Schuluniform mit Strahlenschutz

Schuluniform mit Strahlenschutz

Beitragvon Electra » Montag 7. September 2009, 16:03

Um möglichen gesundheitlichen Schäden vorzubeugen, erwägt Weissrussland die Einführung einer Art Strahlenschutzkleidung für Schüler. Wie verschiedene int. Pressekanäle berichten, will die Regierung Schuluniformen einführen, die eine spezielle Tasche für das Handy aufweisen. Diese Tasche soll von Strahlung nicht durchdrungen werden und das Kind somit schützen. Laut eines dort ansässigen Textilherstellers könnten alle Kinder mit solchen Uniformen ausgestattet werden.


Strahlenschutzkleidung wird voraussichtlich eine immer grössere Rolle für den Alltag spielen. Eine zunehmende Zahl an Menschen will oder muss sich sogar vor den gesundheitsbeeinträchtigenden Strahlungen direkt am Körper schützen. Diesen Trend haben verschiedene Unternehmen erkannt und unterschiedliche Produkte eingeführt, wie das Schweizer Unternehmen Thatsuits. In seinem Angebot findet sich der Massanzug Shield Suit, dem in das komplette Anzugsfutter Swiss Shield® Garn eingearbeitet wurde und somit den Körper des Anzugsträgers bis zu 99,5%, laut Hersteller, vor Handystrahlen abschirmt.

Weitere Hersteller solcher Produkte sind der Schweizer Hersteller ISA Bodywear, der 2007 Männer-Unterwäsche mit eingenähten Silberdrähten auf den Markt brachte, die die Genitalien vor potenziell gefährlicher Handystrahlung schützen sollten. Aber auch Levi's hatte bereits 2002 Jeansmodelle auf den Markt gebracht, deren Taschen Strahlung abhalten sollten....

http://www.diagnose-funk.org/technik/mess--und-abschirmtechnik/schuluniform-soll-vor-handystrahlung-schuetzen.html
Electra
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 14:21

Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste