Pollen

Pollen

Beitragvon Britta » Samstag 8. Januar 2005, 14:57

Hallo zusammen,

bei mir geht es mit den Pollen schon los. Habt Ihr eine gute Idee, was zum Schutz man alles tun kann? Ich bin echt am verzweifeln, weil ich merke mein ganzer Körper beginnt schon wieder verrücktzuspielen. Mit normaler Pollenallergie hat das seit ich durch Chemikalien krank bin nichts mehr tu tun. Ich bekomme Schüttelfrost, Erschöpfung, Fieber, Unruhe,...

Grüße

Britta
Britta

Pollen

Beitragvon MaryLou » Montag 10. Januar 2005, 09:17

Hallo Britta,

wenn es so schlimm ist wie bei Dir, sind viele Schutzmaßnahmen erforderlich.
Im Schlafzimmer lass am Besten das Fenster zu oder installiere ein Pollenschutzgitter.

Wenn Du rausgehest, solltest Du eine Maske tragen und anschließend die Kleidung wechseln und die Haare waschen.

Die Wohnung sollte in der Pollensaison möglichst täglich gesaugt (mit HEPA) und feucht entstaubt werden.

Wenn Du Dir einen Luftfilter mit HEPA leisten kannst, bist Du in Deinem Wohnraum sicher.

Alles Gute und liebe Grüße

MaryLou
MaryLou

Pollen

Beitragvon whitney » Mittwoch 18. Mai 2005, 22:45

Auch da gilt am ehesten. Teppiche raus. Boden den man Feucht aufnehmen kann ist besser. Beim saugen fliegen die Pollen herum. Entweder nicht selber saugen oder Maske dabei tragen. Die dann natürlich nicht gleich nach dem Saugen weglegen. Teppiche öfters mal mit einem Wassersprüher etwas befeuchten. Und hast Du schon mal über eine Desensibilisierung nachgedacht?
whitney

Pollen

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 19. Mai 2005, 16:35

Hallo Withney,

kann durch befeuchten kein Schimmelpilz enstehen?
Ich trage eine Maske beim Saugen, das hilft wirklich gut.
Eine einfache OP Maske reicht da schon.

Alles Liebe

Betty Zett
Betty Zett

Pollen

Beitragvon whitney » Freitag 20. Mai 2005, 13:16

Hallo Betty

Nein kann es nicht. Du darfst natürlich nicht mit der Gieskanne dahinter, ein Wasserzerstäuber reicht vollkommen aus. Das bindet nur die rumfliegenden Pollen oder den Staub. Und ja wie vorhin geschrieben Maske ist gut, einfach dann noch ein paar Minuten länger auflassen.
whitney

Pollen

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 31. Mai 2005, 08:47

Hallo Whitney,

ich hab Deinen Tipp probiert und es hat prima geklappt.

Lieben Dank dafür,
Betty Zett
Betty Zett

Zurück zu Allergien