Seite 1 von 1

Antibiotikaresistente Keime auf Schweinemett

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 11:45
von Kira
Antibiotikaresistente Keime auf Schweinemett
Berlin (dpa) - Der Verzehr von Schweinemett ist möglicherweise mit größeren Gesundheitsrisiken verbunden als bisher bekannt. Nach einem Bericht der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Donnerstag) hat eine Untersuchung ergeben, dass rund 16 Prozent der Proben mit antibiotikaresistenten Keimen belastet sind. Weil Mett roh verzehrt wird, bedeutet dies ein potenzielles Risiko für Menschen. Es besteht die Gefahr, dass bei ihnen im Fall einer Erkrankung Antibiotika nicht mehr wirken.

Dem Bericht zufolge hatte ein Labor die Analyse im Dezember im ......
http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2013/01/10/antibiotikaresistente-keime-auf-schweinemett/

Antibiotikaresistente Keime auf Schweinemett

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 11:49
von Clarissa
Na dann habe ich entweder seit fast 50 Jahren immer Glück gehabt oder ich bin durch das dauernde Training relativ immun.