Ventilator zur Abwehr

Ventilator zur Abwehr

Beitragvon ginalaula » Montag 26. Juli 2010, 22:40

Mir kam vorhin eine Idee, als ich so ein Käppi gesehen habe, auf dem ein von einer Solarzelle betriebener Ventilator angebracht ist, um in der Sommerhitze den eigenen Kopf zu kühlen. Ich habe meinen Mann gefragt, ob man diesen Ventilator nicht so umgedreht montieren könnte, um, wenn mir jemand Parfümiertes unverhofft gegenübersteht, sofort diesen Ventilator einzuschalten, damit die giftige Luft sogleich von mir weggepustet wird. Ob das so klappen könnte? In einem Innenraum vielleicht nicht, weil sich da die giftige Luft überall verteilt und nur verwirbelt werden würde, aber draußen könnte das gehen, oder? Vielleicht müsste der Ventilator auch etwas größer sein, oder man montiert gleich zwei nebeneinander. Müsste man einfach mal ausprobieren. Auffallen tut man doch sowieso, ob mit einer Maske oder einem Ventilator-Käppi...
Wenn ich mit Parfümgeruch belästigt werde, kann ich doch Gegenwind machen, oder?
ginalaula
 

Ventilator zur Abwehr

Beitragvon Wasabi » Montag 26. Juli 2010, 22:51

Witzige Idee Gina.
Nur abheben sollten wir nicht dabei;)ich denk da so an Karlson vom Dach...
Wasabi
Durchstarter
 
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 13:15

Ventilator zur Abwehr

Beitragvon Mia » Dienstag 27. Juli 2010, 06:53

Jede neue Idee wurde immer zuerst angezweifelt, die Erfindung des Rades sicherlich auch. Warum nicht neue Ideen haben? Ich würde ein Ingenieurbüro mit dieser Frage konfrontieren; vielleicht läßt sich die Idee technisch realisieren. Dann könnten wir evtl. gemeinsam so ein Produkt ermöglichen. Warum nicht?

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Ventilator zur Abwehr

Beitragvon Desert Rose » Dienstag 27. Juli 2010, 06:57

Hallo ginalaula,

warum nicht, ist doch egal ob wir auffallen.
Teilweise ist es sogar von Vorteil, wenn
unser Umfeld neugierig auf uns ist und
wissen will, warum wir solche Käppis tragen,
dann kann man den Leuten schnell ein
MCS-Kärtchen in die Hand drücken. Ich habe
immer welche dabei.

Gruß Rose
Desert Rose
 


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste