Kalender

Kalender

Beitragvon Arnfried » Sonntag 11. Januar 2009, 00:48

Neues Jahr - neuer CFS-Kalender:

[url]http://www.cfs-aktuell.de/[/url]

dort ein Stückchen runterscrollen
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Kalender

Beitragvon Tonda » Sonntag 11. Januar 2009, 05:08

Das ist eine informative Seite, Arnfried.

Einen MCS Kalender würde ich mir ebenfalls wünschen.

Schöne Grüße, Tonda
Tonda
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 29. November 2008, 16:04

Kalender

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 11. Januar 2009, 10:52

Ein MCS-Kalender wäre eine spannende Sache! Wie soll er denn gestaltet sein, so dass er das Interesse auch nicht MCS-Kranker erregt und überzeugende Infos und Tipps liefert?? Habt ihr Vorschläge?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Kalender

Beitragvon Maria » Sonntag 11. Januar 2009, 11:49

Die Idee finde ich auch gut.
Wie der MCS Kalender aussehen könnte, ist auf Anhieb garnicht so leicht zu beantworten, Maria Magdalena.
Was meinst Du denn?
Auf alle Fälle Fakten über Duftstoffe und er sollte witzig gestaltet sein, die Angelegenheit ist schon traurig genug.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Kalender

Beitragvon Marina » Sonntag 11. Januar 2009, 11:53

Bei dem CFS-Kalender finde ich die Seiten mit dem Gefängnis und dem Hausarzt vom Weihnachtsmann ganz gut gelungen, aber bitte nicht böse sein, über den Rest kann ich nicht sonderlich lachen oder es sonst wie positiv auffassen. Mir kommt es fast so vor, als will man sich absichtlich über CFS lustig machen. Aber vielleicht fehlt mir dazu der richtige Humor oder ich bin in dieser Beziehung etwas anders gestrickt. Nicht böse sein, aber wenn ein MCS Kalender entstehen sollte, dann würde ich eine andere Schiene wählen und evtl. auch mit Foto anstatt Comic.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Kalender

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 11. Januar 2009, 12:07

Ihr habt beide recht. Lustig ja, aber nicht zu sehr. Es gibt ja verschiedene Arten von Humor. Bei manchen kommt der Ernst der Sache trotz Komik keinesfalls zu kurz. Es gibt ja das Genre der Tragikomödie.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Kalender

Beitragvon Marina » Sonntag 11. Januar 2009, 19:11

Eine erste Idee hätte ich schon:

Z. B. könnten verschiedene (oder bzw. 12) MCS-Kranke einen Beitrag leisten, in dem sie ein schönes oder skuriles selbstgemachtes Kalenderbild erstellen (selbstgemaltes Bild oder selbstgemachtes Foto von Natur, Landschaft, Kunstobjekt, Selbstgebasteltes oder was auch immer), evtl. noch mit einem schönen zum Bild passenden Gedicht.

Auf der Rückseite oder ebenfalls auf der Kalenderfrontseite könnte man dann über den jeweiligen MCS Kalenderseitenkünstler berichten.
Z. B. Das Foto oder das Bastelobjekt ist von Marina, ?? Jahre alt, seit ?? Jahren an MCS erkrankt. Sie reagiert auf ??, usw. .. Der größte Wunsch von Marina wäre es, dass Duftstoffe und Parfüm vom Gesetzgeber verboten werden, damit auch MCS-Kranke weitestgehend wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
...

Vielleicht noch eine kurze Beschreibung oder Beweggründe zur Ablichtung des Objektes oder der Landschaft, die auf dem Kalenderblatt zu sehen ist.

Und dann natürlich der Verweis auf CSN, damit sich die Leute über die Krankheit MCS näher informieren können.

Ideen lassen sich bestimmt genug finden. Das Problem sehe ich eher in der Organisation, dem Zeitaufwand und der Finanzierung so eines CSN-MCS-Kalenders.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Kalender

Beitragvon Maria » Sonntag 11. Januar 2009, 20:04

Hallo Marina,

Du hast tolle Ideen zusammengetragen!

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33


Zurück zu CFS & Fibromyalgie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste