WLAN bringt Ärger

WLAN bringt Ärger

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 9. Juni 2008, 18:59

WLAN sorgt für Unruhe in Bibliotheken. Angestellte klagen über starke Beeinträchtigungen der Gesundheit durch das System WLAN.

http://www.next-up.org/pdf/LeParisienWlanBeunruhigtDieBibliotheken14052008.pdf
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

WLAN bringt Ärger

Beitragvon Siss » Dienstag 17. Juni 2008, 23:57

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir hatten Internet zuerst mit WLAN eingerichtet. Von diesem Tag an erfasste mich, zuerst schleichend, eine immer stärker werdende Unruhe, schließlich Schlafstörungen. Nachdem ich nach 1 1/2 Monaten des verzweifelten Suchens woran diese Verschlechterung liegen mag, mit vager Hoffnung versuchsweise den Stecker von WLAN vom Netz genommen habe, ist die enorm starke Unruhe innerhalb weniger Tage vollständig abgeklungen.
Siss
 

WLAN bringt Ärger

Beitragvon Yol » Mittwoch 18. Juni 2008, 23:28

@ Siss
Kann das nur bestätigen, obwohl ich eigentlich nicht elektrosensibel bin. Ich fand es nur komisch, dass ich in dem Raum, wo bei uns die PC's stehen (wo ich auch tlw. dran gearbeitet habe, ohne Probleme) ich Herzrythmusstörungen und Schwankschwindel hatte, NUR in diesem Raum, der ziemlich abgeschirmt vom Lebensbereich liegt. Auf meine Frage hin, ob nicht irgendeine neue Funkteufelei installiert sei, wurde von W-Lan gesprochen, was ich niemals im Hause wollte. Nach Abschalten ist auch für mich das Problem gelöst, wenn der W-Lan für spezielle Anwendungen gebraucht wird, wird er immer nur kurz eingeschaltet, bei Nichtgebrauch ist er jetzt dauerabgeschaltet. Gleiche Problematik + Dauermigräne + Schlafstörungen hatte ich schon durch die Dect-Telefone, die es auch bei uns nicht mehr gibt (Migräne bei mir auch nicht mehr).
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

WLAN bringt Ärger

Beitragvon Siss » Donnerstag 19. Juni 2008, 17:08

Antwort( bekomme das \"Ätt\" hier im Forum scheinbar nicht hin) an Yolande:

Bin eigentlich auch nicht elektrosensibel. Habe nur zeitweilig Probleme damit.
Wohl weil ich auf\'s schwerste chemikaliengeschädigt bin. Bei mir hat bereits zweimal
die Totalallergie angefangen. Das letzte Mal vor 9 Jahren. Doch hatte nochmal Glück, seit 8 Jahren geht es mehr und mehr besser.
- Editiert von Siss am 19.06.2008, 17:27 -
Siss
 

WLAN bringt Ärger

Beitragvon Steffen » Dienstag 21. April 2009, 08:11

Wenn's mal in der Nachbarschaft "brennt". Vielleicht ist die DECT Protect® Abschirmbox für schnurlose Festnetz-Telefone und WLAN-Router, die es derzeit bei PANDA gibt eine Möglichkeit zur Abhilfe. Wenn ich das richtig weiss gibt es ja keinen Rechtsanspruch auf Abschaltung. Wenn es aber von einem anderen eingesetzt wird, ist die Frage ob
(a) gesundheitliche Probleme für den anderen
(b) besserer Schutz gegen Hacker
nicht gute Argumente sind.

URL: http://www.panda.de/DECT-Protect-reg-Abschirmbox-fuer-schnurlose-Festnetz-Telefone-und-WLAN-Router--381d1a575775.html

Grüsse, Steffen
Steffen
 

WLAN Abschirmbox

Beitragvon Steffen » Montag 28. September 2009, 20:00

Hallo Forumsleser,

die von ProtectES entwickelte WLAN-Security-Abschirmbox ist aus stabilem ABS-Kunststoff. Innen ist sie mit einem silberhaltigen Hightech-Coat und einem Hydrosoftlack beschichtet.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit möglichen Gesundheitsgefahren durch:
- ABS Kunststoff?
- Silberhaltigem Hightech-Coat?
- Hydro Softlack?

Freue mich über jeden, der etwas weiß.

Grüsse, Steffen
Steffen
 


Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron