Stevia- eine gesunde Pflanze wird in der EU boykot

Stevia- eine gesunde Pflanze wird in der EU boykot

Beitragvon eriche » Freitag 23. September 2005, 11:22

Hallo,

heute abend im BR Rundfunk in Unser Land wird über die Pflanze Stevia berichtet, die einen gesunden natürlichen Süßstoff liefert. Leider wird dieser natürlich Süßstoff in der EU boykottiert und besonders von der Süßstoffindustrie schlecht gemacht. In dem Beitrag über Aspartam weiter unten, den ich schon vor längerer Zeit gepostet hab, kommt Stevia auch vor.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/unserland/ernaehrung_rezepte/ernaehrung/stevia.shtml

Liebe Grüße Michaela
eriche
 

Stevia- eine gesunde Pflanze wird in der EU boykot

Beitragvon Lady_Clarissa » Donnerstag 13. Oktober 2005, 16:06

Hallo, ich benutze seit ca 1 jahr stevia und bin super zufrieden damit. mir gehts gut und süss. :-)


na ich schreib hier mal den link rein, wo ich es her bekomme.

http://alexxis.net/

lg lady
Lady_Clarissa
 

Stevia- eine gesunde Pflanze wird in der EU boykot

Beitragvon eriche » Dienstag 25. Oktober 2005, 15:04

Hallo Lady,

danke für den Link. Ich hab mir jetzt mal Steviosid über Ebay beim http://www.Stevialaden.de bestellt. Das schmeckt echt super.
Aber Dein Link hat ja noch andere Sachen, super, danke.

Liebe Grüße Michaela
eriche
 

Stevia- eine gesunde Pflanze wird in der EU boykot

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Samstag 26. November 2005, 15:05

Hallo,

interessanter Link zu Stevia:

http://www.freestevia.de

MfG
Dipl.-Oekotroph.
 

Stevia- eine gesunde Pflanze wird in der EU boykot

Beitragvon JüHe » Sonntag 27. November 2005, 18:11

Kann ich nur jeden empfehlen, meine Frau hat die Pflanzen auf dem Wochenmarkt bekommen. Die Blätter sind gut verträglich und süssen ungemein, über sonstigen Beigeschmack kann ich nichts sagen, da keine Aromen geschmeckt werden können.
JüHe
 

Stevia- eine gesunde Pflanze wird in der EU boykot

Beitragvon eriche » Montag 28. November 2005, 16:40

Hallo Jürgen,

ich hab mir jetzt mal Stevia-Blätter gekauft. Wird zwar offiziell zur Herstellung von Kosmetika genommen (steht so auf der Packung), aber was solls. Ich hab gestern mal probiert. Es ist eine ungewohnte Süße, ganz anderst im Geschmack wie der "normale" Zucker. Ich finde, es ist ein leicht säuerlich süßer Geschmack, ich kanns nicht richtig beschreiben. Aber nicht schlecht. Einfach ungewohnt. Naja, mal sehen, vielleicht wird es ja irgendwann doch in der EU zugelassen. Und bis dahin wissen wir ja, wo wir es beziehen können. Was wir damit machen, ist dann ganz allein unsere Sache. *augenzwinker*

Liebe Grüße Michaela
eriche
 


Zurück zu Nahrungsmittelsensibilitäten / Nahrungsmittelskandale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste