CH - Aus für Glühbirnen

CH - Aus für Glühbirnen

Beitragvon Electra » Freitag 28. März 2008, 11:23

Das Aus für Glühlampen
Energieverschwendung: Das Aus für Glühlampen

Bern - Nun sind die Rahmenbedingungen der Strommarktöffnung bekannt: Der Bundesrat hat die Verordnungen verabschiedet. Dazu gehört auch ein erster Schritt hin zu einem Glühlampenverbot. Ab 2009 dürfen nur noch energiesparende Glühbirnen verkauft werden.

http://www.news.ch/Energieverschwendung+Das+Aus+fuer+Gluehlampen/304038/detail.htm?ref=rss
Electra
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 14:21

CH - Aus für Glühbirnen

Beitragvon Lennox » Montag 31. März 2008, 19:03

Ich habe mir schon einen Vorrat an Glühlampen angelegt.
Energiesparlampen sind eine schöne Sache auf der einen Seite,
aber so umweltverträglich wie vorgegeben wird sind sie bei
genauer Betrachtung nicht und der Elektrostreß nimmt zu damit.
Das ist genau was wir nicht brauchen bei täglich zunehmender
Belastung durch Strom und Strahlung.

Kommt Ihr mit dem Licht der Energiesparlampen zurecht und dem
E-Smog den sie produzieren? Ich nicht und der Geruch der Dinger
wenn sie warm sind macht mich krank dazu.
Lennox
Besserwisser
 
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 12:48

CH - Aus für Glühbirnen

Beitragvon Clarissa » Montag 31. März 2008, 19:08

ich verwende soweit wie möglich LED strahler oder Luxeon strahler. werden fast nicht warm und dampfen nicht sie haben auch kein flimmern.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron