Therapie bei EMS

Therapie bei EMS

Beitragvon Lucca » Dienstag 27. September 2005, 19:09

Elektrosensibilitäten?
Bericht für Patienten mit Elektrosensibilitäten / Kongress Man and his Environment 2005

Cyril W. Smith, Ph.D. für und in Zusammenarbeit mit dem Breakspear Hospital,
Hemel Hempstead, HP2 4FD, U.K.

Therapie Chemikaliensensibilität & Elektrosensibilität:

Eine effektive Behandlung für viele allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel, Chemikalien und Inhalationsallergene besteht in der Neutralisierung der Effekte problematischer Nahrungsmittel und Chemikalien, Minimierung der Exposition von elektromagnetischen Frequenzen, Restaurierung des Nährstoffstatus speziell der Zellmembranen und die Entfernung von Schwermetallen. Das generelle Konzept besteht aus der Reduzierung der Gesamtkörperbelastung.
Ist chemische Belastung bereits bestehend, sollte elektromagnetische Belastung vermieden werden.

Wenn Nahrungsmittel- und Chemikaliensensibilität unter Kontrolle gebracht wurden und der Körper wieder selbst entgiftet, verschwindet die Elektrosensibilität meistens auch. Es ist es jedoch wert zu bemerken, daß wenn die betroffene Person in einem Bereich mit "geopathischen Stress" arbeitet oder schläft, der elektrischen Ursprung haben kann, die Probleme persistieren können und Threapieresistenz entstehen kann. Symptome verschwinden normalerweise in umgekehrter Reihenfolge wie sie entstanden sind.
Lucca
 

Therapie bei EMS

Beitragvon Kai Uwe » Montag 10. Oktober 2005, 08:42

Hallo Lucca,

ein guter Freund von mir war sehr stark elektrosensibel.
Er hatte Therapie in einer Umweltklinik und ist sehr konsequent.
Bei ihm ist die Elektrosensibilität auf fast normal zurückgegangen.

Grüße
Kai Uwe
Kai Uwe
 

Therapie bei EMS

Beitragvon sunday » Montag 10. Oktober 2005, 22:07

hallo kai uwe,

in welcher klinik war dein freund ? es würde mich (und wahrscheinlich auch einige andere) sehr interessieren.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Therapie bei EMS

Beitragvon Kai Uwe » Mittwoch 12. Oktober 2005, 20:32

Hallo Sunday,

Hans war in den USA.
Die Behandlung war aber nicht so maßgebend, wie alles was er Zuhause
umgesetzt hat. Vieles kannst Du hier bei CSN lesen.
Ernährungsumstellung, Schadstoffminimierung, Vitamine, Sauna,
Wohnraum kontrolliert, usw. haben ihn wieder auf Vordermann gebracht.
Der Unterschied ist gewaltig und es hat mir gezeigt, daß es
wirklich möglich ist, daß man wieder Boden unter die Füsse bekommt.

Liebe Grüße auch Dir,
Kai Uwe
Kai Uwe
 

Therapie bei EMS

Beitragvon Kai Uwe » Freitag 14. Oktober 2005, 09:15

Hallo Sunday,

etwas Wichtiges habe ich vergessen.
Wenn man sehr elektrosensibel ist, hilft kaum etwas, wenn man unter
ständiger Belastung (Hochspannung, Trafo, Handyturm, etc.) steht.
Eine Wohnung ohne Elostress muß zumindest für einige Monate einfach sein.

Liebe Grüße
Kai Uwe
Kai Uwe
 

Therapie bei EMS

Beitragvon Pennylane » Sonntag 23. Oktober 2005, 16:52

Hallo,
logisch ist für mich, dass man alle Stressoren für das Nervensystem
weglassen muß, um die EMS zu mildern.
Ein Stromfreischalter in der Wohnung hat sich für mich als angenehmer
herausgestellt.
Magnesium einnehmen hat sehr viel gebracht und B Komplex.

Liebe Grüße,
Pennylane
Pennylane
 

Therapie bei EMS

Beitragvon Electra » Donnerstag 3. November 2005, 18:17

Hallo,
am Meer geht es mir erträglich.
Wer kann sollte ein paar Monate ans Meer in eine warme Region und
fast nur am Meer sein. Das stabilisiert.
Magnesium ist auch wichtig.

LG
Electra
Electra
 

Therapie bei EMS

Beitragvon Alex » Samstag 19. November 2005, 11:42

Mineralstoffdefizit spielt bei Elektrosensibilität eine
Rolle. Magnesium- und Calziumdepots sollten
aufgefüllt werden. Ein Mineralstoffkomplex zusätzlich
hilft vielen zu Verbesserung ihrer Sensibilität.

Grüße
Alex
Alex
 

Therapie bei EMS

Beitragvon Angel » Mittwoch 14. Dezember 2005, 00:35

Hallo,

bin auch stark EMS betroffen. Erst seitdem ich den PC Elektrosmog-abgeschirmt habe und Gold sowie Amalgemfüllungen und Kronen aus dem Mund kamen, hat es sich gebessert. EMX-Aufkleber an den Telefonen sowie Piezo-Schnur-Telefon war auch hilfreich.Ohne Netzfreischaltung konnte ich die Situation garnicht mehr ertragen.
Grüßlis
Angel
Angel
 

Therapie bei EMS

Beitragvon Emma » Montag 13. März 2006, 20:27

Hallo,
Ich war auch sehr Elektrosensibel. Seit ich stark strahlende Geräte, Handy, kabelloses Telefon, versuche zu meide und seit ich seit 3 Wochen Magnesium und Kalzium nehme hat sich vieles verbessert!

Viele Grüße,
Emma
Emma
 

Therapie bei EMS

Beitragvon Beretta » Dienstag 31. Oktober 2006, 16:47

Welches Magnesium ist zu empfehlen, oder ist das egal?
Beretta
 

Therapie bei EMS

Beitragvon Lucca » Samstag 4. November 2006, 22:34

Soweit mir bekannt ist, sind Magnesium Glyzinat, Magnesium Malatat besonders
zu empfehlen (auf gute Firmen achten/ hypoallergen).
Von Twin Lab das MG 400 habe ich in einem Bericht gelesen, soll
aus Erfahrung von Betroffenen gut sein.

Gruß, Lucca
Lucca
 


Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste