Probleme mit Fisch

Probleme mit Fisch

Beitragvon Clarissa » Dienstag 16. März 2010, 08:36

Ich habe seit einiger Zeit Probleme Fisch zu essen, sogenannter Weißfisch, wird irgendwie nicht vertragen. Ich stinke dann tagelang nach totem Fisch, habe Sodbrennen ohne Ende und mir ist schlecht.
Gerade Fischeiweiß soll doch leicht verdaubar sein, bei mir ist das wohl nicht der Fall.
Bei Fleisch gibt es auch Sorten die ich nicht vertrage, z. B. Kaninchen.
Gemüse ist leider keine Ausweichmöglichkeit mehr seit sich mein Fructoseintolleranz massiv ausgebildet hat.

Immer nur Fleisch und etwas Kartoffel oder Reis oder Nudeln ist auf Dauer recht unbefriedigend.

Hat jemand Erfahrungen damit?

lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Probleme mit Fisch

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 16. März 2010, 11:31

Es gibt minderwertige Qualitäten, auf die auch Nicht-Kranke mit Bauchbeschwerden reagieren. Geldbeutelschneiderei. Vielleicht hast Du so etwas erwischt? Hab\' mal einen probiert, der mir von anderen aufgetischt wurde, hat ecklig geschmeckt, nicht nur mir. Zum Glück hatte ich keine Beschwerden. Andere, die mitgegessen haben, hatten danach Durchfall.

Ich habe mich noch nicht damit befasst, doch vermutlich sind es irgendwelche gezüchteten, vielleicht sogar gentechnisch veränderten(?) Fische. Es kann auch etwas im Futter sein.

Aus Prinzip sollte man nur bekannte, wilde Fischarten, und ausnahmsweise zertifizierte gezüchtete (z. B. von Naturland) verzehren. Allerdings können bestimmte Sorten belastet sein (Schwermetalle etc.).

Kennst Du die Herkunft, Clarissa?

- Editiert von Maria Magdalena am 16.03.2010, 10:33 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Probleme mit Fisch

Beitragvon Clarissa » Dienstag 16. März 2010, 11:40

ja das war bio aus kultur aber egal welche sorte von weissfisch, ich vertrage ihn einfach nicht mehr.
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
Clarissa
Prof. Forum

Probleme mit Fisch

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 16. März 2010, 11:49

Es kann im Fischfutter etwas für Dich Unverträgliches gewesen sein. Hoffentlich verträgst Du andere Sorten.

Das mit dem Gemüse wegen FI ist schade. Gibt es denn Sorten, die Du einigermaßen verträgst oder gar keine?
Maria Magdalena
Forumswisser

Probleme mit Fisch

Beitragvon sunday » Dienstag 16. März 2010, 12:20

bei libase.de gibt es auch dafür ein forum mit leuten, die damit ganz viel erfahrung haben.
http://www.allysons-wunderland.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=34105
ich weiß wenig darüber, da es eine der wenigen uv ist, die nicht habe (trotzdem kann ich nichts mehr ganz ohne beschwerden essen oder trinken und obst, milchprodukte, brot und fast alle gemüsesorten, alle getränke außer wasser ohne kohlensäure uva. geht überhaupt garnicht mehr

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Probleme mit Fisch

Beitragvon kf-forum » Dienstag 16. März 2010, 21:19

War der Fisch in Folie eingeschweißt oder in Karton verpackt? Kann auch an Stoffen aus der Verpackung liegen!!!

gruß kf
kf-forum

Probleme mit Fisch

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 17. März 2010, 04:41

Er war in Cellophan und dann im Karton, ich habe aber generell bei weissfisch diese probleme, egal ob frisch oder TK.
Clarissa
Prof. Forum

Probleme mit Fisch

Beitragvon Drella » Mittwoch 17. März 2010, 10:53

Kann sein dass Du auf das Eiweiß reagierst.
Krustentiere sind auf bei vielen problematisch.
Drella
Gelegenheitsposter

Zurück zu Nahrungsmittelsensibilitäten / Nahrungsmittelskandale