Moderne DECT-Babyfone = Gesundheitsrisiko ?!

Moderne DECT-Babyfone = Gesundheitsrisiko ?!

Beitragvon Clarissa » Dienstag 3. November 2009, 17:11

Erhöhte Strahlung: Babyfone als Gesundheitsrisiko?
In einer Untersuchung des Magazins "Öko-Test" wurden 19 Babyfone geprüft. Besonders moderne Geräte, die mit der DECT-Technik, die insbesondere bei Telefonen eingesetzt wird, ausgestattet sind, schnitten dabei schlecht ab.

Die erhöhte Strahlung und der daraus resultierende Elektrosmog kann gesundheitsschädlich für das Baby sein.

Die Tester raten deswegen auf die bewährten, analogen Babyfone zurückzugreifen. Diese sind zwar weniger störungsresistent, erzeugen aber deutlich weniger gefährliche Strahlung.


Quelle: http://de.news.yahoo.com/12/20091103/thl-babyfone-im-test-gesundheitsgefahr-d-d343981.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste