Seite 1 von 1

Superfood ist häufig mit Schadstoffen belastet

BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2016, 11:19
von Kira
02.04.2016

Zwei Drittel fallen bei "Öko-Test" durch

Superfood ist häufig mit Schadstoffen belastet

Ob Chiasamen, Gojibeeren oder Weizengras: Der Markt mit Superfoods boomt. Angeblich sind sie besonders reich an Nährstoffen und sollen Müdigkeit, Erschöpfung oder sogar Krankheiten vorbeugen. Doch eine Untersuchung des Magazins "Öko-Test" zeigt: Die Spezial-Lebensmittel sind lange nicht so gut wie ihr Ruf - und sehr häufig mit Schadstoffen belastet.

Die Tester schickten 22 Produkte ins Labor und überprüften diese auf die Belastung mit Keimen und Schadstoffen. Zwei Drittel der getesteten Waren fielen mit "ungenügend" oder "mangelhaft" durch. Nur je ein Produkt erzielte eine "gute" beziehungsweise "sehr gute" Note.


Pestizide und Mineralöl auch in Bio-Produkten
...

http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... -nach.html

1. April 2016
Von Susanne Hamann


"Öko-Test"
Superfoods – alles nur Superquatsch?

Düsseldorf. Superfoods gelten auch als super-gesund und liegen im Trend. Eine aktuelle Analyse des Magazins "Öko-Test" zeigt jedoch: Viele Produkte enthalten Schadstoffe wie Blei, Pestizide und Mineralöle. Zwei erhielten sogar das Prädikat "nicht verkaufsfähig".
...

http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.5873130

Superfoods - Gift im Kern von Avocados

BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2016, 18:00
von Kira
28.10.2016


"Superfoods"
Gift im Kern von Avocados
Von Udo Pollmer

Die Avocado ist gesund, aber noch viel gesünder ist ihr Kern – heißt es. Kleingemahlen und als Smoothie-Zutat soll er zum "Superfood" werden. Doch Udo Pollmer warnt: Es lauert Gift in der harten, bitteren Kugel.
...

http://www.deutschlandradiokultur.de/su ... _id=369857