Bio für die Liebe - wenn das nichts ist

Bio für die Liebe - wenn das nichts ist

Beitragvon Ringelblume » Mittwoch 15. Juni 2005, 13:38

Hier ein witziger BIO Fund!

Bin auf Wirkungsberichte von Euch gespannt;)

Viel Erfolg,
Ringelblume


Amore Bio - Erotic Food

Dir fällt zu erotischem Essen nur die Banane ein, mit der im Bio-Unterricht das Überziehen von Kondomen geübt wurde? Dann gibt es hier die wichtigsten Tipps zur Erweiterung deines Liebeslebens!

Atmosphäre ist Pflicht beim romantischen Dinner
Dieses wunderschöne Etwas, das dir gegenüber sitzt, lächelt dich an. Plötzlich kommt es auf dich zu und fragt, ob ihr heute Abend nicht essen gehen wollt. Dein Herz rast. Du stimmst freudig erregt zu. Und weil dir gerade nichts anderes einfällt, schlägst du dieses neue Fast-Food-Restaurant um die Ecke vor.
Du wunderst dich, warum er oder sie plötzlich nicht mehr lächelt und einfach weggeht? Spätestens jetzt wird dir klar, dass Essen mehr ist als Nahrungsaufnahme. Essen ist Erotik - zumindest, wenn man es richtig macht.

Dabei gibt es zwei Sachen bei der Planung zu beachten:
Einerseits das Essen. Speisen können erotisches Potenzial haben - oder eben nicht. Denken wir zum Beispiel an Spaghetti - die bieten viele Möglichkeiten. Schließlich haben sie zwei Enden, die nicht unbedingt in den selben Mund müssen. Stellt man sich hingegen Kartoffelbrei vor, ist das Potenzial doch eher gering... Das heißt, beim Aussuchen der Lebensmittel sollte man schon mal seine Fantasie spielen lassen. Doch es wird noch besser: Es gibt Früchte, Gemüse und Gewürze, denen man nachsagt, sie würden das Liebesleben ankurbeln, so genannte Aphrodisiaka. Das haben schon die alten Römer gewusst. Plötzlich erscheint das elterliche Gewürzregal in einem ganz neuen Licht. Man sagt, Muskatnuss regt die Triebe an, Dill wirke enthemmend oder Basilikum heize richtig ein. Gute Aussichten.
Damit das Essen später auch wirklich richtig gut schmeckt, kauft die Zutaten am besten aus ökologischem Anbau.

Doch das leckerste Essen ist nichts ohne eine stimmige Atmosphäre. Erste Regel: Eltern und Geschwister stören. Die müssen also weg, empfiehl ihnen doch diesen neuen Kinofilm. Dann kannst du die Küche oder den Esstisch schön schmücken, Kerzen, Rosen und eine Tischdecke sind nie verkehrt. Ruhige Musik rundet die Sache ab.
Und dann kann es auch schon losgehen. Entweder, du hast schon alles vorbereitet oder ihr kocht zusammen - das kann auch schon aufregend sein. Auch wenn das Essen noch so gut schmeckt, sollte man aber nicht zu viel essen - das macht später nur träge und schläfrig. Auch bei Alkohol sollte man sehr vorsichtig sein - ein tiefroter Beerencocktail kommt eh besser.
Für das Frühstück am nächsten Morgen sollte man natürlich auch gewappnet sein - Vollkorntoast, Marmelade und ein frischer O-Saft sind der perfekte Start in einen neuen, aufregenden Tag.

Amor-Shake

250 g reife Bio-Beeren, z.B. Himbeeren, frisch oder TK
500 ml Bio-Milch oder Bio-Dickmilch oder beides zusammen
Honig oder Zucker zum Abschmecken
Eiswürfel
Milch und Beeren mit einem Mixer oder einem Pürierstab vermischen und nach Geschmack süßen. Dann mit Eiswürfeln in schönen Gläsern gut gekühlt servieren. Ggf. mit ein paar Beeren garnieren.

Pasta mit Lachs und Zucchini

250 g Bio-Pasta, z.B. Bandnudeln oder Spaghetti
zwei Stücke Lachsfilets aus Bio-Zucht, nicht nur den Tieren zuliebe (geht auch gut aus der Tiefkühltruhe)
eine kleine Zucchini aus Bio-Landbau
200 ml Bio-Sahne
einen halben Bund Bio-Dill (Aphrodisiakum!)
Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft
ca. 1 EL Butter zum Braten
Die beiden Lachsfilets in gut essbare Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft einreiben. Die Zucchini waschen und in Stückchen schneiden. Die Pasta gemäß Packungsanleitung kochen. Sie sollte gleichzeitig mit der Soße gar sein. Dann die Butter in einer beschichteten Pfanne zergehen lassen und die Lachsstückchen reinwerfen. Zunächst bei großer Hitze, aber sobald der Lachs drin ist, die Platte auf mittlere Hitze zurückschalten. Wenn der Lachs überall gleichmäßig gar ist (dann wird er etwas heller), ihn auf einem Teller beiseite stellen. Dabei die Butter möglichst in der Pfanne lassen oder die Pfanne etwas nachbuttern. Jetzt bei mittlerer Hitze die Zucchinistücke in die Pfanne werfen und ein paar Minuten braten, bis sie gar sind (probieren!). Dann die Sahne zuschütten und aufkochen. Den Lachs dazutun und kurz warm werden lassen. Jetzt den klein gehackten Dill einrühren. Die Nudeln, wenn sie al dente sind, abgießen und auf zwei Teller verteilen. Lachs-Soße oben drüber und mit etwas Dill garnieren.

Betthupferl: Zimtbananen

2 Bio-Bananen
2 EL Butter
2 EL Zucker
etwas Bio-Orangensaft (den übrigen Saft gibt's zum Brunch)
Zimt
Die Bananen halbieren. Butter in der heißen Pfanne schmelzen lassen. Bananen reinlegen und von jeder Seite 1-2 Minuten anbräunen. Dann den Zucker (auch lecker: Honig) über die Bananen gießen. Nach kurzem Warten karamellisiert er - Achtung, jetzt ist der flüssige Zucker verdammt heiß; aber auch sehr lecker. Den Orangensaft zugießen und verrühren. Bananen vorsichtig auf zwei Teller legen und die karamellisierte Soße aus der Pfanne schön über die Bananen verteilen. Mit Zimt bestreuen, zum Beispiel in Herzform.
Ringelblume
 

Bio für die Liebe - wenn das nichts ist

Beitragvon Glada » Mittwoch 15. Juni 2005, 20:26

Hey Ringelblume,

Du überrascht uns immer mehr!

Einen verschmitzen Gruss
Glada
Glada
 


Zurück zu Nahrungsmittelsensibilitäten / Nahrungsmittelskandale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste