Gute Bedingungen für Dioxine und Gift

Gute Bedingungen für Dioxine und Gift

Beitragvon Astwerk » Donnerstag 19. Januar 2012, 11:58

Gute Bedingungen für Dioxine und Gift

2.500 Inspektoren für 1,1 Millionen Betriebe: Den Überwachungsämtern fehlen Stellen. Massive Kontrolldefizite gibt es bei Nahrungsergänzungsmitteln...

Allerdings verlangt der Kontrolleurslobbyist nicht nur mehr Personal. Die Krise nach dem Ausbruch des Darmkeims Ehec im vergangenen Jahr, bei der mehr als 50 Menschen starben, habe gezeigt, dass die Lebensmittelkontrolle in der Hand der Länder nicht mehr funktioniere, erklärte er. Manche Behörden hätten Daten nicht einmal in einem Format geliefert, das kompatibel zu den Systemen des Bundes gewesen seien. "Wir müssen entföderalisieren, dafür zentralisieren", sagte Müller. Der Bund solle die Überwachung übernehmen...

http://www.taz.de/Kontrolle-von-Lebensmitteln/!85921/
Astwerk
Durchstarter
 
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. August 2009, 15:36

Gute Bedingungen für Dioxine und Gift

Beitragvon Twei » Donnerstag 19. Januar 2012, 12:19

[url]http://www.taz.de/Kontrolle-von-Lebensmitteln/!85921/[/url]
Der Link dürfte funktionieren...
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Gute Bedingungen für Dioxine und Gift

Beitragvon Moritz » Donnerstag 19. Januar 2012, 13:06

Für das Management der Discounter ein guter Tag. Man kann weiter Gammelkram und pestizidbelastetes Gemüse und Obst verkaufen.
Moritz
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 12:01


Zurück zu Nahrungsmittelsensibilitäten / Nahrungsmittelskandale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste