Wenn man sich bio nicht leisten kann

Wenn man sich bio nicht leisten kann

Beitragvon Löwenzahn » Freitag 26. November 2004, 08:38

Hallo,

für die, die nicht Bio kaufen können, gibt es in der Natur viele leckere Sachen, mit den man seinen Körper mit Vitaminen versorgen kann. Äpfel hängen zu Unmengen an Bäumen in der Natur. Aber auch Früchte wie Hagebutten, Schlehen, Heidelbeeren, Brombeeren sind prima geeignet sich gesund und vitaminreich zu ernähren. Die Welt der Kräuter ist für Kundige eine zusätzliche Möglichkeiten nährstoffreiches auf den Speiseplan zu bringen.

Grüße von

Löwenzahn
Löwenzahn
 

Wenn man sich bio nicht leisten kann

Beitragvon Sabine Neumann » Mittwoch 1. Dezember 2004, 11:14

Hallo Löwenzahn,

danke für Deine Inspiration. Ich kenne sogar Leute, die sich mit Wildkräutern gut auskennen und daraus die tollsten Sachen kochen. In Kräutern sind Stoffe enthalten, die unseren Körper entgiften, stabilisieren und sehr wohlschmeckend sein können.

Herzliche Grüße

Sabine
Sabine Neumann
 

Wenn man sich bio nicht leisten kann

Beitragvon Glada » Donnerstag 2. Dezember 2004, 10:38

Hallo,

eine Freundin von mir kennt sich auch gutmit Kräuter und Pflanzen aus.
Sie hat sie in einem Naturschutzgebiet gesammelt, da kann man relativ sicher sein, daß sie rückstandsfrei sind. Daraus kochte sich die leckersten Marmeladen mit Agavendicksaft gesüßt. Unglaublich gut!

Liebe Grüße

Glada
Glada
 

Wenn man sich bio nicht leisten kann

Beitragvon Mary Poppins » Montag 20. Dezember 2004, 21:00

Hallo,

eine andere Alternative ist ein eigner Garten. Oft kann man ein Stück Land auch pachten oder bekommt es sogar umsonst, wenn man es pflegt. Eine Kleinanzeige in einer Stadtzeitung kann bei der Suche weiterhelfen. Beachten sollte man jedoch, was vorher einmal dort war. Nachbar und alte Leute fragen.

Grüße

Mary Poppins
Mary Poppins
 

Wenn man sich bio nicht leisten kann

Beitragvon Sabine Neumann » Dienstag 4. Januar 2005, 10:21

Hallo zusammen,

es ist nicht unbedingt so, daß wir uns Bio nicht leisten können. Wer sich genau umschaut, findet in den Supermärkten auch schon preisgünstig Bioprodukte. Sie sind eventuell nicht so konsequent wie im Naturkostladen, aber allemal besser als die konventionellen Produkte, die nur noch aus denaturierten, zusatzstoffüberladenen, totgespritzen Bestandteilen bestehen, die der Körper entgiften muß, statt sie zur Nährstoffversorgung nutzen zu können.

Grüße

SAbine
Sabine Neumann
 

Wenn man sich bio nicht leisten kann

Beitragvon Petra » Mittwoch 19. Januar 2005, 11:02

Hallo

mein Mann und ich wollen ins Ausland (Griechenland) auswandern, wegen Fliesenwohnung, die wir in Deutschland nicht finden. Bisher ernährten wir uns rein mit biologischen Lebensmitteln und wissen nicht wie das wird, wenn wir das meiste konventionell v.a. einen längeren Zeitraum essen würden. Hat jemand damit Erfahrungen? (Unser Brot würden wir mit Biovollkorn selbst backen und natürlich auch keine Fertiggerichte essen).

Vielen Dank und viele Grüße,
Petra
Petra
 

Wenn man sich bio nicht leisten kann

Beitragvon Mary Poppins » Mittwoch 19. Januar 2005, 11:50

Hallo Petra,

das ist ein sehr großes Risiko, wenn man nur oder fast nur konventionell ißt, muß man davon ausgehen, daß man ständig mit der Nahrung Pestizide, Herbizide, Zusatzstoffe, Kunstdünger, usw. aufnimmt. Die Gesamtkörperbelastung steigt dadurch sehr schnell an. Resultat: Symptomverstärkung und weitere Schädigungen. Wenn der Körper beginnt sich daran zu gewönnen, durch Symptommaskiereung, mündet es irgendwann in Endorganschäden.

Oft sieht es von zu Hause aus wilder aus, als vor Ort. Durch Reden mit Ortsansäßigen bekommt man Quellen für biologische oder unbelastete Nahrung heraus. Vielleicht solltet Ihr es erst auf Probe versuchen und die Lage vor Ort auskundschafften.

Liebe Grüße

Mary
Mary Poppins
 

Wenn man sich bio nicht leisten kann

Beitragvon Janik » Sonntag 23. Januar 2005, 15:36

Hallo,

auf den Wochenmärkten wird auch an verschiedenen Orten biologisches Gemüse und Obst zu moraten Preisen angeboten.

Gruß

Janik
Janik
 

Wenn man sich bio nicht leisten kann

Beitragvon lisa » Freitag 11. Februar 2005, 22:03

ab 14 Februar hat die Norma diese Woche Bio lebensmittel im Angebot
Solange Vorrat reicht....
Deckt euch ein, die Nachfrage bestimmt doch über das Angebot...
vielleicht sehen sie dann dass das gut geht und man nimmt sowas öfter ins
Programm
lisa
 


Zurück zu Nahrungsmittelsensibilitäten / Nahrungsmittelskandale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste