Wird Gentechnik-Mais seit Jahren illegal importier

Wird Gentechnik-Mais seit Jahren illegal importier

Beitragvon Kira » Freitag 21. Dezember 2012, 08:33

Wird Gentechnik-Mais seit Jahren illegal importiert?
Schon seit drei Jahren könnte Gentechnik-Mais illegal aus den USA nach Europa gelangen. „Sehr wahrscheinlich“ werde ein von Monsanto und Dow hergestellter Mais in die EU importiert, obwohl er hier nie zugelassen wurde – und das „in großen Mengen“, schätzt das unabhängige Institut Testbiotech. Besonders brisant: der High-Tech-Mais „SmartStax“ ist nicht nur gegen chemische Spritzmittel resistent, sondern produziert selbst noch sechs Insektengifte. Durch diese Kombination einzelner Eigenschaften ist er bei Kontrollen nur schwer aufspürbar.

In den letzten Jahren hat die Mais-Einfuhr aus den .......
http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/26856.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56

Zurück zu Nahrungsmittelsensibilitäten / Nahrungsmittelskandale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste