Netzugang für die Murmeltiere

Netzugang für die Murmeltiere

Beitragvon Electra » Freitag 29. Juni 2007, 12:38

12.04.07
Wireless in den Bergen: Unsinn oder Kundendienst?
Die Schweizer Alpen werden zum Surferparadies: Im Wallis wird weltweit eines der ersten Berggebiete vollständig mit drahtlosen Gratis-Internetzugängen abgedeckt.

Auf der Bettmeralp kann man nicht nur auf dem Schnee, sondern auch im Netz surfen. (Riederalp Mörel Tourismus)Interaktiv-Box
Umfrage: Braucht es flächendeckendes WLAN in den Schweizer Tourismus-Regionen?Der Wanderer, der an einem Rastplatz sein Notebook aufschlägt und den aktuellsten Börsenkurs prüft – er wird im Walliser Skigebiet Riederalp-Aletsch bald zum gewohnten Bild gehören. «Bis im Sommer ist unsere Region lückenlos mit kostenlosen Internetzugängen abdgedeckt», sagt Alexander Buchner, Tourismusdirektor von Riederalp. Mit insgesamt 50 Antennen soll der drahtlose Zugang (WLAN) gewährleistet werden.

«Es freut uns, wenn Destinationen auf die Wünsche ihrer Gäste eingehen», sagt Edith Zweifel von Schweiz Tourismus. Bereits im Gang ist diese Entwicklung im Unterland: Luzern etwa oder auch St. Gallen wurden schon von der Openwireless-Bewegung erfasst.

Kritik hagelt es von Hans-Ulrich Jakob: «Diese Entwicklung ist doch unsinnig, weshalb soll jemand, der zum Gletscher wandert, seinen Laptop dabeihaben? 10 bis 20 Prozent der Menschen sind elektrosensibel, so viele Gäste werden der Riederalp ausbleiben», sagt der Geschäftsleiter von Gigaherz, der Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener.

«Man kann es nie allen recht machen», erwidert Buchner, «so stören sich beispielsweise manche Gäste daran, dass wir autofrei sind! Ausserdem spüren wir, dass eine grosse WLAN-Nachfrage vorhanden ist.»

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21960611
Electra
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 14:21

Netzugang für die Murmeltiere

Beitragvon Konstantin » Samstag 30. Juni 2007, 10:02

Danke Patrizia!

Dein Post ist Sinnbild wie jenseits der Realität die Verantwortlichen in Politik und in den Behörden schon sind.
Wozu braucht es auf der Skipiste einen Internetzugang??? Auf lange Sicht läßt so ein Unfug die Börsenkurse nicht
steigen sondern fallen, dann nämlich wenn das Hirn der Leute restlos durchgebraten ist und fast jeder unter EHS
leidet.
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Netzugang

Beitragvon Betty Zett » Samstag 30. Juni 2007, 18:58

10-20% Elektrosensible. Sind das offizielle Zahlen?
Die Bergwelt zupflastern mit Handytürmen finde ich sehr krass.
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07


Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste