E-Smog auch durch Bauleuchten?

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Kerstin » Dienstag 7. Oktober 2008, 10:47

Ist es möglich, dass auch an Gerüsten am Haus befestigte Bauleuchten E-Smog verursachen? Eigentlich sollen die ja mit Batterie gehen und sind mit Dämmerungsschalter. Haben ein irre schnelles blinkendes Licht. Jedenfalls hab ich seitdem übelste Symptome. Es könnte natürlich auch sein, dass vielleicht ein Nachbar zeitgleich W-Lan angeschlossen hat. Aber das weiß ich nicht. Sind nur Spekulationen. Aber die Symptome sind halt da. Weiß jemand was darüber, ob solche Bauleuchten auch E-Smog hervorrufen?
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 7. Oktober 2008, 12:11

das ist fast ausgeschlossen, denn da wird nur gleichstrom verwendet, das lämpchen oder die led macht nur ein gerichtetes magnetfeld und der kleien ic der das blinken macht ist auch nichts. evtl. ist es das blinken was deinen augen und dem gehirn etwas vormacht?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Kerstin » Dienstag 7. Oktober 2008, 13:16

Es wäre schon eine Möglichkeit, dass mich das Blinken so irritiert. Denn auch blinkende Leuchtreklame usw. vertrage ich schon lange nicht mehr. Aber wie gesagt, vielleicht ist auch irgendwo in der Nähe noch was installiert worden. Es ist halt schwierig sich vor Dingen zu schützen wenn man nicht genau weiß, wo man denn ansetzen soll.
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Alex » Dienstag 7. Oktober 2008, 14:56

Das Blinken kann auf das Gehirn wirken und unser Gehirn und ZNS ist oft ziemlich geschädigt.
Mir fällt auch noch die Meldung ein, dass Kinder durch das Blinken von Gameboys epileptische Anfälle bekamen.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Kerstin » Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:30

Es kann nicht nur das Blinken sein. Habe mit einem E-Smog-Meßgerät eine pulsierende Strahlung messen können. Da haben mich meine Symptome also doch nicht getäuscht. Nun müsste ich nur noch rauskriegen woher das kommt. Wird wohl schwierig werden.
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:51

miss doch mal direkt an dieser lampe.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Monja » Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:51

Kann das mal einer genau erklären mit dem "W-lan", von dem
Kerstin schreibt? ich las schonmal davon. Und geht es durch
Betonwände? Ich weiß nur, dass mein alter Nachbar sich vor
ein paar Monaten eine Internetverbindung einrichten ließ und
er ein Technik- Freak ist, vermutlich ISDN usw. Weil wir hier
nur 1-Zi.-Wohnungen haben, schlafe ich an seiner Wand.
Und
wo bekommt man denn so ein E-Smog-Messgerät? Wie teuer? Gegen-
über auf dem Dach des Altenheimes wurden vor 4 Jahren 2 riesen-
große Antennen angebracht, daneben ein grauer Kasten. Wofür mögen
die sein? Eine elektrosensible Frau in meiner Nähe sagte gestern,
naja, dann werden die Leute im Altersheim eben nicht so alt.

Wer weiß näheres zu diesen Themen?
Liebe Grüße von Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 9. Oktober 2008, 12:27

@ Clarissa
An die Baulampe komme ich nicht ran - hängt in halber Höhe des Gerüstes und da kann ich nicht raufklettern. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, denn duch die Baugerüche (trotz geschlossener Fenster) kann ich nicht mehr ins Schlafzimmer. Muss jetzt vorübergehend (wer weiß wie lange?) in der Küche schlafen. Ist nicht ideal, aber ein wenig besser.

@ Monja
Ein einfaches Gerät zum Messen des E-Smogs (EMF-Detektor) bekommst Du für 9,95 € bei Pure Nature. Ist nicht so genau wie ein Profi-Gerät, aber besser als gar nichts. Bessere und sehr teure Geräte bekommst Du bei der Fa. Aaronia bzw. bei Thiecom. Auslaufmodelle gibt es manchmal auch günstig bei ebay. Der Multidetector II (für Elektro- und elektromagnetische Felder) und der HF-Detektor (für Hochfrequenzen wie Funk, Handy, W-Lan) haben uns in vielen Dingen schon auf die Spur gebracht. Leider verstehe ich als Laie dann auch nicht so viel von Technik, aber man kann sich in der Wohnung schon die besten Plätze aussuchen.

Gruß Kerstin
- Editiert von Kerstin am 09.10.2008, 12:29 -
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Monja » Freitag 10. Oktober 2008, 22:23

Liebe Kerstin,
da hast du dich wohl im Komma vertan, eine MCS- Betroffene wollte heut dieses Teil bestellen für sich und mich, für 9,95 bei PN, aber es kostet 99,50 Euro, na dann gehts ja nicht, schade. Der nächst bessere kostet dort 199, der wäre wohl sowieso weitaus angesagter. Ich bin seit über 1 Woche viel kranker als sonst und da es keinen begreifbaren Grund gibt, wollte ich mal anfangen, den E-smog zu messen, vielleicht hat ja ein Nachbar neue Geräte auf Funk, dann muss ich wohl ausziehen. Oder Bett umstellen?
Liebe Grüße von Monja


- Editiert von Monja am 10.10.2008, 22:24 -
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon sunday » Freitag 10. Oktober 2008, 23:15

hallo,

versuch es auf jeden fall mit bett umstellen. ich schieb meins seit über 1 jahr (da ist eine neue mieterin unter mir eingezogen, wahrscheinlich mit schnurlos-telefon) jeden abend in die zimmermitte, weil ich in der ecke, wo es tagsüber steht plötzlich nicht mehr schlafen konnte. in der zimmermitte geht es aber gut, vorausgesetzt, ich hab nicht unverträgliches gegessen, getrunken (was sowieso ein problem ist, weil ich nichts mehr ohne beschwerden essen oder trinken kann, aber manches macht zusätzlich auch noch schlafstörungen) oder sonstwie abbekommen habe.
das billiggerät gibt es (oder gab es). ich hab es ausprobiert, aber es zeigte überall die gleiche belastung an, da nützt dann so ein gerät überhaupt nichts. mit einem einfachen, billigen gerät aus dem baumarkt, mit dem man feststellen kann, ob stromleitungen in der wand sind, bekam ich bessere ergebnisse. aber das zeigt wahrscheinlich nur elektromagnetische felder an? jedenfalls konnte ich dadurch einen besseren sitzplatz finden (nur ca. 70 cm vom alten entfernt, aber viel besser. der alte lag zu dicht an einer wand, in der ein wahrscheinlich schlecht isoliertes starkstromkabel liegt. ich bin nur sehr wenig elektrosensibel, aber in der nähe der wand hatte ich vorher beschwerden, die ich mir erst nicht erklären konnte).
hast du schon mal geschaut, ob in der nähe vielleicht eine mobilfunkantenne neu aufgestellt worden ist?

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Kerstin » Samstag 11. Oktober 2008, 14:02

Hallo Monja,
nein - ich habe mich nicht im Komma versehen. Der EMF-Detektor ist im Pure Nature Shop noch für 9,95 € erhältlich, hab grad nochmal nachgesehen. Ist aber nur ein kleines Messgerät, aber man kann schon so einige Störfelder entlarven. Die Maße sind 35 x 80 x 15 mm. Bitte schau nochmal im Shop nach. Ich weiß nicht, ob ich hier die Bestell-Nr. angeben darf. Oder schick mir ne Mail (hab bei Deinem Namen keine gefunden).
Die anderen Meßgeräte sind natürlich um ein vielfaches teurer, ist auch klar.
wegen Deinem Schlafplatz schließe ich mich den Empfehlungen von Sunday an - versuche Dein Bett umzustellen. Das kann schon einiges bringen.
Gruß Kerstin
- Editiert von Kerstin am 11.10.2008, 14:07 -
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Monja » Samstag 11. Oktober 2008, 21:53

Ihr Lieben,
Großes Danke und Tschuldigung. Also der PN- Katalog bei einer
Nachbarin enthielt nicht dieses kleine Gerät, aber ich fand es
dann online. Tja und dann ein Wunder: habe letzte Nacht zum ersten
Mal auf dem Fußboden geschlafen, weit ab von der Wand des Nachbarn,
und bin heute früh zum Ersten Mal ohne Schmerzen aufgewacht, ohne
Symptome, super ausgeschlafen, obwohl es hart und unbequem war. Ich
werde das jetzt einige Nächte durchziehen und dann schauen. Vielleicht
war es nur ein einmal- Effekt, vielleicht aber hat der nebenan wirklich
entsetzlichen Elektrosmog. Wenn ich in die Wohnung komme, wo vorher
woanders alles gut war, krieg ich sofort Nackenknirschen und instabile
HWS, Schmerzen dort und an den Schulterblättern und dann auch schlechte
Laune, was gar nicht meine Natur ist. Mit dem Mann zu reden ist sinnlos,
er benutzt sein Gehirn schon lange nicht mehr, das ist ja auch der mit
dem ewigen Rasierwasser. Oh wie ich es hasse, dann reicht nicht Bett
umstellen, dann muss ich hier aus meinem friedlichen feinen Zuhause raus
wegen so einem Blödmann. Was für ein Horror diese MCS und die dummen
Menschen.
LG Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon sunday » Samstag 11. Oktober 2008, 22:22

hallo,

vielleicht mußt du nicht raus. es gibt bei einem versandhandel (naturversand-kirschke) einen abschirmstoff, den du an der wand befestigen könntest. ein m² ab 26,50, das ist teuer, aber billiger als ein umzug in eine wohnung, wo man nicht weiß, welcher mist einen da wieder erwartet.
ob das wirklich hilft weiß ich nicht, weil ich nur gering elektrosensibel bin und mir schon etwas abstand hilft.
aber google weiß ja fast alles und du könntest auch einen baubiologen anrufen (oder mehrere), ob das was taugt. wenn man nur ganz kurz eine frage stellt, ist die tel. beratung bei manchen baubiologen kostenlos.
aber vielleicht hilft es dir ja auch schon, wenn du das zimmer umräumst und sitzplatz und bett weit weg von der wand aufstellst.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon sunday » Samstag 11. Oktober 2008, 22:57

ps.

ich habe gerade im internet gesehen, daß es bei kirschke auch schon für 6,95 pro m² ein abschirmvlies für die wand gibt. ich hatte hier nur einen mini-katalog, da steht nur ein kleiner teil des angebots drin.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon Monja » Sonntag 12. Oktober 2008, 18:34

Liebe Sunday,
ich danke Dir, prima Idee. Nach der letzten Nacht auf dem Fußboden
gab es leider keinen Erfolg, alles schmerzt wie immer, besonders die
HWS. Dennoch werde noch einige Tage weiter testen. Ja Umbau ist dann
angesagt, was in einer 1-Zi-Whg, mit 3 Türen im Zimmer ziemlich schwierig
wird. Aber mit MCS lernt man ja gezwungenermaßen zu improvisieren...
Liebe Grüße Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

E-Smog auch durch Bauleuchten?

Beitragvon sunday » Sonntag 12. Oktober 2008, 19:04

vielleicht brauchst du auch ein anderes kopfkissen. ich habe einige ausprobieren müssen, bis ich eins fand, mit dem ich keine nacken- oder schulterschmerzen o.ä. bekomme (das billigste war das beste und vollwaschbar ist es auch).
bei seitenschläfern z.b. kann ein flaches kissen sehr schlecht sein, weil der kopf wegknickt und bei rückenschläfern ist es meist besser, wenn es ganz flach ist, aber es ist individuell immer verschieden.

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 12.10.2008, 19:06 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu Elektrosensibilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste