Durch Asthmaspray Verschlimmerung?

Beitragvon banane » Mittwoch 10. Februar 2010, 14:05

Nehme ja nun ganz brav seid ca.3 Wochen das mir verordnete Athmaspray( Symbicort),welches meinen Anschein nach mir überhaupt nicht hilft. Kann es sein, das ich dadurch noch mehr Gerüche ( die mir überhaupt nicht bekommen)aufnehme.Habe bevor ich diesen Spray begonnen habe hauptsächlich auf Parfüm und Weichspüler reagiert mit Atemnot und Panik.Aber neuerdings stört mich soviel das geht garnicht u. man hat immer das Gefühl es kommt immer mehr dazu. Ich war Gestern bei einem Tanzauftritt meiner Tochter, daß ging mal garnicht, habe hinterher erstmal 1 h lang gelegen. Da gab es lecker Parfümwolken,von draußen zog dorch die offene Tür Zigarettenqualm( ich dachte ich habe links und rechts im Nasenloch Kippen stecken)u.so einige andere undefinierbare Gerüche.SCHRECKLICH!!!!!Liebe Grüße Silke
banane

Beitragvon Nautilus » Mittwoch 10. Februar 2010, 14:12

Liebe Silke,
Was ist drin in Deinem Asthmaspray? Chemie
Worauf reagierst Du? Chemie

Vermeide die Auslöser, dann brauchst Du wahrscheinlich keinen Asthmaspray
und Dir geht es viel besser.
Nautilus
Durchstarter

Beitragvon Kobold » Mittwoch 10. Februar 2010, 14:18

Asthma-Spray bekam ich früher auch einmal verordnet, damals wusste ich nicht, dass ich auch an MCS erkrankt bin.

Von einem Hub des Asthma-Sprays, das zwar meine Bronchien erweiterte, hatte ich 3 Wochen lang schrecklichen Husten. Ich reagiere unheimlich auf die Inhaltsstoffe derartiger Sprays.

Grüsse von Kobold
Kobold

Beitragvon banane » Mittwoch 10. Februar 2010, 16:04

In meinem Asthmaspray sind:Budesonid und Formoterolhemifumarat 1 H2H drin, was auch immer das bedeutet.Auf was ich reagiere, frag lieber auf was nicht:Der Geruch des Hausaufgabenheftes meiner Tochter,einige Bücher,Alles was mit Reinigungsmitteln u. Parfümstoffen zu tun hat,Zigarettengeruch,Abgase,Frostschutzmittel(für Autoscheiben,Desinfektionmittel,fisch gebrühter Kaffegeruch, verschiedene Bratengerüche,versch.neue Kleidungsgerüche und und und.Hat sich aber alles erst verschlimmert seid dem ich das Spray nehme.Meines Erachtens nach.Ich habe mich nach der Stern TV Sendung vom Dezember 2009 mit Coratte Danzer selber diagnostiziert und gedacht:"Genau das ist es was du hast: CMS." Und trotzdem stehe ich damit total alleine da,weil sich hier niemand damit auskennt.Habe meine Ernährung umgestellt und versuche Gerüche die ich als störend empfinde zu meiden.Was ja bekanntlich total schwer ist.Wo bzw:Wer riecht nicht?Vor allem wo geh ich hin wenn es mir schlecht geht, kann dir ja eh keiner helfen(Ärzte?)Bin jeden Tag kurzatmig auch ohne Gerüche die verschlimmern meinen Zustand nur noch.L.G.Silke
banane

Beitragvon karen.S » Mittwoch 10. Februar 2010, 18:27

Hallo Silke,

Ich hatte frueher auch chronisches Asthma das aber durch eine Ernaehrungsumstellung ueber viele Jahre verschwunden war. Heute habe ich es nur wenn ich einen Infekt in der Lunge habe (das ist im Moment der Fall), oder wenn ich in einem Raum mit Katzen bin. Sonst aber nie. Ich inhaliere in solch einem Fall Salbutamol. Das ist in Puderform und ohne viele weitere Zusaetze.Ich vertrage das Mittel trotz schwerer MCS ganz gut wenn ich nicht zu viel davon nehme.
Dein Preparat hat 2 Wirkstoffe, ein Kortison und einen Wirkstoff der die Bronchen erweitert.Du weisst daher nicht ob Du auf einen oder auf beide reagierst.
Ich wuerde in diesem Fall meinen Arzt fragen ob er mir 2 getrennte Mittel verschreiben kann und ob es nicht auch noch ohne Kortison gehen wuerde, also nur mit einem Bronchialerweiterer,. Dann koennte ich besser herausfinden welches Asthmaspray ich eventuell vertrage, und wenn das Asthma dann immernoch zu stark ist koennte ich ja dann immernoch das Kortison dazu nehmen.
Aber gut, mit Asthma ist nicht zu spassen und ich weiss natuerlich nicht wie stark das bei Dir ist. So wuerde ich es vermutlich machen.

schoene Gruesse,

Karen
karen.S

Beitragvon banane » Mittwoch 10. Februar 2010, 19:25

Haööo Karen,daß ist lieb von dir. Muß Freitag wieder zur Lungenärztin mal sehen was die wieder für einen Spruch abläst.Als ich sie letzten gefragt habe ob sie MCS kennt, sah die mich an als ob ich in die Klapse gehöre. Kannte sie natürlich nicht.Dir alles Liebe.Silke
banane

Beitragvon Frank-N-Furter » Mittwoch 10. Februar 2010, 21:35

Hi Banane,
gib Deiner Lungenfachärztin doch ein paar Infos über MCS.
Die Ärzteinfo von Dr. Merz, die Broschüre von Pall und wenn sie interessiert ist leg nach.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Zurück zu Allergien