Babys E-Smog ausgesetzt

Babys E-Smog ausgesetzt

Beitragvon Electra » Dienstag 6. Mai 2008, 16:38

Elektrosmog im Inkubator beeinflusst Herzfrequenz von Neugeborenen

Die starken elektromagnetischen Feldstärken (“Elektrosmog”) in Inkubatoren beeinflussen den Herzschlag von Neugeborenen. Einer Studie in den Archives of Diseases in Childhood (2008; doi:10.1136/adc.2007.132738) zufolge nimmt die Variabilität der Herzfrequenz ab. Ob damit gesundheitliche Risiken verbunden sind, ist unklar.

Inkubatoren sind auf allen neonatologischen Intensivstationen im Einsatz. Ihr Hauptzweck besteht darin, ein Auskühlen von Frühgeborenen zu verhindern. Die Wärme wird durch einen Elektromotor erzeugt, in dessen Umgebung relativ starke elektromagnetische Felder entstehen. Da die Motoren meist in den Inkubator integriert sind, ist die Elektrosmog-Exposition der Kinder recht hoch. Extrem frühgeborene Kinder sind den Feldern häufig über viele Wochen ausgesetzt.

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=32265
Electra
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 14:21

Babys E-Smog ausgesetzt

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 6. Mai 2008, 20:46

Petition für besseren Schutz vor Strahlung.

Hier kann man sich darüber informieren und abstimmen:

http://petition.next-up.org/sign-petition-de.html

http://www.diagnose-funk.org/aktuell/00000097f40c6132a/033ea2999f10c7401.php
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Babys E-Smog ausgesetzt

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:07

Liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte noch einmal auf die Petition für besseren Schutz vor elektromagnetischer Strahlung aufmerksam machen.

Die Problematik ist außerordentlich wichtig und es ist gut, dass verantwortungsbewusste Europäer sich die Mühe gemacht haben, Fakten zu sammeln, um diese Petition vorbereiten zu können.

Ich selbst bin weder elektrosensibel noch habe ich ein Handy, aber es geht nicht um mich allein, sondern ums Prinzip, um die Sache an sich.

Bitte schaut euch das Infomaterial an:

http://petition.next-up.org/sign-petition-de.html

http://www.diagnose-funk.org/aktuell/00000097f40c6132a/033ea2999f10c7401.php
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Babys E-Smog ausgesetzt

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:31

Und hier ein Musterbeispiel für erfolgreiche Zusammenarbeit der Industrie mit Politik und Wissenschaft:

http://www.diagnose-funk.org/aktuell/00000097f40c6132a/00000097f4150892b.html
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Babys E-Smog ausgesetzt

Beitragvon Lucca » Mittwoch 7. Mai 2008, 23:02

Es dürfte doch technisch kein Problem sein diese Motoren abzuschirmen oder?
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Babys E-Smog ausgesetzt

Beitragvon Maria Magdalena » Samstag 10. Mai 2008, 13:32

Wie soll man sie abschirmen, wenn sie sich direkt im Inkubator befinden? Ich kenne mich zwar in diesem Fach nicht so gut aus, aber ich stelle es mir als schwierig vor. Auf jeden Fall finde ich das Thema spannend. Wie kann man die elektromagnetischen Kräfte sinnvoll einsetzen, ohne dass sie schaden? Z. B. bei Autos mit elektromagnetischem Antrieb oder auch bei Raumschiffen. Hat jemand hier diesbezüglich Fachkenntnisse oder Ideen?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste