Ratgeber Essen ohne Pestizide

Ratgeber Essen ohne Pestizide

Beitragvon eriche » Montag 28. November 2005, 16:42

Hier ist noch die PDF-Datei Ratgeber Essen ohne Pestizide.
http://de.einkaufsnetz.org/download/17870.pdf

Liebe Grüße Michaela
eriche
 

Ratgeber Essen ohne Pestizide

Beitragvon Elloran » Montag 28. November 2005, 16:49

Super Link! Danke Michi!

Viele liebe Grüsse
Elloran
 

Ratgeber Essen ohne Pestizide

Beitragvon eriche » Montag 28. November 2005, 16:52

Das mit der Gen-Milch weiter unter im anderen Thread ist auch der Hammer. Geh mal auf http://www.einkaufsnetz.org - geh auf Gentechnik und lies mal die Sache mit Müller-Milch durch. Da wird man echt sauer, auf Müller.

Liebe Grüße Michaela

- Editiert von Michi am 28.11.2005, 15:54 -
eriche
 

Ratgeber Essen ohne Pestizide

Beitragvon Elloran » Dienstag 29. November 2005, 16:14

Das ist schon derb. Da kann man nur hoffen das die es durch genügend Proteste auch noch kapieren.

Viele Grüsse
Elloran
 

Ratgeber Essen ohne Pestizide

Beitragvon eriche » Mittwoch 30. November 2005, 13:18

Zum Thema Müller-Milch hab ich gestern von einer Freundin ne interessante Mail bekommen.

Ein Bekannter von ihr, der Chemiker ist, hat sich mal die Mühe gemacht und ein bißerl untersucht. Er hat sich versch. Milchdrinks geholt, Bio und auch Müller-Milch und die bei normaler Zimmertemperatur einige Wochen stehen lassen. Frische Milch wird sauer, stockt, logisch. Müller-Milch, da tat sich gar nix. Weder sauer noch sonst was. Dann hat er weitergeforscht und fand auch Moleküle in der Müller-Milch, aber keine!! Milchmoleküle, sondern synthetische. Außerdem fand er ca. 600 versch. Zusatzstoffe!! Von Milch keine Spur.
Toll, nicht wahr. (ich würde hier jetzt gerne einen richtig grimmigen Smilie reinsetzen, wenn ich einen hätte).

Liebe Grüße Michi
eriche
 

Ratgeber Essen ohne Pestizide

Beitragvon Elloran » Donnerstag 1. Dezember 2005, 10:04

Das klingt ja schaurig. Aber ohne Milch, selbst in der Müller-Milch, das geht sicher nicht.
Durch das hohe erhitzen, wird diese nicht sauer, aber es bilden sich jede Menge Fremdkeime.
Das Untersuchungsergebnis wäre sicher interessant für die Öffentlichkeit.

Viele Grüsse
Elloran
 


Zurück zu Nahrungsmittelsensibilitäten / Nahrungsmittelskandale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste