Tipp bei Allergien

Tipp bei Allergien

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Mittwoch 9. November 2005, 14:10

Hallo,

mein Tip trifft sicher nicht auf alle zu, aber es gibt gute Erfahrungen mit "lypophylisierten Wachteleiern" Kapseln, sollte ein Versuch wert sein. Vorsicht ist von Produkt zu Produkt Laktose (Milchzucker !) enthalten.

Insbesondere bei Nahrungsmittelallergien kann man mit "Querzitin", am besten in Verbindung mit Vitamin C (z.B. als Ascorbinpalmitat) einiges erreichen.

Generell bei Allergien sollten Vitamine und Mineralstoffe, Spurenstoffe gegeben werden und z.b. "Pycnogenol", letzteres auch um die Histaminausschüttung zu mindern.

Einfach mal in Google eingeben.

Alles Gute und mfG
Dipl.-Oekotroph.

Tipp bei Allergien

Beitragvon Drella » Sonntag 13. November 2005, 10:26

Hallo,

was ist genau Pycnogenol?
Welche Mineralstoffe und Vitamine helfen noch gegen starke allergische Histaminausschüttung?

Den Tipp mit lypophylisierten Wachteleiern werde ich umsetzen. Eine Freundin erzählte mir vor Jahren über ihre Erfolge damit. Ich hatte nur nicht den rechten Mut und wusste nicht, ob das wieder so ein "Modeding" wäre.

Vielen Dank für die Anregungen,
Drella
Drella

Tipp bei Allergien

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Sonntag 13. November 2005, 21:31

@ Drella

Nein ein "Modeding" ist das nicht, es gibt sogar eine interessante Studie dazu, wo 87 % teils beachtliche Erfolge hatten. Die Indikationen (Anwendungsbereiche) sind u.a. Allergien jeglicher Art, Ekzeme allergischen Ursprungs, allergisches Asthma, Heuschnupfen sowie Allergien zu Staub, Pollen und Tierhaaren. Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt, es sei denn es liegt generell eine Überempfindlichkeit auf Eier vor. Bei der Auswahl des Produktes sollten Sie unbedingt darauf achten, daß dieses von der Gattung B-Mina ist, das ist bezüglich der Wirkung sehr wichtig. Diese Gattung trifft zu z.B. vom französischen Hersteller LAB Saint-Ambroise S.A. .

Ihre anderen Fragen, werde ich noch aufgreifen und in "Vitamine & Co" beantworten und hierher einen entsprechenden Link setzen.

MfG
Dipl.-Oekotroph.

Tipp bei Allergien

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Sonntag 13. November 2005, 22:56

@ Drella Zitat: "was ist genau Pycnogenol?
Welche Mineralstoffe und Vitamine helfen noch gegen starke allergische Histaminausschüttung?"

1. Näheres können Sie erfahren bei google, geben Sie folgendes ein "Masquelier pycnogenol". Auf weltweit geklickt findet sich natürlich einiges zum Thema.

2. Das genannte Vitamin C und Biflavonoide. Natürlich sollten auch andere Vitalstoffe im Verbund gegeben werden, somit wirkt auch Pycnogenol und co besser.

Alles Gute für Sie und freundliche Grüße
Dipl.-Oekotroph.

Tipp bei Allergien

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Sonntag 27. November 2005, 14:31

@ Drella

Guten Tag,

Sie hatten mal um nähere Informationen gebeten, hier ein Link, der Ihnen weiterhelfen wird:

http://www.vitamin-info.at/allergie.htm

Alles Gute für Sie
Dipl.-Oekotroph.

Wachteleier Kapseln

Beitragvon Drella » Montag 28. November 2005, 09:29

Hallo,

für die vielen Infos bedanke ich mich sehr.
Gibt es einen vertrauenswürdigen Anbieter für die lypophylisierten Wachteleier Kapseln?

Viele Grüße
Drella
Drella

Tipp bei Allergien

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Mittwoch 30. November 2005, 17:18

@ Drella

Guten Tag,

freut mich, das Ihnen die Infos was gebracht haben.

Mein Zitat: " Bei der Auswahl des Produktes sollten Sie unbedingt darauf achten, daß dieses von der Gattung B-Mina ist, das ist bezüglich der Wirkung sehr wichtig. Diese Gattung trifft zu z.B. vom französischen Hersteller LAB Saint-Ambroise S.A. ."

Das Produkt mit der B-Mina-Gattung vom o.g. Hersteller bekommen Sie bei http://www.supplementa.com
Weitere Infos und "Dosisempfehlungen" finden Sie im o.g. Link oder Sie lassen sich den kostenlosen "Supplementa Vitaminkatalog, Ausg. 2006" zusenden.

Ich hoffe Sie haben damit Erfolg und wünsche Ihnen alles Gute
Dipl.-Oekotroph.

Zurück zu Allergien