Seite 1 von 1

Dlan als alternative zu Wlan?

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 12:36
von schlumpf
Sind eigentlich dlan(Powerline)-Netzwerke im Haus eine alternative zu Wlan? oder holt man sich da wieder eine neue nennenswerte Belastungsquelle ins Haus? Es gibt dazu die unterschiedlichsten Meinungen.

Dlan als alternative zu Wlan?

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 16:00
von Wüstenfieber
Wenn Du EMS Probleme hast, bleib lieber beim normalen Netzwerkkabel.

Dlan als alternative zu Wlan?

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 19:59
von Seelchen
Ich war vor einiger Zeit bei einer Freundin,deren Sohn Dlan hatte und als er es anmachte,da zog es mir die Füße weg und mir wurde ein Raum tiefer speiübel und so schwindlig wie bei einer starken chemischen Exposition.Dlan ist genauso schlimm,wenn nicht noch schlimmer,weil es über alle Steckdosen im Haus geht.
Der Sohn hat es rückgängig gemacht,denn meine Freundin konnte nicht mehr schlafen..Das zu Dlan....

Dlan als alternative zu Wlan?

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 21:29
von schlumpf
Ich hab schon genug gehört... das wird dann doch so eine staubige Aktion mit Bohrmaschine und Netzwerkkabel verlegen. Neue Kabel vertrag ich aber auch meistens nicht.

Dlan als alternative zu Wlan?

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 23:09
von Melville
Die Netzwerkkabel stinken eigentlich in der Regel nicht.
Kauf doch einfach 20 m Kabel und leg es lose aus.
Das sieht nicht hüsch aus, geht aber als Übergang und Du bist flexibel wenn Du ein Notebook hast.

Dlan als alternative zu Wlan?

BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 06:07
von Clarissa
es gibt extrem flache kabel, da musst nichts bohren das passt durch und unter jeder tür durch.

schau mal z.b. hier [url]http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=flaches+lan+kabel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3263466781&ref=pd_sl_8mcei960r8_b[/url]
- Editiert von Clarissa am 24.09.2010, 08:43 -

Dlan als alternative zu Wlan?

BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 08:10
von Juliane
Stimmt, flache Kabel passen überall durch. Wir haben das auch gemacht.

Die Kabel kann man vorher in der Sonne abdampfen lassen. Das hilf bei Kabel fast immer.

Dlan als alternative zu Wlan?

BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 13:36
von schlumpf
Danke an alle für die vielen Tipps. Die Idee mit dem flachen Kabel finde ich genial. Werd mir mal eins bestellen und in die Sonne legen!