Geld vom Finanzamt bei Elektrosmog-Problem

Geld vom Finanzamt bei Elektrosmog-Problem

Beitragvon Amazone » Sonntag 29. Juli 2012, 09:35

Wer besonders empfindlich auf Elektrosmog reagiert, muss seine Wohnung ggf. aufwendig isolieren lassen. Die Kosten für solche Abschirmungsmaßnahmen können als außergewöhnliche Belastung von der Steuer abgesetzt werden.

Finanzgericht Köln Az. 10 K 290/11
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Geld vom Finanzamt bei Elektrosmog-Problem

Beitragvon Clarissa » Sonntag 29. Juli 2012, 09:46

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Geld vom Finanzamt bei Elektrosmog-Problem

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 29. Juli 2012, 12:08

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Absetzbarkeit als außergewöhnliche Belastung nur für steuerpflichtig Beschäftigte durchsetzen läßt. Können die arbeitslosen Elektrosensiblen, die dasselbe Problem haben, die Kosten über das Jobcenter, das Sozialamt o. ä. vergleichbar einfach und schnell zurückbekommen?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Geld vom Finanzamt bei Elektrosmog-Problem

Beitragvon Riccardo Tisici » Sonntag 29. Juli 2012, 12:35

Steuerersparnis kann nur einer bekommen der Steuern zahlt Leckermäulchen.
Wenn Du von Ämtern abhängig bist musst Du dort Anträge stellen.
Einzelfälle haben auch das geschafft.
Riccardo Tisici
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 10:08

Geld vom Finanzamt bei Elektrosmog-Problem

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 29. Juli 2012, 12:50

Darum schrieb ich ja, ich gehe davon aus. Nur geglückte Einzelfälle helfen denen ja nicht, die weniger Glück haben. Welche Strategien könnte man ihnen ans Herz legen, zumal denen, die völlig isoliert und auf sich gestellt sind sowie z. B. keinen PC-Anschluss haben?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron