Schon gehört? Jetzt gibt es getarnte Mobilf. Maste

Beitragvon Clarissa » Samstag 25. November 2006, 09:24

Nun frag ich mich, warum man die Masten tarnen muss, hat es wirklich nur was mit Ästhetik zu tun oder eher mit dem unwohlsein beim anblick solcher masten?

Gefunden auf der Nokiaseite: ---->>>>>
Neben Basisstationen bietet Nokia Netzbetreibern auch Unterstützung beim Service, um Basisstationen möglichst unauffällig in die Umgebung zu integrieren. Dieser Support umfasst auch die technischen Aspekte beim Standortdesign, bei dem die Devise lautet, lokale Anforderungen zu erfüllen und Lösungen für sensible Bereiche bereitzustellen.

[b]Die Ausgestaltung von Funkmasten als Straßenlaterne oder Baum hat sich beispielsweise an einigen Standorten als sehr beliebt erwiesen, erhöht jedoch die Kosten für den Aufbau der Netze. Eine weitere Alternative besteht in der farblichen Abstimmung der Basisstation mit der Umgebung. [/b]

Kooperation ist der Schlüssel zum Erfolg. Eine sorgfältige Planung gewährleistet, dass Standorte so umweltgerecht wie möglich sind und trotzdem die beste Abdeckung bieten.

Quelle: http://www.nokia.de/de/nokia/umwelt/fallstudien/funkmasten/8482.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Maria » Samstag 25. November 2006, 10:36

Hallo Clarissa,

darüber habe ich neulich auch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Eine Firma hat den Mobilfunkmast täuschend echt als Kamin getarnt aufgebaut. Da hat man null Chance festzustellen, was um einen herum so alles existiert.

Die Leute, die sich so etwas auf ihr Haus montieren lassen, brauchen also keine Proteste und somit keinen Ärger mit ihren Nachbarn zu befürchten und kassieren das Geld der Mobilfunkbetreiber!

Viele Grüsse, Maria
Maria
Forenlegende

Zurück zu Elektrosensibilität