Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz

Beitragvon Freddy » Montag 20. September 2004, 20:41

Hallo,

mein Arzt hat bei mir jetzt noch eine Laktoseintoleranz festgestellt.
Sie ist ziemlich schwer. Die Frage ist nun, wie ich meinen Calciumbedarf decken soll. Calcium ist doch sehr wichtig bei Allergien und Reaktionen.

Hat einer von Euch einen Tipp?

Freddy
Freddy
 

Laktoseintoleranz / Calcium

Beitragvon Schattentänzer » Donnerstag 23. September 2004, 07:54

Hallo Freddy,

wenn Du eine sehr schwere Laktoseintoleranz hast, fallen Milchprodukte ganz flach. Wenn sie leicht oder mittelschwer ist, kannst Du Milchprodukte in kleinen Mengen zuführen. Ich nehme Calcium in Tablettenform, um meinen Defizit auszugleichen.

Schattentänzer
Schattentänzer
 

Laktoseintoleranz

Beitragvon Franzi » Freitag 24. September 2004, 21:51

Hallo.

Auch bei den Calciumtabletten musst Du aber drauf achten, daß sich dort nicht als Füllstoff Laktose versteckt!
Ansonsten schau mal auf die Seite [URL=http://www.libase.de]http://www.libase.de[/URL], dort treffen sich sehr viele Leute mit Laktoseintoleranz.

Gruß Franzi
Franzi
 

Laktoseintoleranz

Beitragvon Lady_Clarissa » Samstag 23. Oktober 2004, 22:11

Hallo, es gibt aber auch das enzym lactase in der apotheke, bzw "laktosefreie" unter 0,1g/100ml produkte.
ich habe eine schwere LI und ich kann damit leben, bin froh, das es da inzwischen was gibt.
Lady_Clarissa
 

Laktoseintoleranz - Enzym Lactase

Beitragvon Berta » Montag 25. Oktober 2004, 10:56

Hallo Lady_Clarissa,

ist das Enzym bei jedem wirksam, oder gibt es da Einschränkungen?

Liebe Grüße

Berta
Berta
 

Laktoseintoleranz

Beitragvon Lady_Clarissa » Freitag 28. Januar 2005, 14:56

Hallo, Berta, sorry das ich erst heute antworte, aber das Enzym wirkt immer, denn es sit das, was dir fehlt im Darm, die dosierung ist individuell, ich benötige z.B. pro 150ml milch ein kapsel, ich musste leztens medikamente nehmen die als träger lactose hatten, auch das ging nur mit lactase, ist zwar blöd, aber es funktioniert. WICHTIG! lactase als erstes nehmen, dann die milch oder den joughurt etc. pp.
Lady_Clarissa
 

Laktoseintoleranz

Beitragvon chris » Samstag 29. Januar 2005, 11:02

Hallo Freddy,
meine Schwester und meine Tochter hatten auch größte Probleme. Nach BioResonanz haben beide keine Probleme mehr.
Viel Erfolg
Chris
chris
 

Laktoseintoleranz

Beitragvon Robin » Mittwoch 2. Februar 2005, 20:55

Hallo,

hat einer ein paar schmackhafte Alternativen gefunden?
Mein Highlight ist das es bei Starbucks jetzt Sojamilch gibt für
den Cappucino.

Gruß
Robin
Robin
 

Laktoseintoleranz

Beitragvon Roland » Dienstag 8. Februar 2005, 17:39

Hallo zusammen,

ein Wort zu dem Enzym Lactase. Wer es einnehmen möchte und Schimmelpilzallergiker ist bitte vorsichtig beginnen, es wird mit Hilfe von Enzymen des Aspergillus Oryzae synthetisiert.
Also nicht ganz für jeden.

Viele Grüße
Roland
Roland
 


Zurück zu Nahrungsmittelsensibilitäten / Nahrungsmittelskandale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron