Chlorella

Chlorella

Beitragvon anni-auf-dem-weg » Samstag 4. September 2010, 16:50

Hallo Ihr Lieben,
ich bin aus Versehen in dem Thread nach dem Selbstmord von Mezzadiva gelandet. Das hat mir ziemlich die Füße weg gezogen.
Ich habe eine von Ihren Methoden auch verdammt lange und intensiv auf Anraten von verschiedenen Therapeuten durchgezogen ( Schwermetallausleitung nach Klinghardt und später auch mit Chlorella + homöopatischen Mitteln ) und mich immer wieder gefragt, ob ich das richtig mache, weil ich immer fuselig im Hirn war und oft unkonzentriert und ich merkte, dass ich mein Nervensystem stark strapaziere ohne, dass da mal weniger wurde. Nach einer letzten Koriandergabe war ich für Wochen richtiggehend bekloppt im Hirn. Danach habe ich das Zeug alles nicht mehr angefasst.
Darum nun mal die Frage:

Wer hat sich von Euch allen je auf die Ausleitung mit Chlorella und Co eingelassen?

Ich finde es wichtig, ob wir nicht vielleicht alle oder zumindest viele von uns, in die selbe Falle getappt sind.

Vielleicht sind wir ja eine große Ansammlung von Ausleitungsopfern. Mittlerweile bin auch ich der Meinung, dass der Körper wohl selbst am besten in der Lage ist zu entscheiden,
wohin er welche Gifte ablagert, und wir uns nur von Ihnen in der Größenordnung wieder trennen können, in der unsere Körper selbst entgiften können,
Es gilt dafür nur die optimalen Bedingungen wieder herzustellen und neue Expositionen zu weitestgehend zu vermeiden.

Anni
anni-auf-dem-weg
Greenhorn
 
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:54

Chlorella

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 5. September 2010, 07:37

Nach andere (wenigen) Äußerungen hier im Forum fanden einige, Chlorella sei hilfreich, andere es hätte ihnen geschadet. Es kann nur im Darm wirken und das kann Aktivkohle auch nur billiger. Daunderer berichtet über häufige Unverträglichkeiten.

Ich selbst habs auch mal genommen und gar nichts gemerkt. Einige Tage Frischluft haben dagegen Wunder gewirkt. Pillen schlucken ist natürlich einfacher und beliebter.

Ich halte Klinghardt für einen Scharlatan (s.a. andere Posts). Bis jetzt hat sich hier niemand gefunden, der mal selbst von Klinghardt behandelt worden ist (oder zumindest jemanden kennt, der jemanden kennt...). Er verdient sein Geld mit Seminaren über Dinge, die man auch anderswo nachlesen kann und dem Verscherbeln von teuren Ergänzungsmitteln. Und wenns nicht hilft wars doch psychisch.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Chlorella

Beitragvon Seelchen » Sonntag 5. September 2010, 11:05

Chlorella hat bei mir schlimme Hausausschläge verursacht und ich brach es ab.
Ich bin ebenfalls der Meinung,dass wenn wir sensibel mit unseren MCS und EMS Unverträglichkeiten umgehen,unser Körperuns ganz genau zeigt,was und wie wir entgiften sollen und das Laufen an frischer Luft gehört unbedingt dazu..mindestens 1-2.noch besser 3-4 Std am Tag im Wald oder auf freier Ebene ohne Felder..
Viele haben hier schon geschrieben,dass ihnen das Laufen oder Aufhalten an frischer Luft am Besten tat...
Seelchen
 

Chlorella

Beitragvon sunday » Sonntag 5. September 2010, 17:27

mir hat auch viel frische luft mit leichter bewegung (spazieren gehen, nicht joggen, das wär bei meinem gesundheitszustand absolut gift), viel gutes wasser (aber nicht zuviel, weil das auch sehr schaden kann), viel ausruhen und mit positiven dingen und gedanken beschäftigen und vor allem das meiden von allem unverträglichen (nicht nur chemie, sondern auch nahrung, streß, ärger, alle pillen außer ein paar bewährten hom. mitteln, die bei richtiger anwendung keine nebenwirkungen haben, ungute mitmenschen, horrormeldungen und die üblichen negativen nachrichten in tv etc., negative gedanken usw. usw.), ausreichend schlaf, beschäftigung mit dingen, die mir spaß machen, treffen mit leuten, die nett und positiv sind usw. usw. am meisten geholfen.
am wichtigsten war natürlich das meiden von chemie etc., aber auch alles andere war wichtig, weil mcs zwar keine psych.-som. krankheit ist, die psyche aber bei allen krankheiten auch eine rolle spielt (wie man ja auch daran sehen kann, daß man viel eher eine grippe o.ä. bekommt, wenn man eh schon down ist als wenn man gut drauf ist).

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Chlorella

Beitragvon Lulabee » Sonntag 5. September 2010, 17:49

Quote; " ungute mitmenschen, horrormeldungen und die üblichen negativen nachrichten in tv etc., negative gedanken usw. usw.), ausreichend schlaf, beschäftigung mit dingen, die mir spaß machen, treffen mit leuten, die nett und positiv sind usw. usw. am meisten geholfen.
am wichtigsten war natürlich das meiden von chemie etc., aber auch alles andere war wichtig, weil mcs zwar keine psych.-som. krankheit ist, die psyche aber bei allen krankheiten auch eine rolle spielt (wie man ja auch daran sehen kann, daß man viel eher eine grippe o.ä. bekommt, wenn man eh schon down ist als wenn man gut drauf ist)."


Das hört sich für mich arg wie der Vortrag eines Psychologen an.
MCS kann man nicht durch gekünstelte Fröhlichkeit verbessern.
A und O sind Vermeidung, Bio-Nahrung, Entgiftung und ein sauberes Wohnumfeld.
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Chlorella

Beitragvon sunday » Sonntag 5. September 2010, 18:25

wer lesen kann, ist im vorteil.

ich hatte geschrieben, daß das wichtigste natürlich das meiden chemie etc. ist.

und eine eine positive lebenseinstellung usw. hat absolut nichts mit gekünstelter fröhlichkeit zu tun.

bei anderen organ. krankheiten (krebs etc.) spielt das auch eine rolle, wie schon -zig untersuchungen gezeigt haben und wie ich schon bei etlichen leuten miterleben konnte, die teils trotz schwerster organ. krankheiten sehr alt wurden und dabei ein gutes leben hatten und trotz allem oft fröhlich waren (echt, nicht gekünstelt), während andere, die eigentlich rel. gesund waren, aber immer nur negativ dachten, nie fröhlich waren und viel früher starben.
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Chlorella

Beitragvon Janik » Sonntag 5. September 2010, 20:32

Chlorella ist sicher nichts Schlimmes und eine sinnvolle Art Nährstoffe zuzuführen.
Warum der Schuss für einige nach hinten los geht, könnte zwei Gründe haben.
Der hohe Eisengehalt der Alge, der u.U. problematisch für die ist, die Störungen des Porphyrinstoffwechsels haben.
Zum Zweiten mag es eklatante Qualitätsunterschiede geben. Wenn die Alge aus belastetem Gewässer stammt,
dann kann sie eher zu Schaden führen als zu Nutzen. Wenn ich mich zu Chlorella entschließen würde, dann erst nachdem
ich eine geprüfte Chlorella gefunden hätte. KF kann uns bestimmt darüber informieren. Ich erinnere mich, dass er
in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben hat.

Grüße,
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Chlorella

Beitragvon anni-auf-dem-weg » Montag 6. September 2010, 11:57

Ja ich hoffe KF äußert sich dazu. Ich habe das Thema auch in einem anderen Thread angesprochen und hoffe auf Antwort.
Ich hoffe nur das Verständnis darüber warum es bei einigen schief geht, gibt auch einen Hinweis auf die Reparatur des Schadens, sonst nütz es ja leider nichts.

Hoffnungsvolles Abwarten
Anni
anni-auf-dem-weg
Greenhorn
 
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:54

Chlorella

Beitragvon kf-forum » Montag 6. September 2010, 15:19

KF äußert sich ...Belastete Chlorella sind natürlich der Horror. Deshalb (ihr ahnt es sicher) testet man das vorher auch ab. Bislang habe ich mit den Chlorella von Keimling.de gute Erfahrungen gemacht. Zwischendurch war mal eine Charge etwas belastet, jetzt geht es wieder (ich vermute da ist durch eine Reparatur was ins Wasser gekommen). Eines sollte man NIEEEEEEEE tun, Chlorella in Kunststoffdosen kaufen - das habe ich früher mal gemacht und bekam nach gut 3 Wochen Einnahmen (nur so als permanentes Entgiftungsmittel 2-3 Stk pro Tag) ständige Kopfschmerzen. Im Ergebnis waren die Chlorella mit den Kunststoffausdünstungen belastet.

Als Alternative gibt es z.B. Heidelberger Chlorella, aber die riechen für mich zu sehr nach "Gras" und ich vertrage sie nicht (hab ich aber nicht weiter getestet, da ich ja die von Keimling nehmen kann).

gruß kf
kf-forum
 

Chlorella

Beitragvon kf-forum » Montag 6. September 2010, 15:21

Natürlich gitb es noch hunderte andere Anbieter von Chlorella, nur letztlich stammen die Chlorella aus den gleichen Anlagen in den bekannten Ländern.
kf-forum
 


Zurück zu Allergien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron