Energiesparlampen statt Glühbirnen

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon Sonora » Mittwoch 21. März 2007, 09:13

Wenn Glühbirnen verboten wreden und statt dessen nur noch Energiesparlampen
zu bekommen sind, was sollen dann Elektrosensible tun?
Ich komme mit den Energiesparlampen überhaupt nicht gut zurecht.

Wie geht es Euch damit?

LG, Sonora
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 21. März 2007, 10:43

hallo sonora, da gibt es evtl. eine alternative für dich. es gibt leuchstofflampen, die mit 100 HZ arbeiten und damit nicht mehr flimmern und für gewöhnlich auch nicht mehr beeinflussen, alternativ gibt es mittlerweile LED Lampen, die man mit Gleichstrom betreiben kann und die haben nun fast 0 störfelder denn sie könne wie gesagt mit = DC betrieben werden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon Michael B. » Mittwoch 21. März 2007, 13:01

Wäre das auch eine Alternative ? >>

http://www.leds-com.de/irw_list.453237204a4452204c4544.html

Diese werden wie normale Glühbirnen in die Fassungen eingedreht
usw.
Michael B.
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 19:36

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 21. März 2007, 13:43

wäre nicht so toll, wegen der 50 h wechselspannung und die müssen entweder über blindlasten (kondensator) oder trafo (spule, magnetfelder) auf die betriebsspannung von 3,6V für leds runter gebracht werden.
besser einen abgeschirmten trafo 230 12v gleichstrom und dann die leds betreiben.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon Karlheinz » Samstag 24. März 2007, 09:38

Ich vertrage Energiesparlampen aufgrund der Kunststoffausdünstungen i.a. nicht. Geht das sonst noch jemandem auch so? Aufgrund dessen bin ich jedenfalls strikt gegen ein Verbot.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon Lulabee » Samstag 24. März 2007, 19:07

Mr geht es auch wegen der Ausdünstungen so.
Diesen Geruch haben manche Glühbirnen, die weiß
sind oft auch. Ich nehme nur klare Glühbirnen.
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon MCS-SOS » Donnerstag 6. Dezember 2007, 19:34

In unserer Gruppe ist das Thema Glühbirnenersatz aktuell geworden, weil die Unstellung wohl schneller kommt, als wir angenommen haben. Ein Fachmann hat erzählt, dass man nur noch die Restlager der Glühbirnen verkaufen werde, um dann ganz auf Sparlampen umstellen zu können. Das bedeutet für all jene, die wirklich Probleme mit Sparlampen haben, dass sie sich frühzeitig eine Reserve anschaffen oder nach einer anderen Lösung suchen müssten. Bei einer Umfrage dazu meldeten sich einige, die noch nach Lösungen suchen.
Eine Antwort darunter möchte ich hier weitergeben. Die pdf-Datei ist zuunterst auf der Website
http://www.hetbitje.nl/
unter dem Titel Messgeräte - Deutsche Ausgabe zu finden.
Da wird auf Seite 12 die Zukunftslösung vorgeschlagen. Mit den Grafiken ist das gut erklärt, so dass man sich alles besser vorstellen kann.
Eine Seite, die zu diesem Thema passt:
http://www.hese-project.org/Forum/index.php?story_id=5058&forum_id=4
Das Thema wurde dort bereits angeschnitten, könnte aber noch mehr Kommentare gebrauchen.

Mit lieben Grüssen
Team MCS-SOS
MCS-SOS
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:55

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon Electra » Montag 10. Dezember 2007, 20:17

Ein paar besorgniserregende Infos über Energiesparlampen.
Hortet normale Glühbirnen!

http://derstandard.at/?url=/?id=3000326
Electra
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 14:21

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon MCS-SOS » Montag 10. Dezember 2007, 22:01

Vielen Dank für den Link, werden ihn weiterleiten!

MfG Team MCS-SOS
MCS-SOS
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:55

Energiesparlampen statt Glühbirnen

Beitragvon Sato » Dienstag 25. Dezember 2007, 21:33

Kauft klassische Glühbirnen auf und wartet auf LED.
Energiesparlampen sind keine ökologische Alternative.
Elostressmäßig sind sie eine mittlere Katastrophe.
Sato
Durchstarter
 
Beiträge: 187
Registriert: Samstag 31. März 2007, 10:45


Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste