Revolution gegen Handymasten

Revolution gegen Handymasten

Beitragvon Electra » Donnerstag 8. November 2007, 23:10

Dutzende Verletzte bei einem Zusammenstoss in einem israelischen Drusendorf
Quelle: AFP von Dienstag, 30.10.2007
Übersetzung: Evi Gaigg, Diagnose-Funk

Jerusalem. Dutzende von Polizisten und Protestierende wurden am Dienstag bei einem Zusammenstoss in einem Drusendorf in Nordisrael verletzt, wo sich Demonstranten darüber beklagten, dass ein Mobiltelefonmast das Ausbrechen von Krebs verursacht habe.

Der Polizeisprecher Micky Rosenfeld sagte, dass 30 Personen bei diesen Unruhen verletzt worden waren, als die Polizei 2 Tage zuvor nach Pekii ging, um Verhaftungen wegen des Abbruchs einer Mobilfunkantenne ausserhalb des Dorfes vorzunehmen.

"Die Aufrührer waren maskiert und sie warfen Felsbrocken, Steine und Metallteile," sagte Rosenfeld und fügte hinzu, dass die Polizei laufend Berichte prüfe, wonach die Menge eine oder zwei Granaten auf die Polizeibeamten schleuderten."Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt und die Polizei sucht mit den Lokalbehörden den Dialog", sagte Rosenfeld und fügte hinzu, dass etwa 200 Polizisten ihre Positionen ausserhalb der Stadt bezogen hätten. Sechzehn Polizisten befanden sich unter den Verletzten, sagte er. Sechs Leute wurden verhaftet. Die öffentliche israelische Radiostation meldete, dass sie später wieder entlassen worden waren, aber Rosenfeld konnte diese Meldung nicht sofort bestätigen. Örtliche Anführer, sagte die Polizei, kamen in die Stadt, nachdem Anwohner einen Sendeturm zerstört hatten, von dem sie annahmen, er verursache Krebs.

"Es gab da eine Menge von Klagen über Krebsfälle und Jugendliche zerstörten einen Funkmasten. Die Unruhen brachen diesen Morgen aus, als die Polizei ankam", berichtete Mohammed Khir, der Anführer der Gemeinschaft der Drusen dem Radio. Ein Sprecher von Magen David Adom, Israels Sanitätsdienst, sagte, einer der Aufrührer wurde angeschossen und ernsthaft verletzt, während die Polizisten sich gezwungen sahen, das Feuer nach allen Seiten zu eröffnen, denn ihr Leben war in Gefahr und wir untersuchen, ob dieses Feuer Verletzte forderte", sagte Rosenfeld.

Das National Democratic Assembly eine arabisch-israelische politische Partei mit drei Knesset-Mitgliedern sandte einen Brief an Minister Ehud Olmert und verlangte die sofortige Bildung eines Komitees zur Untersuchung des Vorfalls. "Die Polizei verhielt sich so und behandelte die Einwohner von Pikiin so, als wären es Feinde, die man mit Gewalt niederschlagen müsste und nicht Bürger" sagte es.

Krebsfälle führen zu Abbruch eines Mobilfunkmasten
07.11.2007

http://afp.google.com/article/ALeqM5gKNT1r03XuJoLwmDFJ90jV9RqLJQ
Electra
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 14:21

Revolution gegen Handymasten

Beitragvon Electra » Donnerstag 29. November 2007, 17:38

Auch in Deutschland wehren sich Bürger gegen das Aufstellen von Handymasten

Bürgerwelle:

http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1143273
Electra
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 14:21


Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste