra
 

Geht es jemandem ähnlich?

Beitragvon Herbstwind » Dienstag 22. Februar 2005, 10:31

Hallo Petra,

in Blondierung sind einige Chemikalien, die neurotoxisch sind und Raynaudsyndrom auslösen oder verstärken können.
In Ökotest gab es immer wieder gute verständliche Artikel über die Gefahren der Inhaltsstoffe von Haarfärbemitteln.
Vielleicht überzeugt das Deine Mutter und schenk ihr einfach ein ökologisches Produkt.

Viel Glück,

Herbstwind
Herbstwind
 


Zurück zu CFS & Fibromyalgie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste